derzeit online: 112 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19223 von 21558 
(19223) Yuto:   28.07.2018
Ich finde die Beschreibung von Schnäppchen bei Mondschein (Moonlight Bargain) unnötig kompliziert. Im Endeffekt ziehe ich fünf Karten, und für jede, die ich auf der Hand behalten will, muss ich 2 Lebenspunkte bezahlen, der Rest kommt auf den Friedhof. Richtig?
Antwort von Hannsi: 28.07.2018
Nicht ganz. Zunächst einmal schaust du dir die obersten fünf Karten deiner Bibliothek nur an und ziehst sie nicht. Das bedeutet, dass sie sich regeltechnisch immer noch auf deiner Bibliothek befinden und nicht auf deiner Hand. Dann entscheidest du für jede dieser Karten, ob du 2 Lebenspunkte bezahlen willst oder nicht. Und schließlich nimmst du die Karten, für die du die Lebenspunkte bezahlst, auf deine Hand und legst den Rest auf den Friedhof. Erst jetzt verlassen die Karten die Bibliothek, wobei du die Karten, die du auf die Hand nimmst, nicht "ziehst", weshalb es keine Interaktion mit Karten wie Gedankenspiegelung (Thought Reflection) oder Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) gibt. Siehe Regel 121.5 im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!