derzeit online: 158 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19317 von 21577 
(19317) Jan:   07.10.2018
In meiner ersten Hauptphase erzeuge ich mit der Schimmernden Hitze (Heat Shimmer) einen Spielstein, der eine Kopie einer 6/6-Kreatur ist. Zu Beginn meiner Kampfphase lasse ich mit Brudiclad, Telchor-Ingenieur (Brudiclad, Telchor Engineer) alle meine anderen Spielsteine zu einer Kopie dieses 6/6-Spielsteins werden. Ist es richtig, dass die Eile und die Fähigkeit, aufgrund der ich den einen Spielstein am Ende des Zuges ins Exil schicken muss, textverändernde Effekte sind und somit nicht kopiert werden?
Antwort von zombiemaster: 07.10.2018
Das ist falsch. Der Spielstein wird bereits mit den Fähigkeiten "Eile" und "Schicke diese bleibende Karte zu Beginn des Endsegments ins Exil." erzeugt, weil im Text der Schimmernden Hitze die Rede davon ist, dass er diese Fähigkeiten "hat" (engl. has). Diese Fähigkeiten zählen somit zu den kopierbaren Werten (siehe Regel 707.9a im Ausführlichen Regelwerk), und insofern gelten sie auch für deine anderen Spielsteine, die Kopien des 6/6-Spielsteins sind.

Anders ist es, wenn der Spielstein Fähigkeiten "erhält" (engl. gains), wie es beispielsweise beim Kriegsboss der Legion (Legion Warboss) der Fall ist. Das sind dann aber keine textverändernde Effekte, sondern ganz einfach Effekte, die Fähigkeiten hinzufügen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***