derzeit online: 158 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19748 von 21570 
(19748) Adrian van der Halde aus Schweiz:   15.09.2019
Ich habe Die Immerwährende Sonne (The Immortal Sun) im Spiel und bringe einen Tetravus (Tetravus) ins Spiel. Dieser kommt ja dann mit drei +1/+1-Marken ins Spiel. Bekommt er von der Immerwährenden Sonne eine weitere +1/+1-Marke dazu, sobald er im Spiel angekommen ist, sodass ich in meinem nächsten Versorgungssegment vier +1/+1-Marken entfernen kann?

Angenommen, ich entferne vier +1/+1-Marken, um vier Tetravit-Spielsteine zu erzeugen. Erhalten diese dann auch eine +1/+1-Marke von der Immerwährenden Sonne, sodass sie 2/2-Kreaturen sind? Und wenn ich im übernächsten Versorgungssegment opfere und in den Tetravus integriere, kann ich dann schon acht Marken auf ihn legen?
Antwort von Michael Haslbeck : 15.09.2019
Die Immerwährende Sonne gibt Kreaturen keine Marken; sie hat vielmehr eine statische Fähigkeit, die deinen Kreaturen +1/+1 gibt, solange sich das Artefakt im Spiel befindet. Siehe Frage (5739) samt Antwort für weitere Informationen.

Das bedeutet: Der Tetravus kommt mit drei +1/+1-Marken ins Spiel und ist dank der Immerwährenden Sonne eine 5/5-Kreatur. Zu Beginn deines nächsten Versorgungssegments kannst du die drei +1/+1-Marken vom Tetravus entfernen, um drei Tetravit-Spielstein zu erzeugen; der Tetravus ist dann eine 2/2-Kreatur, und die Spielsteine sind ebenfalls 2/2. Zu Beginn deines übernächsten Versorgungssegments kannst du die drei Tetravit-Spielsteine ins Exil schicken (nicht: opfern), um wieder drei +1/+1-Marken auf den Tetravus zu legen.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (8) – Stärke und Widerstandskraft.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!