derzeit online: 162 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19495 von 21577 
(19495) Snarrow:   16.03.2019
Ist bei Alhammarrets Archiv (Alhammarret's Archive) mit dem "Ziehsegment" der draw step gemeint, oder gilt das jedes Mal, wenn ich durch einen Effekt oder einen Zauberspruch Karten ziehen würde? Beispiel: Wenn ich Alhammarrets Archiv und Nins Stab (Staff of Nin) im Spiel habe, ziehe ich dann jeweils zwei Karten oder nur eine?
Antwort von Teferi: 16.03.2019
"Ziehsegment" ist die deutsche Übersetzung von draw step. Das Ziehsegment ist das dritte Segment der Startphase und beginnt damit, dass du eine Karte ziehst, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch. Nur dieses Kartenziehen ist vom Ersatzeffekt von Alhammarrets Archiv ausgenommen.

Die ausgelöste Fähigkeit (nicht: Effekt) von Nins Stab lässt dich in deinem Versorgungssegment eine Karte ziehen, und Alhammarrets Archiv sorgt dafür, dass du stattdessen zwei Karten ziehst. Im anschließenden Ziehsegment ziehst du eine weitere Karte, was durch Alhammarrets Archiv nicht beeinflusst wird.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***