derzeit online: 155 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19212 von 21571 
(19212) Philipp:   21.07.2018
Die Hennweier-Garnison (Hanweir Garrison) transformiert und verschmilzt, wenn sie zusammen mit dem Hennweier-Wehrgang (Hanweir Battlements) im Spiel ist und dessen Fähigkeit eingesetzt wird. Was passiert jedoch, wenn sie alleine im Spiel ist und der Mondnebel (Moonmist) eingesetzt wird? Dieser transformiert ja alle Menschen. Transformiert sich die Hennweier-Garnison dann auch, da sie ja als Mensch zählt? Und wenn ja, zu was? Oder zählt die Verschmelzung nicht als Transformation und somit passiert mit der Kreatur gar nichts?
Antwort von Teferi: 21.07.2018
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Letzteres. Verschmelzen (engl. melt) und Transformieren (engl. transform) sind zwei völlig verschiedene Mechaniken. Wenn zwei Karten verschmelzen, dann transformieren sie nicht.

Dass jede Karte eines Verschmelzen-Paars eine halbe Magic-Karten-Vorderseite auf der Rückseite hat, macht sie nicht zu einer doppelseitigen Karte. Sie kann nicht transformieren, siehe Regel 712.9 im Ausführlichen Regelwerk.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 18.04.2023
Mit Erscheinen der Edition Marsch der Maschine im April 2023 wurden Verschmelzen-Karten den doppelseitigen Karten zugeordnet und die Regeln zu diesen Kartenarten zusammengefasst.

Das ändert jedoch nichts an dem Kern der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!