derzeit online: 31 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19774 von 19972 
(19774) Tom:   30.09.2019
Eine 4/4-Kreatur erhält +3/+3 bis zum Ende der Runde (z. B. durch einen Riesenwuchs (Giant Growth)). Dann bekommen alle Kreaturen −5/−5 bis zum Ende der Runde (z. B. weil ein Verwüstender Dämon (Havoc Demon) stirbt). Werden die Plus- und Minus-Effekte gleichzeitig beendet, oder stirbt die Kreatur? Macht es einen Unterschied, in wessen Runde es passiert?
Antwort von Midori: 30.09.2019
Alle Effekte, die "bis zum Ende des Zuges" (nicht: Runde) gelten, enden gleichzeitig im Aufräumsegment, nachdem sämtlicher Schaden von Kreaturen entfernt wurde, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch. Somit sterben keine Kreaturen, die Schaden erlitten oder −X/−X erhalten haben, weil +X/+X-Effekte enden.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Theros: Jenseits des Todes - Jetzt bei www.miraclegames.de ***