derzeit online: 161 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19492 von 21558 
(19492) Thomas Haslbeck :   13.03.2019
Wenn ich eine legendäre Hexerei oder einen legendären Spontanzauber wirken möchte, muss ich eine legendäre Kreatur oder einen legendären Planeswalker kontrollieren. Wie verhält es sich mit legendären Verzauberungen? Ich habe diesbezüglich nichts in den Regeln gefunden.
Antwort von zombiemaster: 13.03.2019
Die Bedingung für das Wirken einer legendären Hexerei oder eines legendären Spontanzaubers steht in Regel 205.4e im Ausführlichen Regelwerk. Da dort nur die Rede davon ist, dass du eine legendäre Kreatur oder einen legendären Planeswalker kontrollieren musst, spielen legendäre Verzauberungen, Artefakte oder Länder in diesem Zusammenhang keine Rolle.

Die genannte Bedingung gilt nur beim Wirken legendärer Hexereien und Spontanzauber. Legendäre Verzauberungen-, Artefakte-, Kreaturen- und Planeswalker-Zaubersprüche kannst du ohne Einschränkung wirken.

Tipp: Du findest die Regeln zu derartigen Begriffen ganz leicht, indem du das Wort im Glossar der Ausführlichen Regeln nachschlägst.

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!