derzeit online: 124 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19047 von 21570 
(19047) Manarocker aus NRW:   22.03.2018
Mein Gegner deklariert seine Angreifer; anschließend übernehme ich mithilfe der Herrscherin des Unsichtbaren (Magus of the Unseen) eine angreifende Kreatur. Fügt diese Kreatur Kampfschaden zu? Kann ich sie als Blocker deklarieren, damit sie sich selbst blockt?
Antwort von Funserver : 22.03.2018
Wenn eine Kreatur den Beherrscher wechselt, wird sie aus dem Kampf entfernt, siehe "Angreifende Kreatur" im Glossar des Regelbuchs. Insofern ist die Kreatur, die du vom Gegner übernommen hast, keine angreifende Kreatur mehr und muss nicht geblockt werden. Wenn du die Kreatur noch im Angreifer-deklarieren-Segment übernimmst und enttappst, kannst du mit ihr im Blocker-deklarieren-Segment eine (andere) angreifende Kreatur blocken.

Beachte, dass die Herrscherin des Unsichtbaren nur Artefakte übernehmen kann, die angreifende Kreatur also eine Artefaktkreatur sein muss.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***