derzeit online: 58 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21461 von 21574 
(21461) Dr. Seuss:   11.12.2023
Ich bringe eine Belagerungsveteranin (Siege Veteran) ins Spiel. Bekommt sie in diesem Zug bereits eine +1/+1-Marke, wenn ich sonst nichts wirke und keine anderen Kreaturen im Spiel habe? Die Frage ist, ob es trotz ihrer Einsatzverzögerung einen Kampf gibt und ob sie daran teilnimmt.
Antwort von Lucanus: 11.12.2023
Es gibt in jedem Zug eine Kampfphase, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch. Wenn du die Belagerungsveteranin in deiner ersten Hauptphase wirkst, ist sie zu Beginn des Kampfes im Spiel, also wird ihre Fähigkeit ausgelöst, die dich eine +1/+1-Marke auf eine deiner Kreaturen legen lässt. Das muss prinzipiell nicht die Belagerungsveteranin selbst sein, aber wenn du keine andere Kreatur hast, musst du sie als Ziel wählen. Das passiert noch vor dem Angreifer-deklarieren-Segment, und es ist daher unerheblich, ob du vorhast, mit der Kreatur anschließend anzugreifen oder nicht (weil du nicht möchtest oder weil sie es wegen der Einsatzverzögerung nicht kann).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***