derzeit online: 117 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 11796 von 21558 
(11796) Daniel Samp.:   18.07.2011
Ich habe den Kommandeur eines Gegners in die Bibliothek gebracht und schicke ihn nun mit dem Griff der Prätorin (Praetor's Grasp) ins Exil. Ist er dann dauerhaft weg, oder kann mein Gegner ihn in die Kommandozone legen?
Antwort von Ninjutsu: 18.07.2011
Diese Antwort ist veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Er wird aufgedeckt und in die Kommandozone gelegt, siehe Regel 903.10 im Ausführlichen Regelwerk.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 17.07.2015
Hinweis: Gemäß den seit Juli 2015 gültigen Regeln hätte dein Gegner den Kommandeur auch schon in die Kommandozone legen können, als du ihn in seine Bibliothek bringen wolltest.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 17.08.2016
Im August 2016 wurde die Regel, die sich auf einen verdeckt im Exil liegenden Kommandeur bezieht, ersatzlos gestrichen.

Das bedeutet: In einem solchen Ausnahmefall (siehe andere ergänzende Antwort) bliebe der Kommandeur tatsächlich dauerhaft verdeckt im Exil.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***