derzeit online: 56 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20442 von 20526 
(20442) Arne :   16.05.2021
Für mein Kommandeur-Deck wähle ich einen Kommandeur, der nur farbloses oder beliebiges Mana kostet. Was bedeutet das für die Karten, die ich ins Deck nehmen darf?
Antwort von Midori: 16.05.2021
Wenn die Farbidentität deines Kommandeurs keine Farben enthält, dürfen nur Karten ins Deck, deren Farbidentität ebenfalls farblos ist. Außerdem dürfen keine Länder mit einem Standardlandtyp (Ebene, Insel, Sumpf, Gebirge, Wald) im Deck enthalten sein. (Du kannst die Ödnis (Wastes) als Standardland beliebig oft ins Deck nehmen.)

Beachte, dass zur Farbidentität auch farbige Manasymbole im Kartentext zählen. (Der Memnarch (Memnarch) passt beispielsweise zu deiner Beschreibung, weil er nur das generische Manasymbol in den Manakosten hat, aber seine Farbidentität ist wegen der Aktivierungskosten seiner Fähigkeiten blau.) Zu Karten mit Fahl (engl. devoid) siehe Frage (17544) samt Antwort.

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!