derzeit online: 70 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18818 von 21574 
(18818) KitsuLeif:   30.09.2017
Ich habe mehrere Kreaturen im Spiel, darunter Gishath, Avatar der Sonne (Gishath, Sun's Avatar), mit dem ich angreife. Mein Gegner kontrolliert einen Todespakt (Grave Pact) und blockt Gishath mit einer 2/2-Kreatur. Der Blocker stirbt, und Trampelschaden kommt auf den Gegner durch. Decke ich nun zuerst Karten auf und bringe Dinosaurier ins Spiel, oder muss ich erst opfern?
Antwort von Teferi: 30.09.2017
Letzteres. Wenn der Kampfschaden zugefügt wird, wird die Fähigkeit von Gishath, Avatar der Sonne ausgelöst. Anschließend wird festgestellt, dass der Blocker tödlichen Schaden erlitten hat, er wird zerstört und auf den Friedhof gelegt, wodurch die Todespakt-Fähigkeit ausgelöst wird. Wenn danach die beiden ausgelösten Fähigkeiten auf den Stapel gelegt werden, musst du als aktiver Spieler die von dir kontrollierte Fähigkeit zuerst auf den Stapel legen, danach dein Gegner seine, siehe "Aktiver Spieler, inaktiver Spieler" im Glossar des Regelbuchs. Also wird anschließend zuerst die oben liegende Todespakt-Fähigkeit verrechnet, danach die Fähigkeit von Gishath.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!