derzeit online: 37 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18019 von 21893 
(18019) Psychoteddy :   30.06.2016
Ich beschäftige mich gerade mit einem Eldrazi-Deck und habe zwei Fragen:

1. Sehe ich das richtig, dass ich alle bleibenden Karten für Eldrazikarten wie den Bombardierenden Tyrann (Barrage Tyrant) nutzen kann, wenn sie durch die Thranlinse (Thran Lens) farblos geworden sind?

2. Kann ich mit der Woandersbuddel (Elsewhere Flask) alle meine Länder in Ödnisse verwandeln? Ich vermute nein, bin mir aber nicht sicher.
Antwort von Midori: 01.07.2016
Zunächst: Bitte benutze für unterschiedliche Fragen das Frage-stellen-Formular einzeln. Danke.

Zu 1.: Ja, das funktioniert. Der Bombardierende Tyrann benötigt "eine andere farblose Kreatur", also kannst du auch Kreaturen für ihn opfern, die durch die Thranlinse farblos geworden sind.

Beachte, dass die Thranlinse nur bleibende Karten betrifft. Bleibende Karten (engl. permanents) gibt es nur im Spiel. Karten in anderen Zonen sowie Zaubersprüche sind nicht betroffen.

So kannst du beispielsweise mit dem Verhängnisbringer (Conduit of Ruin) weiterhin keine farbige Kreaturenkarte aus der Bibliothek suchen, mit Mana von der Erschließer-Drohne (Cultivator Drone) kannst du keinen farbigen Zauberspruch wirken, Kozileks Herold (Herald of Kozilek) macht deine farbigen Zaubersprüche nicht billiger, farbige Zaubersprüche lösen nicht die Fähigkeiten von Kreaturen wie Ernter der Gedanken (Thought Harvester), Himmelsfeger (Sky Scourer), Kozileks Wachposten (Kozilek's Sentinel) oder Nesseldrohne (Nettle Drone) aus, und für die zusätzlichen Kosten der Präsenz des Titanen (Titan's Presence) kannst du keine farbige Kreaturenkarte von deiner Hand vorzeigen.

Zu 2.: Du vermutest richtig, es geht nicht. Für die Woandersbuddel musst du einen Standardlandtyp bestimmen, also Ebene, Insel, Sumpf, Gebirge oder Wald, siehe Regel 305.6 im Ausführlichen Regelwerk. Es gibt keinen Standardlandtyp oder Untertyp "Ödnis". Ödnis (Wastes) ist der Name eines Standardlands ohne Standardlandtyp. Vergleiche Frage (17810) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!