derzeit online: 49 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21878 von 21893 
(21878) Pride:   21.03.2025
Ich nutze die Fähigkeit von meinem Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon), um einen Kolossalen Grabplünderer (Colossal Grave-Reaver) aus der Bibliothek zu suchen, auf den Friedhof zu legen und den Spross des Ur-Drachen zu einer Kopie von ihm werden zu lassen. Wird dadurch die Fähigkeit "Immer wenn eine oder mehrere Kreaturenkarten von deiner Bibliothek auf deinen Friedhof gelegt werden, bringe eine davon ins Spiel" ausgelöst, die der Spross des Ur-Drachen nun hat?
Antwort von Lucanus: 21.03.2025
Ja. Üblicherweise überprüft das Spiel nach einem Ereignis, ob dadurch irgendwelche Fähigkeiten ausgelöst wurden, siehe Regel 603.10 im Ausführlichen Regelwerk (die in Regel 603.10a aufgeführte Ausnahme trifft hier nicht zu, da die Karte von der Bibliothek und nicht aus dem Spiel auf den Friedhof bewegt wird). Zu diesem Zeitpunkt ist der Spross des Ur-Drachen bereits eine Kopie vom Kolossalen Grabplünderer, sodass die von ihm erhaltene Fähigkeit ausgelöst wird und du den Kolossalen Grabplünderer vom Friedhof ins Spiel bringen kannst.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!