derzeit online: 120 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19392 von 21570 
(19392) Thomas Haslbeck :   22.12.2018
Ich habe meinen Treibtraum-Zubera (Floating-Dream Zubera) mit der Gabe der Unsterblichkeit (Gift of Immortality) ausgestattet, nun wird er zerstört und durch den Effekt der Gabe der Unsterblichkeit sofort wieder ins Spiel zurück gebracht. Geht sein Effekt trotzdem auf den Stapel, oder war er nicht im Friedhof?
Antwort von Midori: 22.12.2018
Die ausgelöste Fähigkeit (nicht: "Effekt") des Treibtraum-Zuberas und die ausgelöste Fähigkeit der Gabe der Unsterblichkeit haben dasselbe Auslöseereignis. Wenn der Treibtraum-Zubera stirbt, werden daher beide Fähigkeiten ausgelöst und gehen in beliebiger Reihenfolge auf den Stapel. Die Fähigkeiten werden nacheinander verrechnet; die eine lässt dich eine gewisse Anzahl an Karten ziehen, und die andere bringt den Treibtraum-Zubera vom Friedhof ins Spiel zurück und erzeugt eine weitere verzögert-ausgelöste Fähigkeit, die die Aura am Ende des Zuges ins Spiel zurück bringen kann.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!