derzeit online: 71 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19098 von 21568 
(19098) Felix:   07.05.2018
In einer Partie "Kommandeur" (engl. Commander) habe ich Inalla, Erzmagierin der Rituale (Inalla, Archmage Ritualist) als Kommandeurin, und sie befindet sich in meiner Kommandozone. Ich habe außerdem Naban, Dekan der Iteration (Naban, Dean of Iteration) im Spiel und wirke nun einen Geheimniskrämer (Merchant of Secrets). Wie viele Spielstein-Kopien vom Geheimniskrämer kann ich maximal erhalten, sofern ich genügend Mana habe? Ändert sich das, wenn ich Inalla im Spiel habe?
Antwort von Hikari: 07.05.2018
Die Fähigkeit von Naban, Dekan der Iteration wirkt sich nur auf ausgelöste Fähigkeiten von bleibenden Karten (engl. permanents) aus. Bleibende Karten gibt es nur im Spiel, siehe "Bleibende Karte" im Glossar des Regelbuchs. Das bedeutet:

Wenn Inalla, Erzmagierin der Rituale sich in deiner Kommandozone befindet, wird ihre Fähigkeit nur einmal ausgelöst, und du kannst für {1} eine Spielstein-Kopie vom Geheimniskrämer erzeugen. Die Fähigkeit jedes Geheimniskrämers wird dank Naban zweimal ausgelöst, sodass du insgesamt vier Karten ziehst.

Wenn Inalla im Spiel ist, wird ihre Fähigkeit zweimal ausgelöst, und du kannst für insgesamt {2} zwei Spielstein-Kopien vom Geheimniskrämer erzeugen, sodass du insgesamt sechs Karten ziehst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!