#1 – Jashin kommentiert: | 15.04.2012 - 03:18 Uhr |
Also 2. ist eindeutig Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) + Macht der Nephilim (Might of the Nephilim).
Bei 3. vermute ich mal, dass die Kreatur die wunderbaren Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) sind, vielleicht weiß jemand anderes wie man die mit 2 Karten auf 17/17 bekommt...
Für 4. hast du Stromschlüssel (Voltaic Key) + Time Vault nicht ausgeschlossen, aber ich vermute mal es wird irgendwie mit Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter), Energiekammer (Energy Chamber), Wallungsknoten (Surge Node) und Surrvogel (Thrummingbird) zusammenhängen, wobei ich dann aber nicht verstehe, warum man jede Runde zahlen muss, der Vogel muss doch nur einmal bezahlt werden...
#2 – Jashin kommentiert: | 15.04.2012 - 03:19 Uhr |
Ist 1. evtl. Blitzaxt (Lightning Axe) + Nachhallen (Reverberate)? Dann brächte man aber noch ne 3. Karte...
3. Gedankenkreischer (Mindshrieker) + Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) auf Draco (Draco)
#4 – Jashin kommentiert: | 15.04.2012 - 13:17 Uhr |
@Käsekosmonaut: Tatsache.
#5 – Hening kommentiert: | 15.04.2012 - 13:22 Uhr |
@alle davor :
Ihr Scherzkekes sollte schonn die jeweilige Nummer zu euer Antwort aus dem verdeckten Bereich rausnehemen, damit man nicht auch vtl. ungewolltes sieht
1. Flammenstreich (Flame Slash)+Erdrückender Schmerz (Crushing Pain)
Zu 4. würde mir folgendes einfallen:
Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) + Amulett der Energie (Amulet of Vigor) + Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth). Problem ist, dass man keine Karte auf der Hand benötigt und als Startkapital einen Zug überspringen muss. Im Folgenden kann man sich allerdings für einen Extrazug machen.
#7 – Kabbi kommentiert: | 15.04.2012 - 16:18 Uhr |
@ Jashin:
Der Kurier zwischen den Gilden (Transguild Courier) ist nicht farblos.
Time Vault und Stromschlüssel (Voltaic Key) funktionieren gewiss, sind aber nicht die Lösung die ich intendiere. Will schon 4 Karten haben, die man auch wirklich alle braucht
Beim Surrvogel (Thrummingbird) kannst du übrigens nicht davon ausgehen, dass du jede Runde ungehindert mit ihm angreifen kannst. Aber du hast ja selbst schon festgestellt, dass man dann nicht jede Runde benötigt.
@ Käsekosmonaut:
3. ist korrekt
@Hening:
1. ist korrekt
Es fehlen also nur noch die richtigen Lösungen für 2. und 4.
#8 – Kabbi kommentiert: | 15.04.2012 - 16:31 Uhr |
@ Jashin:
Und außerdem sind die addierten umgewandelten Manakosten bei deiner Kombi mit dem Surrvogel nicht unter 7.
#9 – Hening kommentiert: | 15.04.2012 - 19:27 Uhr |
2. Hoppeltrottel (Scuttlemutt) + Macht der Nephilim (Might of the Nephilim), selber Gedanke wie bei Jashin allerdings mit einer anderen Kreatur
#10 – Kabbi kommentiert: | 15.04.2012 - 19:36 Uhr |
@ Henning:
Korrekt
Fehlt nur noch 4. Aber das bekommt ihr sicherlich auch noch hin
4. Mir ist noch eine andere Kombination eingefallen, die unendlich Züge erzeugen würde: Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter) + Kernanzapfer (Coretapper) (+Massenhysterie (Mass Hysteria)). Problem ist, wie man ihn nach dem Opfern immer wieder holt.
zu 4.: wie siehts aus mit Isochron-Szepter (Isochron Scepter) mit sowas imprinted: Letzte Rettung (Final Fortune). was fehlt? na klar: Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite)! passt leider net ganz in die gewünschten kriterien ^^.
was mir dann noch einfallen würde: Shirei, Verwalter von Shizo (Shirei, Shizo's Caretaker) mit Tragischer Dichter (Tragic Poet) und Hexender Parasit (Hex Parasite)(um auf unter 5leben zu kommen): die karte auf hand ist natürlich Zweite Chance (Second Chance). hier bringt die 2. chance auf der hand leider nichts, sondern nur im spiel (zu beginn des versorgungssegments). bei beiden kombinationen sind die umgewandelten manakosten aber jede runde ^^.
#13 – Kabbi kommentiert: | 17.04.2012 - 23:01 Uhr |
@Chris Orv:
Zumindest schöne Ideen, wenngleich davon keine korrekt ist.
Mit ein bisschen nachdenken ist 4. gar nicht so schwierig. Ihr müsst nur überlegen, warum denn die 4. Karte auf der Hand ist und nicht im Spiel. Weil es ein Spontanzauber oder Hexerei ist? Die kann man leider nur schwierig immer und immer wieder spielen (außer man hat das Emblem von Tamiyo^^)
#14 – Jashin kommentiert: | 17.04.2012 - 23:19 Uhr |
Idee zu 4:
Spruchweber-Spirale (Spellweaver Helix) mit eingeprägtem Zeitschleife (Time Warp) und Oonas Gnade (Oona's Grace), ein weiteres Oonas Gnade (Oona's Grace) im Friedhof zusammen mit Überreste von Dakmor (Dakmor Salvage).
#15 – Kabbi kommentiert: | 17.04.2012 - 23:26 Uhr |
@ Jashin:
Auch ein schöne Idee. Nur leider sind das 5 Karten und "unendlich" ist das auch nicht, weil irgendwann die Bibo leer ist. Und außerdem will ich ja auch 3 bleibende Karten im Spiel haben und nicht nur eine^^
#16 – Kabbi kommentiert: | 22.04.2012 - 13:45 Uhr |
Ich geb mal einen Tipp für die Lösung von 4:
Die addierten umgewandelten Manakosten der 3 bleibenden Karten im Spiel ist 5. Zwei Karten davon sind die gleichen. Von den 3 Karten ist keine ein Land.
#17 – Neuby kommentiert: | 24.04.2012 - 12:00 Uhr |
also ich habe für 4. eine fast-lösung komme einfach nciht genau auf deine Kriterien aber schreibe hier mal meinen bisher nähesten versuch hin
- Karte auf der Hand Triezknilch (Pestermite)
- Karten im Spiel: Time Vault, Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio), Kobolds of Kher Keep
bis zu deinem letzten tipp hätte diese Lösung noch hingehaun und sogar die umgewandelten Manakosten von stimmen ^^
#18 – Kabbi kommentiert: | 24.04.2012 - 12:57 Uhr |
@Neuby:
Hey das funktioniert ja auch. Erfüllt zumindest zu 100% die Bedinungen, die bei 4) stehen. Sehr gut =)
Allerdings ist es nicht meine gesuchte Lösung^^ Hätte ja nicht gedacht, dass es mehr als eine Lösung bei diesen Bedingungen gibt (dafür sorry von meiner Seite).
Also sag ich jetzt einfach mal, dass die Bedingungen von Kommentar #16 ebenfalls zwingend sind^^
Ich geb noch einen weiteren Tipp: Alle gesuchten Karten sind farblos (sowohl die 3 im Spiel, als auch die Handkarte). Für die richtige Lösung muss man übrigens auch ein bisschen Stapel-Spielereien beherrschen.
#19 – Neuby kommentiert: | 24.04.2012 - 15:40 Uhr |
überlegungen zum letzten Tipp:
also mir fällt keine farlose Karte ein mit der ich sinnvoll blaues Mana ausgeben kann, wo ich mir auch nur ansatzweise vorstellen kann, dass diese für die Kombo relevant ist ^^ abgesehen von evtl Proteusstab (Proteus Staff), Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) und Kristallscherbe (Crystal Shard)
#20 – Kabbi kommentiert: | 24.04.2012 - 16:19 Uhr |
Dann musst du wohl noch mehr überlegen , denn sonst würde ich hier ja Unfug erzählen. Es gibt eine bestimmte farblose Karte, die blaues Mana benötigt. Diese erzeugt auch den Extrazug.
So jetzt aber genug mit Tipps. Den nächsten gibts dann erst wieder morgen
#21 – Neuby kommentiert: | 24.04.2012 - 16:29 Uhr |
kann ja dann nur noch Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) sein. Da es ein Land ist kann es also nur die Karte auf der Hand sein.
Als Stapeltrick mit unendlich Zügen fällt mir sofort 2 Amulett der Energie (Amulet of Vigor) zu nutzen ein. Aber das ist dann eine Bleibende Karte und pro zug zu wenig. man könnte natürlich aufstocken und irgendein sinnlos artefakt für mit einer Fähigkeit die kostet reinnehmen um die Bedingungen zu erfüllen aber das wär auch irgendwie quatsch
#22 – Kabbi kommentiert: | 24.04.2012 - 18:13 Uhr |
Na komm jetzt hast du es doch fast!!!! Welche Karte brauchst du denn jetzt noch, damit du wirklich nen Extrazug bekommst? Denn bisher wird daraus so nur ein Nullsummenspiel.
Nun wo Ihr so schöne Vorarbeit geleistet habt ist der Rest einfach: Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) ist die letzte Karte.
#24 – Kabbi kommentiert: | 24.04.2012 - 21:05 Uhr |
Na endlich...danke^^
Eigentlich war die fast richtige Lösung schon in Kommentar 6 von Käsekosmonaut. Es fehlte einfach nur ein zweites Amulett der Energie (Amulet of Vigor) und das Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) nicht im Spiel, sondern auf der Hand ist.
Nochmal kurz wie die Kombo funktioniert: Zwei Amulett der Energie (Amulet of Vigor) und Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) befinden sich im Spiel. Spielt man nun Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) aus, lösen beide Amulette aus. Nach dem das erste verrechnet wurde, aktiviert man Magosis 2. Fähigkeit, wofür man benötigt. Nachdem dieses verrechnet wird, kann auch das zweite Amulett verrechnet werden, und Magosi wird erneut enttappt. Nun aktiviert man Magosis letzte Fähigkeit und kopiert den Effekt mit den Ringen, was kostet. Man muss nun also einen Zug überspringen und bekommt 2 Extrazüge, macht netto einen Extrazug. Am Ende befindet sich Magosi praktischerweise wieder auf der Hand, wodurch man das Spiel im Extrazug wiederholen kann, und das für insgesamt lediglich .
#25 – Neuby kommentiert: | 25.04.2012 - 08:43 Uhr |
Das Käsekosmonaut die lösung fast hatte wusste ich nicht, da ich selber gerätselt habe. Auf die Ringe wäre ich aber gekommen, hätte ich seinen Vorschlag gelesen, aber so hatte ich sie halt nicht auf dem Schirm ^^.
Hat sehr viel spass gemacht danke Kabbi!
#26 – Neuby kommentiert: | 25.04.2012 - 08:47 Uhr |
Hätte ich nich überlesen das man für den Eon Counter einen Zug skippen muss hätte ich auch den Unsinn mit dem "fehlt nur noch irgendein sinnlosartefakt für " geschrieben.
Wenn man die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) durch Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) ersetzt hat man eine weitere Möglichkeit, welche die ursprüngliche Bedingung fast genau erfüllt. Die Einzige Abweichung ist, dass man nur noch statt pro Runde ausgeben muss. (Von den verschärften Bedingungen in Kommentar #16 wäre auch nur die Gesamt-CC der liegenden Karten um niedriger.)
#28 – Kabbi kommentiert: | 26.04.2012 - 00:12 Uhr |
Ähm wie bekommt man dann durch die Sonnenuhr der Unendlichkeit (Sundial of the Infinite) den Extrazug? Ohne Kopie hat man doch nur ein Nullsummenspiel. Weiß jetzt nicht wie die Sonnenuhr da nützlich sein soll
Hmmm, sehe gerade das es doch nicht geht. Ich dachte, dass man mit der Sonnenuhr und viel Stapelarbeit das Bezahlen des "übersprungenen" Zuges abwehren könnte. Aber wenn man das täte hätte man auch keinen Eon-Counter liegen und könnte gar keinen Extra-Zug kriegen . Entschuldigung.
#30 – Kabbi kommentiert: | 26.04.2012 - 13:39 Uhr |
Wenn das Legen der Eon-Counter mit zu den Kosten zählen würde, ginge es. Aber dann wär die Karte viel zu stark, weil man die aktivierte Fähigkeit auch einfach abwürgen könnte.
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