derzeit online: 134 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19389 von 21576 
(19389) Matthias aus Zürich:   12.12.2018
Ich wirke ein Emotionales Wiedersehen (Cathartic Reunion). Unter den für die Zusatzkosten abgeworfenen Karten ist eine mit der Ausgraben-Fähigkeit. Kann mein Gegner mit der Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) meinen Friedhof ins Exil schicken, bevor ich Karten ziehe und dabei von der Ausgraben-Fähigkeit Gebrauch mache?
Antwort von Mario Haßler : 12.12.2018
Ja. Nachdem du den Spruch gewirkt und alle Kosten bezahlt hast, wartet der Spruch auf dem Stapel auf Verrechnung, und du gibst die Priorität an deinen Gegner ab. Wenn er die zweite Fähigkeit seiner Reliquie von Progenitus aktiviert, indem er {1} zahlt und das Artefakt ins Exil schickt, geht diese Fähigkeit oben auf den Stapel. Wenn kein Spieler darauf reagiert, wird also zuerst die Fähigkeit der Reliquie von Progenitus verrechnet, die alle Karten aus allen Friedhöfen ins Exil schickt. Danach wird dein Emotionales Wiedersehen verrechnet, und du ziehst drei Karten. Von Ausgraben (engl. dredge) kannst du keinen Gebrauch machen, da du keine Karten mehr mit dieser Fähigkeit in deinem Friedhof hast.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!