derzeit online: 197 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 4170 von 21852 
(4170) TJ:   24.05.2008
Eine Kreatur greift mich an. Ich blocke nicht, möchte den Angreifer aber im Blocker-deklarieren-Segment mit der Fähigkeit von Bosh dem Eisengolem (Bosh, Iron Golem) töten. Geht das? Kann man ungeblockt angreifende Kreaturen mit Zerstörungseffekten daran hindern, ihren Schaden zuzufügen?
Antwort von MeisterTravin: 24.05.2008
Teile dieser Antwort sind veraltet, siehe ergänzende Antwort.

Ja, das geht. Zu Beginn des Kampfschadensegments geht der Kampfschaden nur von den Kreaturen auf den Stapel, die noch im Spiel und am Kampf beteiligt sind. Vergleiche Frage (4159) samt Antwort.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 24.12.2009
Gemäß den seit der Edition Magic 2010 (kurz: M10) gültigen Kampf-Regeln geht der Kampfschaden nicht mehr auf den Stapel, sondern wird zu Beginn des Kampfschadensegments gleich zugefügt, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

Ansonsten gilt die obige Antwort unverändert.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!