derzeit online: 49 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19259 von 21577 
(19259) Marco :   18.08.2018
Ich habe eine Kreatur mit der Belebung der Toten (Animate Dead) vom Friedhof ins Spiel geholt.

1. Was passiert, wenn mein Gegner mit einem Verzauberungsdiebstahl (Steal Enchantment) die Kontrolle über die Verzauberung übernimmt? Sterben sowohl die Kreatur als auch die Belebung der Toten, oder stirbt nur die Kreatur?

2. Wenn mein Gegner stattdessen mit einem Kontrollzauber (Control Magic) die Kontrolle über die Kreatur übernehmen würde, dann bekäme er die Kreatur mitsamt der Belebung der Toten, richtig?
Antwort von Midori: 19.08.2018
Zu 1.: Weder noch. Dein Gegner ist nun der Beherrscher von der Belebung der Toten, die nach wie vor die zurückgeholte Kreatur verzaubert. Du bist unverändert der Beherrscher der verzauberten Kreatur. Siehe auch Frage (2160) samt Antwort.

Zu 2.: Nicht ganz. In diesem Fall ist anschließend dein Gegner der Beherrscher der verzauberten Kreatur, wohingegen du unverändert der Beherrscher von der Belebung der Toten bist. Vergleiche Frage (1766) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***