derzeit online: 28 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 12379 von 21893 
(12379) Urabrask:   25.10.2011
Ich habe Sosuke, Sohn von Seshiro (Sosuke, Son of Seshiro) und eine Elite des Kashi-Stamms (Kashi-Tribe Elite) im Spiel. Nun bringe ich einen zweiten Sosuke, Sohn von Seshiro ins Spiel. Gehen die beiden dann wegen der Legendenregel auf den Friedhof, oder überleben sie wegen Elite des Kashi-Stamms?
Antwort von Teferi: 25.10.2011
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Sie werden beide durch die Legendenregel auf den Friedhof gelegt. "Verhüllt" sorgt nur dafür, dass sie nicht Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten werden können. Die Legendenregel ist kein Spruch und keine Fähigkeit, und sie zielt auch nicht.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 13.07.2013
Mit Erscheinen der Edition Magic 2014 (kurz: M14) wurde die Legendenregel geändert. Nun gilt: Wenn ein Spieler mehrere legendäre bleibende Karten mit dem gleichen Namen kontrolliert, sucht er sich eine davon aus, die er behalten will. Die anderen werden auf den Friedhof ihrer Besitzer gelegt.

Das bedeutet für deine Frage: Ein Sosuke, Sohn von Seshiro geht auf den Friedhof, der andere bleibt im Spiel. Das ändert jedoch nichts an dem Kern der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)