derzeit online: 98 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19294 von 21575 
(19294) Dennis:   16.09.2018
Eine Frage zu der Kombo "Lich und Worte der Anbetung" von Hikari: Ich kontrolliere wie beschrieben einen Lich und die Worte der Anbetung (Words of Worship). Bevor ich eine Karte ziehe, aktiviere ich die Worte der Anbetung zwei Mal. Dadurch wird das Kartenziehen ersetzt und ich erhalte 5 Lebenspunkte, das wird nun wiederum vom Lich gegen Kartenziehen ersetzt, und ich würde fünf Karten ziehen, wobei die zweite Aktivierung von den Worten der Anbetung eine der Karten ersetzt, sodass ich am Ende vier Karten ziehe und 5 Lebenspunkte erhalte.

Können diese Lebenspunkte erneut durch den Lich gegen Kartenziehen ersetzt werden? All das ist von einem einzigen Ereignis ausgegangen, und der Lich hat dieses Ereignis (oder einen Teil dieses Ereignisses) bereits ersetzt. Gemäß Regel 614.5 im Ausführlichen Regelwerk können sich zwei Ersatzeffekte aber nicht "gegenseitig endlos in die Höhe schaukeln".
Antwort von blub: 17.09.2018
Nein, der Lich kann dieses Ereignis nicht mehr beeinflussen, das hast du schon richtig erkannt.

Du könntest maximal 25 Lebenspunkte dazu erhalten, indem du die Worte der Anbetung vor dem Kartenziehen sechs Mal aktivierst, aber der Lich lässt dich dadurch keine weiteren Karten ziehen, da sein Ersatzeffekt bereits auf das Ereignis angewendet wurde.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***