derzeit online: 232 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 6324 von 21854 
(6324) Asympt0te:   24.03.2009
Eine Frage zu der Variante "Elder Dragon Highlander": Mein Kommandeur hat zwei Marken, und ich spiele ihn für {4} zusätzlich. Anschließend bringe ich ihn (z. B. mit einem Bumerang (Boomerang)) auf meine Hand zurück. Verliert er dann seine Marken?
Antwort von René Bräuer : 24.03.2009
Es werden keine Marken auf den Kommandeur gelegt, wenn er aus dem Spiel entfernt wird. Nach den offiziellen EDH-Regeln gibt es überhaupt keine Marken, mit denen gezählt wird, wie oft der Kommandeur schon aus dem Spiel entfernt wurde. In der Praxis, und wie auch hier in der Lese-Ecke beschrieben, werden Marken in die Ganz-aus-dem-Spiel-entfernt-Zone gelegt.

Der Vollständigkeit halber: Die zusätzlichen Kosten müssen nur bezahlt werden, wenn der Kommandeur aus dieser Zone gespielt wird. Sie fallen nicht an, wenn der Kommandeur von der Hand gespielt wird, nachdem er mit einem Bumerang o. ä. dort hin geschickt wurde.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!