derzeit online: 27 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 8006 von 21893 
(8006) Benjamin Littek aus Herne:   06.11.2009
Ich habe einen Moosbrückentroll (Mossbridge Troll) auf der Hand und muss ihn abwerfen. Kommt er dann ins Spiel?

Was ist, wenn er im Spiel ist und von einem Zauberspruch "vernichtet" (so steht es auf der Karte) wird oder seine Widerstandskraft auf null sinkt. Wird er regeneriert?
Antwort von Garrin: 06.11.2009
Regeneration verhindert nur, dass der Moosbrückentroll zerstört wird, siehe "Regeneration" im Glossar des Regelbuchs. Eine Karte, die du von deiner Hand abwirfst, wird auf den Friedhof gelegt, ebenso wird eine Kreatur mit Widerstandskraft 0 oder weniger auf den Friedhof gelegt; in diesen beiden Fällen wird nichts zerstört, und Regeneration kann diesen Vorgang nicht beeinflussen.

Eine Kreatur kann durch Schaden und durch Effekte, die das Wort "zerstören" (engl. destroy) verwenden, zerstört werden. Hierbei gilt immer der englische Kartentext einer Karte aus der Oracle-Datenbank, der alle Errata berücksichtigt. Dieser Text wird in der schwebenden Kartenanzeige ausgegeben, er hat im Zweifelsfall Vorrang vor dem Text, der auf der Karte aufgedruckt ist. Dort kommt ganz sicher kein "vernichten" (bzw. das englische Äquivalent) mehr vor.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!