derzeit online: 161 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 18878 von 21571 
(18878) KLT:   08.11.2017
Ich bringe Gonti, Fürst der Opulenz (Gonti, Lord of Luxury) ins Spiel und wähle aus den obersten vier Karten der gegnerischen Bibliothek das Herannahen der zweiten Sonne (Approach of the Second Sun) aus. Gehe ich recht in der Annahme, dass beim Versuch die "geklaute" Karte zu spielen, diese als siebte Karte in der Bibliothek des Gegners landet?
Antwort von Kai Steiner : 08.11.2017
Ja, denn dein Gegner ist nach wie vor der Besitzer der Karte, siehe "Besitzer" im Glossar des Regelbuchs. (Das ist übrigens auch dann so, wenn du das Herannahen der zweiten Sonne vorher schon einmal gewirkt hast, da du mit der Fähigkeit von Gonti, Fürst der Opulenz die Karte aus dem Exil wirkst und die Bedingung für den ersten Teil somit nicht erfüllt ist.)

Allerdings passiert das nicht beim "Versuch", die Karte zu wirken, sondern erst, wenn der Spruch verrechnet wird, nachdem du ihn gewirkt hast.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***