derzeit online: 129 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19544 von 21570 
(19544) Lotus aus Berlin:   17.04.2019
Wenn ich als Spieler fluchsicher bin und ein Gegner Trauriger Rest (Fortunate Few) wirkt, betrifft mich der Zauberspruch dann noch? Oder verhält es sich so, dass lediglich ich keine bleibende Karte von den Gegnern wählen darf, aber die Gegner bleibende Karten von mir wählen dürfen, wodurch dann alle anderen dennoch zerstört werden?
Antwort von Lucanus: 18.04.2019
Fluchsicher (engl. hexproof) bewirkt nichts weiter, als dass du nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeit werden kannst, die von einem Gegner kontrolliert werden. Ob ein Spruch oder eine Fähigkeit gezielt ist, erkennt man an dem Text "...deiner Wahl" (engl. "target..."). Beim Traurigen Rest fehlt dieser Text, also ist der Spruch nicht gezielt, und "fluchsicher" ist ohne Bedeutung. Entsprechend verhält es sich bei verhüllt (engl. shroud).

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!