derzeit online: 155 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19705 von 21558 
(19705) anonym:   15.08.2019
Ich kontrolliere die Zeit des Wachstums (Season of Growth) und fünf 3/3-Kreaturen. Mein Gegner wirkt eine Weltenreinigung (Planar Cleansing), danach wirke ich Zurückbringen (Brought Back), um zwei Kreaturen vom Friedhof ins Spiel zurück zu bringen. Darf ich dann eine oder zwei Karten ziehen?
Antwort von Teferi: 15.08.2019
Die Weltenreinigung zerstört alle bleibenden Karten außer Länder, d. h. neben den Kreaturen auch die Zeit des Wachstums. Die Verzauberung ist also nicht mehr im Spiel, wenn du Zurückbringen wirkst, insofern kann nichts ausgelöst werden, und du ziehst keine Karten.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (7) – Was auf der Karte steht.

Abgesehen davon wird die letzte Fähigkeit von der Zeit des Wachstums nur ausgelöst, wenn du einen Zauberspruch wirkst, der auf eine deiner Kreaturen zielt. Kreaturen gibt es nur im Spiel. Auf dem Stapel sind es Kreaturenzaubersprüche, in allen anderen Zonen sind es Kreaturenkarten, siehe "Kreatur" im Glossar des Regelbuchs. Diese Fähigkeit wird also nicht ausgelöst, wenn du mit einem Spruch wie Zurückbringen auf Kreaturenkarten in deinem Friedhof zielst.
Ergänzende Antwort von Illusionmaker: 15.08.2019
Der Vollständigkeit halber: Die letzte Fähigkeit von der Zeit des Wachstums wird außerdem für jeden Zauberspruch, den du wirkst, nur einmal ausgelöst, egal ob er nur auf eine oder auf mehrere deiner Kreaturen zielt (z. B. Ansturm durch die Luft (Windborne Charge)).

Die erste Fähigkeit von der Zeit des Wachstums wird hingegen für jede Kreatur, die unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, einmal ausgelöst. Wenn also mehrere Kreaturen gleichzeitig ins Spiel kommen (z. B. durch Zurückbringen, während die Zeit des Wachstums noch im Spiel ist), dann wird die Fähigkeit entsprechend oft ausgelöst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!