derzeit online: 20 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21906 von 21908 
(21906) anonym :   19.04.2025
Ich bringe eine Infektionsschnalle (Contagion Clasp) ins Spiel, angelegt an eine 3/3 Kreatur meines Gegners. Kann ich nun schon Wucherung durchführen und außerdem auch jede Runde, wenn ich dran bin, sofern ich die Infektionsschnalle tappe und vier Mana bezahle?
Antwort von Lucanus (ohne Gewähr): 19.04.2025
Hier ist noch einiges durcheinander. Die Infektionsschnalle ist keine Ausrüstung, kann also nicht an eine Kreatur angelegt werden und kommt auch nicht an eine Kreatur angelegt ins Spiel. Wenn sie ins Spiel kommt, wird ihre erste, ausgelöste Fähigkeit ausgelöst, durch die du eine −1/−1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl legst, z. B. auf die 3/3-Kreatur deines Gegners.

Die zweite, aktivierte Fähigkeit der Infektionsschnalle kannst du immer dann aktivieren, wenn du Priorität hast, also auch im Zug eines anderen Spielers und auch unmittelbar nachdem die Infektionsschnalle ins Spiel gekommen ist. Um das zu tun, musst du die Kosten (alles vor dem Doppelpunkt ":") bezahlen, also {4} Mana und die Infektionsschnalle tappen. Wenn diese aktivierte Fähigkeit verrechnet wird, führst du Wucherung (engl. proliferate) durch.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch.
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)