derzeit online: 93 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21405 von 21576 
(21405) Ratadrabik:   07.10.2023
Meine Henrika, höllische Seherin (Henrika, Infernal Seer) stirbt, während ich Ratadrabik von Urborg (Ratadrabik of Urborg) kontrolliere. Bekomme ich eine Spielsteinkopie von Henrika, höllische Seherin oder von der Vorderseite Henrika Domnathi (Henrika Domnathi)? Falls Letzteres: Kann ich den Spielstein auch transformieren?
Antwort von Lucanus: 07.10.2023
Ratadrabik von Urborg erzeugt eine Kopie von der Kreatur, wie sie zuletzt im Spiel war (und nicht von der Karte im Friedhof). Da es sich bei der "Kopiervorlage" um eine doppelseitige bleibende Karte handelt, hat auch der Spielstein gemäß Regel 707.8a im Ausführlichen Regelwerk eine Vorder- und eine Rückseite, und weil die bleibende Karte mit ihrer Rückseite nach oben lag, kommt auch der Spielstein mit der Rückseite nach oben ins Spiel, also als Henrika, höllische Seherin.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***