derzeit online: 64 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 6215 von 21893 
(6215) Soldur:   13.03.2009
Ich spiele eine Belebung der Toten (Animate Dead) auf den Weltenverschlingenden Drachen (Worldgorger Dragon) in meinem Friedhof und erzeuge so eine Endlosschleife, bei der alle meine bleibenden Karten abwechselnd aus dem Spiel enfernt werden und wieder ins Spiel kommen. Darunter befindet sich ein Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite), der dafür sorgt, dass mein Gegner jedes Mal 5 Lebenspunkte verliert. Habe ich gewonnen, sobald mein Gegner keine Lebenspunkte mehr hat, oder muss die Endlosschleife enden, z. B. indem ich mit der Belebung der Toten eine andere Kreatur in meinem Friedhof verzaubere?
Antwort von SliverKing : 13.03.2009
Die Endlosschleife besteht aus lauter ausgelösten Fähigkeiten. Jedes Mal, wenn eine davon ausgelöst wird, geht sie auf den Stapel und wartet auf Verrechnung. Die Spieler erhalten dann Priorität, um darauf reagieren zu können. Vorher wird der Spielstatus überprüft und dabei irgendwann festgestellt, dass dein Gegner null oder weniger Lebenspunkte hat. Er verliert in dem Moment das Spiel, auch wenn auf dem Stapel die nächste ausgelöste Fähigkeit auf Verrechnung wartet. Siehe "Automatische Spieleffekte" im Glossar des Regelbuchs.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!