derzeit online: 145 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18806 von 21570 
(18806) anonym:   23.09.2017
Ich bin verwirrt, was die Turnierlegalität der Karten in "Erzfeind" angeht. In der Box von Archenemy – Nicol Bolas sind Decks mit 60 Karten enthalten, wobei manche Karten mehrfach vorkommen und es auch Karten gibt, die im Modern-Format nicht zulässig sind wie Vertrauter des Nachtpfads (Nightscape Familiar). Welches Format gilt denn nun, wenn man mit eigenen 60-Karten-Decks spielt?
Antwort von Kraft: 23.09.2017
Archenemy – Nico Bolas ist eine Sonderedition. Auch wenn ältere Karten in einer Sonderedition neu gedruckt werden, ändert dies nichts an ihrer Legalität für die verschiedenen Turnierformate, vergleiche Fragen (3628) und (17601) samt Antworten.

Wenn du ein eigenes Deck baust, um an einem Turnier teilzunehmen, musst du dich natürlich an das jeweilige Format halten. Im Freizeitspiel legt ihr hingegen selbst fest, wie oft eine bestimmte Karte im Deck enthalten sein darf. Dabei könnt ihr euch an einem der offiziellen Turnierformate (Vintage, Legacy, Modern oder Standard) orientieren, müsst das aber nicht. Aktuelle Listen mit verbotenen und eingeschränkten Karten findest du auf der Seite http://www.wizards.com/magic/tcg/resources.aspx?x=judge/resources/banned (Englisch; diese WWW-Adresse kann sich ändern).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!