derzeit online: 111 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19288 von 21570 
(19288) Tiberius :   13.09.2018
Mit der dritten Fähigkeit von Sorin Markov (Sorin Markov) habe ich die Kontrolle über den Spielzug meines Gegners erlangt. Ich greife mit seinen Kreaturen an, diese haben Lebensverknüpfung; wer bekommt das Leben, mein Gegner oder ich? Ich spiele einen Geistesverbrauch (Consume Spirit) von seiner Hand und ziele auf eine seiner Kreaturen; wer bekommt in diesem Fall das Leben, mein Gegner oder ich?
Antwort von Thomas: 13.09.2018
In beiden Fällen bekommt dein Gegner die Lebenspunkte. Du kontrollierst deinen Gegner zwar während seines Zuges und triffst daher alle Entscheidungen, die normalerweise er treffen würde, aber er ist weiterhin der Beherrscher seiner bleibenden Karten und der Sprüche, die du ihn wirken lässt usw., und insofern bezieht sich jedwedes "du", "dir" und "dein" auf diesen Karten und deren Fähigkeiten auf ihn. Siehe Regel 720 im Ausführlichen Regelwerk für weitere Informationen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!