derzeit online: 167 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19385 von 21558 
(19385) Timo :   07.12.2018
Ich spiele einen Güldenen Sceada (Gilded Drake) aus und tausche ihn gegen eine Kreatur meines Gegners. Kann ich ihn mit der zweiten Fähigkeit meiner Aminatou die Schicksalswandlerin (Aminatou, the Fateshifter) blinken lassen, auch wenn mein Gegner ihn nun kontrolliert?
Antwort von Lucanus: 07.12.2018
Ja, denn die Fähigkeit benötigt eine "bleibende Karte deiner Wahl, die du besitzt" als Ziel. Es geht also darum, wer die Karte besitzt (das bist nach wie vor du), und nicht, wer sie kontrolliert, vergleiche "Besitzer" und "Beherrscher" im Glossar des Regelbuchs.

Bei Verrechnung der Fähigkeit schickst du den Güldenen Sceada ins Exil und bringst ihn anschließend unter deiner Kontrolle zurück ins Spiel, wodurch seine Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit abermals ausgelöst wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***