derzeit online: 83 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 20669 von 21799 
(20669) Lofwyr:   07.12.2021
Ich habe meine Wandernde Fumarole (Wandering Fumarole) mit ihrer letzten Fähigkeit zu einer Kreatur gemacht und anschließend eine +1/+1-Marke auf sie gelegt oder sie mit einer Ausrüstung ausgerüstet, die ihr +1/+1 gibt. Wird die Land-Kreatur immer stärker, wenn ich wiederholt für {0} die Fähigkeit aktiviere, mit der ich Stärke und Widerstandskraft vertausche?
Antwort von Midori: 07.12.2021
Nein. Alles was passiert, ist, dass du die Stärke und Widerstandskraft der Kreatur hin und her tauschst, also von 2/5 auf 5/2 und wieder zurück. Effekte, die Stärke und Widerstandskraft tauschen, werden immer als Letztes angewendet, wenn ermittelt wird, welche Stärke und Widerstandskraft eine Kreatur hat.

Anders sieht es in der gleichen Situation beim Springflut-Fleischreißer (Riptide Mangler) aus. Mit dessen Fähigkeit kannst du seine Basis-Stärke auf den Wert setzen, der aktuell seine Stärke ist. Wenn er zunächst 0/3 ist und eine +1/+1-Marke bekommt, dann ist er 1/4. Durch seine Fähigkeit wird seine Basis-Stärke (bislang 0) auf 1 gesetzt. Da nach wie vor die Marke die Stärke erhöht, ist er anschließend also 2/4. Siehe Frage (4546) samt Antwort.

Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (8) – Stärke und Widerstandskraft.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!