derzeit online: 83 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21442 von 21576 
(21442) Drizzt:   24.11.2023
In der Antwort zu Frage (9969) wird beschrieben, was mit Kreaturen geschieht, die unter Einfluss einer Plötzlichen Beeinträchtigung (Sudden Spoiling) auf den Friedhof gehen, obwohl sie sonst in die Bibliothek gemischt würden. Gilt das bei "Kommandeur" (engl. Commander) auch für den Kommandeur, sodass dieser wie eine gewöhnliche Kreatur auf den Friedhof geht, ohne dass man die Chance erhält, ihn in die Kommandozone zu legen?
Antwort von Mario Haßler : 24.11.2023
Nein. Der Kommandeur hat keine solche Fähigkeit, die er verlieren könnte. Es sind die Regeln, die dafür sorgen, dass sein Besitzer die Wahl hat, siehe Regel 903.9 im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!