derzeit online: 39 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 21919 von 21936 
(21919) Wesek:   22.05.2025
Mit Durchrammen (Ram Through) lasse ich Ojer Kaslem, Tiefstes Wachstum (Ojer Kaslem, Deepest Growth) einer kleineren Kreatur des Gegners Schaden in Höhe seiner Stärke zufügen, sodass der überschüssige Schaden auf den Gegner geht. Zählt das als Kampfschaden, sodass seine Fähigkeit ausgelöst wird?
Antwort von Lucanus: 22.05.2025
Nein. Kampfschaden ist ausschließlich der zu Beginn des Kampfschadensegments durch angreifende und blockende Kreaturen zugefügte Schaden. Schaden, der durch die Verrechnung einer Fähigkeit oder eines Zauberspruchs zugefügt wird, ist kein Kampfschaden, auch wenn er während der Kampfphase zugefügt wird und/oder die Stärke der Kreatur zur Ermittlung der Höhe des Schadens herangezogen wird.

Siehe "Kampfschaden" im Glossar des Regelbuchs. Vergleiche z. B. Frage (12848) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)