derzeit online: 191 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19125 von 21570 
(19125) Thomas :   24.05.2018
Ich erzeuge mit Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) eine Kopie vom Triezknilch (Pestermite), wodurch ich Kiki-Jiki wieder enttappen und das Ganze so oft wiederholen kann, wie ich will. Mein Gegner wirkt in Reaktion darauf, dass ein Triezknilch-Spielstein ins Spiel kommt, einen Blitzschlag (Lightning Bolt) auf Kiki-Jiki. Kann ich Kiki-Jiki trotzdem enttappen und weitere Spielsteine erzeugen? Alle weiteren Fähigkeiten kommen ja wieder auf den Stapel.
Antwort von Mario Haßler : 25.05.2018
Nein. Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher ist aktuell getappt, der Triezknilch-Spielstein ist ins Spiel gekommen, seine ausgelöste Fähigkeit ist auf den Stapel gegangen, und darauf hat dein Gegner mit dem Blitzschlag reagiert. Der Schadenszauber liegt oben auf dem Stapel und wird als Nächstes verrechnet, wodurch Kiki-Jiki zerstört wird. Anschließend will die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit vom Triezknilch-Spielstein etwas enttappen, das nicht mehr im Spiel ist.

Du könntest deine Kombo retten, wenn es dir gelingen würde, Kiki-Jiki in Reaktion auf den gegnerischen Blitzschlag wieder zu enttappen, z. B. indem du einen weiteren Triezknilch per Aufblitzen von deiner Hand wirkst. Siehe auch Frage (3887) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher gesucht hättest.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***