derzeit online: 94 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19741 von 21569 
(19741) Dubios Bob:   09.09.2019
Mein Gegner hat in seinem letzten Zug die Erhörten Gebete (Answered Prayers) ausgespielt. Nun wirkt er einen Kreaturenzauber, wodurch die Verzauberung zu einer 3/3-Kreatur wird, auf die er die Tödliche Kampfeslust (Fatal Frenzy) wirkt, um die Stärke zu verdoppeln. Kann er am Ende des Zuges entscheiden, dass die Erhörten Gebete erst aufhören, eine Kreatur zu sein, um auf diese Weise die Opferbedingung zu umgehen?
Antwort von Funserver : 09.09.2019
Nein. Zum einen hören die Erhörten Gebete erst im Aufräumsegment auf, eine Kreatur zu sein, wohingegen die verzögert-ausgelöste Fähigkeit, die von der Tödlichen Kampfeslust erzeugt wurde, schon vorher zu Beginn des Endsegments ausgelöst wird. Zum anderen müsste er die bleibende Karte ohnehin auch dann opfern, wenn sie zu diesem Zeitpunkt keine Kreatur mehr ist, vergleiche Fragen (13327) und (16572) samt Antworten.

Leseempfehlung: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!