|
derzeit online: 52 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Fragen und Antworten
(2822)
<iT>PaiN
: |
21.10.2007 |
Ich habe einen Magmaremasuri (Magma Sliver) im Spiel, mein Gegner eine Hexenkönigin (Sorceress Queen). Ich greife mit zwei Remasuris an und frage meinen Gegner, welchen Remasuri er zu 0/2 machen will, weil ich mit den nicht angreifenden dann den anderen Angreifer verstärken will. Er meint, er wartet, bis ich den Effekt der Remasuris spiele und entscheidet sich dann. Ich warte aber, bis er zuerst die Fähigkeit der Hexenkönigin spielt. Wir sind uns nicht einig geworden, ob es eine Regel gibt, die besagt, bis wann ein Effekt gespielt werden muss, bzw. ob der aktive spieler irgendwelche Vorteile genießt. Muss das Spiel jetzt Remis ausgehen, weil beide Spieler warten und warten? |
Antwort von AsRock: |
21.10.2007 |
Ein Blick ins Regelbuch hätte geholfen, "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" mit dem Abschnitt "Wie spiele ich einen Zauberspruch oder eine aktivierte Fähigkeit?": Als aktiver Spieler erhältst du zuerst Vorrang. Du kannst etwas spielen oder passen. Wenn du passt, erhält dein Gegner Vorrang. Wenn er etwas spielt und danach den Vorrang abgibt, kannst du wieder etwas spielen, auch wenn du vorher nur gepasst hast. Wenn beide Spieler passen, wird der oberste Spruch oder die oberste Fähigkeit auf dem Stapel verrechnet, und der aktive Spieler erhält zuerst wieder Vorrang. So geht es weiter, bis beide Spieler passen, wenn der Stapel leer ist; dann endet das aktuelle Segment.
Wenn du also erst warten willst, gibst du den Vorrang ab. Wenn dein Gegner auch nichts spielen will, ist das aktuelle Segment zu Ende, und das Spiel wechselt in das nächste Segment.
Übrigens: Die 0/2 der Hexenkönigin und die +X/+0 durch den Magmaremasuri addieren sich immer zu X/2, egal in welcher Reihenfolge die Fähigkeiten gespielt werden. |
|
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.10.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Magmaremasuri (Magma Sliver) R Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Target Sliver creature gets +X/+0 until end of turn, where X is the number of Slivers on the battlefield." 3/3 Wert: ab ca. 6,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexenkönigin (Sorceress Queen) RU Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature other than Sorceress Queen has base power and toughness 0/2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|