derzeit online: 72 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Burn-Deck

Deckliste von Julian B.     ICQ, 24. Dezember 2007

60 Karten – Farben: {r}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Bei einem Burn-Deck geht es immer darum die LP (Lebenspunkte) des Gegners auf 0 zu bringen bevor man selber auf 0 ist ;-)

Stärken: Gegen Decks im Legazyformat sehr gute gewinn möglichkeiten

Schwächen: Habe gehört ein Burn-Deck würde immer gegen ein weißes Deck verlieren, schwach soll es gegen ein Blau-Grünes Kontroll-Beatdown-Deck sein.


Kreaturen (8)

4x Fanatischer Mogg (Mogg Fanatic)
Kreatur — Goblin 1/1, R (1)
Opfere den Fanatischen Mogg: Der Fanatischer Mogg fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.


4x Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders)
Kreatur — Mensch, Krieger 3/3, 1R (2)
Verschwinden 2 (Diese bleibende Karte kommt mit zwei Zeitmarken ins Spiel. Entferne zu Beginn deines Versorgungssegments eine Zeitmarke von ihr. Wenn die letzte Zeitmarke entfernt wird, opfere die bleibende Karte.)
Wenn der Keldonische Marodeur ins Spiel kommt oder das Spiel verlässt, fügt er einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.


Hexerei (19)

4x Lavastachel (Lava Spike)
3 Schaden an einem Spieler

2x Tyrannisieren (Browbeat)
5 Schaden für den Gegner oder 3 zusätzliche Karten für mich

4x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
nach einer Runde warten, 3 Schaden an einem Spieler

4x Chain Lightning
Sorcery, R (1)
Chain Lightning deals 3 damage to target creature or player. Then that player or that creature's controller may pay {r}{r}. If the player does, he or she may copy this spell and may choose a new target for that copy.


3x Flammenausbruch (Flamebreak)
Hexerei, RRR (3)
Der Flammenausbruch fügt jeder nichtfliegenden Kreatur und jedem Spieler 3 Schadenspunkte zu. Kreaturen, denen auf diese Weise Schaden zugefügt wurde, können in diesem Zug nicht regeneriert werden.


2x Flammende Öffnung (Flame Rift)
Hexerei, 1R (2)
Die Flammende Öffnung fügt jedem Spieler 4 Schadenspunkte zu.



Spontanzauber (16)

4x Blitzschlag (Lightning Bolt)
3 Schaden an einem Spieler

4x Feuerstoß (Fireblast)
Spontanzauber, 4RR (6)
Du kannst zwei Gebirge opfern, anstatt die Spruchkosten des Feuerstoßes zu bezahlen.
Der Feuerstoß fügt einer Kreatur oder einem Spieler Deiner Wahl 4 Schadenspunkte zu.


4x Magmastrahl (Magma Jet)
Spontanzauber, 1R (2)
Der Magmastrahl fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu.
Hellsicht 2 (Betrachte die obersten zwei Karten deiner Bibliothek. Lege eine beliebige Anzahl davon in beliebiger Reihenfolge unter deine Bibliothek und den Rest oben darauf.)


4x Preis des Fortschritts (Price of Progress)
Spontanzauber, 1R (2)
Der Preis des Fortschritts fügt jedem Spieler für jedes Nicht-Standardland, das er kontrolliert, 2 Schadenspunkte zu.



Land (17)

17x Gebirge (Mountain)


6 ältere Versionen dieses Beitrags:
(29 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

32 Kommentare  
09.10.2007 - 21:39 Uhr – Kommentar von Lasun  :

Re: Burn-Deck

darf ich mal fragen wo der witz an solchen decks sein soll? das is sone ich-gewinn-halt-gern, spielspaß-is-was-für-deppen- variante von magic.
funktionieren tut s sicherlich, hast ja alle möglichen kombos eingebaut die nett sind

Panoptischer Spiegel (Panoptic Mirror) und Der Schmelzofen von Rath (Furnace of Rath) sind auch immer nett...bei soviel mana beschleunigung isses auch total lustig (ironie) gegners kreaturen zu burnen (Flammenwelle (Flame Wave))
09.10.2007 - 22:18 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Burn-Deck

Zitat:
Auch blaue sehr gute Konter-Decks könnten ein Problem darstellen.

Wenn das zu deinen Schwächen gehört, dann ist dein Deck einfach nicht gut. Tut mir leid.
Kontrolle schlägt man meist nur mit übelstem Aggro oder mit Burn. Wenn du gegen Kontrolle nicht ankommst, dann hast du ein Problem.


Feuermasse (Pyroclasm) und Lied des Brodelns (Seething Song) gehören in kein Burn Deck. Flammenritus (Rite of Flame) kann auch gleich raus!
Wo ist eigentlich der kleine schnelle Burn? Sowas braucht man.
Hier ein paar gute Kartenvorschläge:
Einäscherung (Incinerate), Verkohlen (Char), Schock (Shock), Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) und Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt)
10.10.2007 - 07:17 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Burn-Deck

@Rocket Chief:
Der kleine Burn, den man ja braucht, wird wie ich das sehe in diesem Deck durch den Großen Burn ersetzt, den er über die Mana beschleunigung spielen will.
Aber ich gebe dir recht, die Menge an mana Beschleuniegern die er Spielt ist übertrieben.
Ich würde die 2 Lied des Brodels Rausnehmen.

Feuermasse gehört in kein Burn deck?
Schonmal gegen Goblins, White Wheenie, Soldaten, Affinity, etc gespielt?
Da ist eine Feuermasse göttlich!
Gerade Gegen Affinitiy, es haut dem gegner alle Ornihopter weg, und die Baustein Kreaturen sterben auch alle Gleichzeitig...
Super ^^
(Gelöschter Kommentar)
11.10.2007 - 16:45 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Burn-Deck

najo mir fallen spontan nur die wheels und Verborgenes Wissen (Howling Mine) ein, wobei die mine aber auch nachteilhaft sein kann ;)
(Gelöschter Kommentar)
12.10.2007 - 09:28 Uhr – Kommentar von Kefke  :

Re: Burn-Deck

Ich denke mal er meint Schicksalsrad (Wheel of Fate).
Ich frage mich allerdings wie zuverlässig du Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) spielen kannst bei 8 Kreaturen im Deck. Und 4 davon sind nur eine Runde da, wenn die natürlich auch ideal zum opfern sind. Da würde ich eher zu Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) tendieren. Das gleiche gilt für Schrapnellexplosion (Shrapnel Blast). Wäre aber eine Frage der Erfahrungen mit dem Deck und des persönlichen Geschmacks. Ich finde Verkohlen (Char) oder ähnliches besser.
Lavastachel (Lava Spike) sollte wohl eher ein Schock (Shock) sein, da es an Möglichkeiten zum arkanen koppeln fehlt.
Feuermasse (Pyroclasm) könnte auch ins Sideboard und dafür Verkohlen (Char) oder Einäscherung (Incinerate) rein. Aber das Feuermasse (Pyroclasm) gar nicht in ein Burn gehört ist wohl schlicht weg Quatsch.
Falls es mehr auf Kreaturen ausgerichtet werden würde sollten die Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders), Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) und Größeres Gargadon (Greater Gargadon) nicht fehlen.
@Lasun: Schon mal auf die Idee gekommen das unterschiedliche Spieler an unterschiedlichen Decks Spaß haben können?! Ich find zum Beispiel Milldecks doof. Deswegen geb ich dazu keine Kommentare ab. Mach das doch das nächste mal genauso bei nem Burn-Deck oder lass zumindest diesen sinnlosen ersten Teil weg.
12.10.2007 - 09:32 Uhr – Kommentar von Kefke  :

Re: Burn-Deck

Das mit dem Lavastachel (Lava Spike) nehme ich natürlich zurück, da wohl sonst auch die Gildenmagier raus müssten. Aber auf die Kombo willst und solltest du wohl nicht verzichten. Sorry, hatte ich für nen Moment übersehen.
(Gelöschter Kommentar)
12.10.2007 - 14:58 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Burn-Deck

Für Chandra Nalaar (Chandra Nalaar) siehe Frage (2704) in der Fragen-und-Antworten-Sammlung.
12.10.2007 - 16:25 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Burn-Deck

Ich würde immer noch Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) spielen. Vorallem da du Hemmungslose Hingabe (Reckless Abandon) spielst. Meiner Meinung nach beide Karten rein oder beide raus. Einzeln ist die Hingabe einfach zu schwach bei nur 8 Kreaturen. Der Marodeur ist im schlimmsten Fall einfach 2 Direktschaden und dann immer noch ein Blocker.
Ansonsten würde ich keine weiteren Kreaturen reinnehmen.
Gegen ein Wheenie Deck ist Feuermasse (Pyroclasm) nie verkehrt, gegen Kontrolle oder ein Fattie Deck eher nutzlos. Darum würde ich dir Schwefelschwall (Sulfurous Blast) empfehlen.
Eine sehr unterschätzte Karte in T2. Vorallem gegen die vielen neuen Kreaturen Decks mit den neuen Stämmen. Kommt meist einem Zorn Gottes (Wrath of God) gleich und wirft erst noch 3 Schaden an den Kopf. Werden dann im T2 weiterhin (wie jetzt in der Testphase auf MWS) soviele Aggrokreaturen Decks gespielt (Goblin, Kithin, Elfen, Meervolk, Farie) ist Schwefelschwall (Sulfurous Blast) einfach top.
(Gelöschter Kommentar)
16.10.2007 - 19:20 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Burn-Deck

Wieso nur? Einen Schadenspunkt ist ziemlich viel. Da zerstörst du einen Haufen Kreaturen mehr. Viele haben eine grössere Widerstandskraft als 2. Tarmgoyf, Ruf der Herde (Call of the Herd) etc.
(Gelöschter Kommentar)
28.10.2007 - 23:04 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Burn-Deck

du hast karten mit kosten von bis zu 5 drin. und hast 15 länder... das kannst du abhaken.
Ein deck das NUR 1 mana kosten hat kann so 17-18 länder spielen, wenn es viel Mana Spells hat...
(Gelöschter Kommentar)

Ältere Version dieses Beitrags: 29.10.2007 - 21:14 Uhr
02.11.2007 - 09:50 Uhr – Kommentar von Moritz Makulla   ICQ:

Re: Burn-Deck

Als passendes Artefakt würde mir noch schwefelspruchbombe einfallen!
02.11.2007 - 11:07 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Burn-Deck

Julian B.: "Laut der 'Deck STats' besteht mein Deck aus 25% Mana, sollte eigentlich reichen oder?"

Nein, das reicht nicht, siehe Tipps: "Von den 60 Karten sollten etwa 24 Länder [...] sein; bei überwiegend 'billigen' Sprüchen im Deck bis zu drei weniger, bei vielen manahungrigen Sprüchen tendenziell mehr Länder." Du hast mit Flammenritus (Rite of Flame) und Lied des Brodelns (Seething Song) einmalig verwendbare Sprüche zur Manabeschleunigung drin, aber Länder wären eben nachhaltiger.

Nebenbei: Ein Deck enthält kein Mana. Was du meinst, sind Länder.

Mario
02.11.2007 - 22:48 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Burn-Deck

Aber 21 Länder, währen doch viel zu viel.

Ich hab noch nie mit so vielen Ländern gespielt, mein max. sind 20, und das ist schon 1/3 des Decks.

Aber ich glaub ich werd noch 2 Länder rein tun, nur weiss ich nicht was ich dafür raus tun soll.

Hat einer von euch ne Idee was ich für 2x Gebirge (Mountain) raus tun kann?
04.11.2007 - 18:25 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Burn-Deck

wenn ich 3x Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) raus tue, und dafür 3x Gebirge (Mountain) rein tue, sind dass dann genug Länder?
04.11.2007 - 20:10 Uhr – Kommentar von j.b.    ICQ:

Re: Burn-Deck

nimm lieber 4x Tyrannisieren (Browbeat) raus, im Zweifelsfall nimmt der Gegner eh immer das, was du nicht willst.
04.11.2007 - 22:03 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Burn-Deck

Naja bei Tyrannisieren (Browbeat) kann der Gegner eigentlich nicht das nehmen was ich nicht will, weil entweder verliert er ne menge LP oder ich darf 3 Karten ziehen, beides ist ziemlich gut :-)
(Gelöschter Kommentar)
13.11.2007 - 16:57 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Burn-Deck

Hab das Deck jetzt einmal komplett überarbeitet, alle anstehenden Änderungen sind eingefügt worden und die Übersicht ist jetzt sehr viel besser, wenn noch jemand einen Verbesserrungsvorschlag hat dann nur her damit ;-)
13.11.2007 - 17:41 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Burn-Deck

Ich bin am Überlegen ob ich vlt. Klimperstein (Thrumming Stone) ins Deck tun soll, denn wenn alle Wallung 4 haben kann so evtl. noch schneller Schaden gemacht werden, was meint ihr dazu{?}
14.11.2007 - 01:13 Uhr – Kommentar von Drisq  :

Re: Burn-Deck

1. Viele von den Hinweisen, die ich gegeben hätte, hast Du schon abgeschmettert.
2. wie t€u€r/alt dürfen die vorgeschlagenen Karten sein? ;-)
3. Wie stehst Du zu einem kleinen, einfarbigen Splash? Muss es Mono-Rot bleiben?
14.11.2007 - 06:42 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Burn-Deck

Feldons Rute (Feldon's Cane) würde ich ins sideboard nehmen, gegen die meisten decks wirst du es nicht brauchen.
Du musst dir das immer so vorstellen, jede rute auf deiner hand die du nicht brauchst, könnte ein wichtieger Burn sein.
14.11.2007 - 16:33 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Burn-Deck

@AsRock:

Hast recht, ist bestimmt besser, da vorallem die meisten eh kein Decktod-Deck haben.

Was soll ich denn für die Rute dann rein tun?

@Drisq:

zu 1. Welche Vorschläge hättest du denn gebracht?

zu 2. Die Karten sollten nicht all zu teuer sein, also z.B. keine Black Lotus, es sei denn du kennst jemanden der mir
die schenken kann^^ ich denk mal so bis etwa max. 10-15 €, kommt halt darauf an wie gut sie für das Deck geeignet ist/sind.
Aber bitte sag dann auch was dafür raus soll {!}

zu 3. Was meinst du mit Splash? Mono-Rot muss es nicht sein aber bei Rot gibt es die besten Burn-Zauber^^

allgemein:

Was haltet ihr vom Klimperstein (Thrumming Stone) {?} Könnte er eine Verbesserrung fürs Deck sein?
14.11.2007 - 16:51 Uhr – Kommentar von AsRock   :

Re: Burn-Deck

Der Klimperstein ist meiner meinung nach eine total Coole Karte, aber nur in den richtiegen Decks.
Ein solches deck muss mehrere dinge haben:
A: Es muss genug mana beschleunigung haben um den zu spielen (das hat deins schonmal nicht)
B: Es sollte alle karten 4 mal spielen und keine legenden (du musst sie zwar durch den stein nicht spielen, aber trotzdem passen sie nicht zu ihm)
Auch das tut dein deck nicht.
C: Es sollte nach möglichkeit mit dem Deck spielen z.b. Sensei's Divining Top sowas ist bei dir auch nicht drin.

Also würde ich sagen hier macht er nicht soviel sinn.
Er wird in 8 von 10 spielen nicht rauskommen und in 9 von 10 keinen Nutzen haben.

Auserdem hast du ne menge Mana beschleunigung drin, die du garnicht brauchst.
Was bringt dir eine Hand mit 2 mal Flammenritus und einem Lied des Brodelns wenn du ansonsten nur Shock und sowas in der hand hast?
Toll, du kannst alles auf einmal spielen, das tötet den gegner aber auch nicht schneller denn dann sitzt du später 3 runden lang da und ziehst nur karten.
Das sollten Burns sein.
Dein deck hat das problem das es sich Burn deck nennt, aber nur 12 Richtiege Burns spielt.
Was bringt dir z.b. die Feuermasse gegen einen Combo spieler?
Du solltest in deinem Main deck dich darauf konzentrieren den GEGNER wegzubrutzeln, nicht seine kreaturen oder Artefackte oder Länder zu kontrolieren, wenn du das willst musst du ein anderes Deck spielen.
Burn ist so fies weil es den gegner mit Direcktschaden killt und vielleicht mal 1 oder 2 problemkreaturen wegschiest.
Daher mein Rat, alles was nur kreaturen trifft ins Sideboard, und dafür richtiege Burns wie Schock rein. Dann klappts auch mit den Nachbarn!
15.11.2007 - 00:24 Uhr – Kommentar von Drisq  :

Re: Burn-Deck

Sooo dann werd ich mal ein wenig was dazu sagen :-)

Kreaturen (4)
4x Funkenelementar (Spark Elemental)

Wenn Du diese Art von Kreaturen magst und sie sich in deinem Umfeld als Effektiv erweise könnten Dich noch folgende interessieren:
- Kugelblitz (Ball Lightning)
- Prasselnde Feuerkatze (Blistering Firecat) → Die kann auch gemorpht schön auf eine günstige Gelegenheit warten
- Umpflüger (Groundbreaker) → Ein grüner Kugelblitz
- Blitzschlange (Lightning Serpent) → verwertet ungenutzes Mana


Hexerei (24)
4x Lavastachel (Lava Spike) → Würde ich persönlich mur in der Kombo Lavastachel (Lava Spike) + Verzweifeltes Ritual (Desperate Ritual) + Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) spielen
4x Tyrannisieren (Browbeat) → finde ich gut :-)
4x Flammenritus (Rite of Flame) → raus
3x Schmerzgrenze (Breaking Point) → Sideboard, gegen Decks mit Problemkreaturen wieder reinnehmen
3x Feuermasse (Pyroclasm) → raus
4x Entladung aus dem Zeitriss (Rift Bolt) → finde ich gut :-)
2x Schicksalsrad (Wheel of Fate) → raus, Tyrannisieren sollte reichen

Spontanzauber (7)
4x Blitzschlag (Lightning Bolt) → finde ich gut :-)
3x Lied des Brodelns (Seething Song) → raus

Verzauberung (3)
3x Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex) → Sideboard, gegen entsprechende Decks reinnehmen (davon gibts doch recht wenige)

Artefakt (2)
2x Feldons Rute (Feldon's Cane) → Sideboard (wie schon gesagt). Mit Grün Splash wäre Gaeas Segen eine Alternative gegen Mühl-Decks.

Land (18)
18x Gebirge (Mountain) → zu wenig, würde mindestens 22 reinnehmen

Was bleibt dabei übrig?
Deck:
4 Kreaturen
8 Hexereien
4 Spontanzauber
22 Länder

38 Karten → 22 frei

Sideboard:
3 Hexerei
3 Verzauberungen
2 Artefakte

8 Karten → 7 frei

Was nun rein dafür?
Ich würde folgende Karten fürs Deck vorschlagen:
3 x Blitzstrahl (Lightning Blast)
4 x Einäscherung (Incinerate)
3 x Schock (Shock)
4 x Zersetzung (Disintegrate)
4 x Flammensturm (Flame Burst)
4 x Anfachen (Kindle)

22 Karten → 0 frei

... und fürs Sideboard:
2 x Anarchie (Anarchy) → gegen Weiss
2 x Kochende See (Boil) oder Kochendes Meer (Boiling Seas) → gegen Blau
3 x Demolieren (Demolish) → gegen problematische Artefakte oder Länder

7 Karten → 0 frei

Gegen Verzauberungen gibts bei Rot leider nichts soweit ich weiss, auch dafür könnte man Grün mitnehmen.

Wie gesagt, nur meine Meinung ;-) Sollte aber genug Diskussionsanregung sein...
15.11.2007 - 18:01 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Burn-Deck

@Drisq:

Dein Kartenvorschlag von dem was für die rausgenommenen Karten rein soll, sind recht teuer ihn ihren Manakosten (Effeckte sollten mehr Schaden machen als sie Mana kosten, meine ich)

Feuermasse (Pyroclasm), dacht ich wäre gut gegen Affinity-Decks, Elfen-Decks und Merfolk-Decks, da ja recht viele Kreaturen mit wenig Punkten gespielt werden!
Wenn dem nicht so sei, dann korigiert doch bitte mein Wissen mit ein paar nützlichen Infos^^
(Hab schon ziemlich lange kein Magic mehr gespielt, weswegen ich die meisten Decks die es so gibt gar nicht kenne)

Lavastachel (Lava Spike) muss nicht unbedingt mit dieser Kombo gespielt werden, denke ich zumindest mal, denn Lavastachel ist z.B. ein bisschen besser als Schock (Shock), den fürs gleiche Mana macht es 1 Schaden mehr!

Über Flammenritus (Rite of Flame) kann man eigentlich streiten, denn eigentlich ist es ein recht guter Manabeschleuniger, und wenn zu viele Länder im Deck sind (in diesem Falle 22) dann kann es sein dass man rundenlang nur Mana zieht, was nicht wirklich von Vorteil ist, deswegen auch noch Schicksalsrad (Wheel of Fate), damit ich überflüssige Karten quasi abwerfen kann und 7 neue ziehen kann.

Wegen Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex), meinst du wirklich dass es so wenig Decks gibt die ihre LP erhöhen?

Gegen Verzauberungen könnte man ja Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) nehmen, die zerstört zusätzlich sogar noch alle Kreaturen und Artefakte^^
15.11.2007 - 18:30 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Burn-Deck

Gegen ein Wheenie Deck ist Feuermasse (Pyroclasm) nie verkehrt, gegen Kontrolle oder ein Fattie Deck eher nutzlos. Darum würde ich dir Schwefelschwall (Sulfurous Blast) empfehlen.
Eine sehr unterschätzte Karte. Vorallem gegen die vielen neuen Kreaturen Decks mit den neuen Stämmen. Kommt meist einem Zorn Gottes (Wrath of God) gleich und wirft erst noch 3 Schaden an den Kopf. Wer Schwefelschwall (Sulfurous Blast) nicht spielt, ist selber schuld.
16.11.2007 - 14:37 Uhr – Kommentar von Drisq  :

Re: Burn-Deck

@ Julian

Manakosten: Meine Vorschläge machen doch alle brav mehr Schaden als sie Mana kosten ... bis auf den ersten Flammensturm (Flame Burst) und das erste Anfachen (Kindle), dafür gibts da bei den letzten 5 Schaden für 2 Mana.

Feuermasse (Pyroclasm): Ich habe inzwischen die Erfahrung gemacht, dass die wirklich gut ist, hast recht. Würde ich auf Grund der deutlich geringeren Kosten auch dem Schwefelschwall (Sulfurous Blast) vorziehen.

Schock (Shock) vs. Lavastachel (Lava Spike): Den Schock (Shock) finde ich besser als den Lavastachel (Lava Spike), da er auch auf Kreaturen zielen kann. Somit hat man 8 Karten (4 x Schock (Shock) und 4 x Blitzschlag (Lightning Bolt)), mit denen man schon im ersten Zug Kreaturen entsorgen kann, die ansonsten extrem ungemütlich werden können (Goblin-Lakai (Goblin Lackey) zum Beispiel ... der könnte sonst in Runde Zwei zum Beispiel einen Wandelwicht-Titan (Changeling Titan) rufen, was durchaus tödlich enden kann ;-))

Flammenritus (Rite of Flame): Wozu brauchst Du viel Mana? Die meisten Sprüchen kosten 1 oder 2 Mana, also solltest Du ab Runde Zwei das meiste ausspielen können. Und um viele Sprüche auf einmal zu spielen ziehst Du nicht genug Karten nach (oder habe ich da was übersehen?)

Zu viele Länder im Deck: klar ist es doof wenn man nur Länder zieht. Aber noch viel schlimmer ist es, wenn man überhaupt keine zieht (was mir selbst bei 22 Ländern häufiger passiert, als das ich zu viele ziehe, könnte aber auch ein persönliches Problem mit Fortuna sein). Wenns Dir zu viele sind lass halt ein paar weg, wenns dann zu wenige sind nimm wieder welche dazu ... ist ja nicht so, das man das Deck nicht mehr verändern darf, sobald es fertig ist ;-)

Schicksalsrad (Wheel of Fate): Das Ding mag ich aus Drei Gründen nicht: 1. Ich finde nicht, das es in dem Deck überflüssige Karten gibt, die man abwerfen will, 2. Die Gefahr dem Gegner damit zu helfen ist sehr hoch und 3. Es braucht es 4 Runden, bis es dann wirklich wirkt → mMn viel zu lange (Alternative wäre das Glücksrad (Wheel of Fortune), welches aber wiederum viel zu t€u€r ist mMn)

Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex): Jein, ich meine es gibt sehr wenige Decks, die Ihr Leben in einem Maß erhöhen, das es einem Burn Deck Sorgen macht ;-)

Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk): Gute Idee fürs Sideboard. Da könnte man auch noch Tormods Krypta (Tormod's Crypt) überlegen, für alle Decks, die viel mit dem Friedhof machen.
16.11.2007 - 20:42 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Burn-Deck

@ Drisq:

Bei deiner Kartenbewertung fehlt noch die Weltenwandererinn Chandra Nalaar (Chandra Nalaar) ! ;-)

Zitat auszug: Manakosten: Meine Vorschläge machen doch alle brav mehr Schaden als sie Mana kosten ... bis auf den ersten Flammensturm (Flame Burst) und das erste Anfachen (Kindle), dafür gibts da bei den letzten 5 Schaden für 2 Mana.
Frage dazu: Welche Karte oder Karten machen für 2 Mana 5 Schaden? Schock (Shock) macht 2x gespilt (2 Mana) 4 Schaden



Das Deck werde ich demnächst überarbeiten und dann bin ich auf neue Kommentare gespannt^^


PS: Toll wäre ja eine Zorn Gottes variante für rot ;-)
17.11.2007 - 03:47 Uhr – Kommentar von Drisq  :

Re: Burn-Deck

Ich hab noch nicht viel mit Weltenwanderern zu tun gehabt, daher habe ich Chandra-Hasi mal einfach nicht kommentiert (nach dem Motto: Wenn man keine Ahnung hat... ;-))

Was das 5 Schaden für 2 Mana angeht: Das ist doch das schöne an Flammensturm/Anfachen: Das erste mal wenn man einen von denen spiel sinds 2 Schaden für 2 Mana, beim jeweiligen zweiten dann 3 Schaden für 2 Mana, beim dritten 4 für 2 und beim vierten 5 für 2. Wenn der Gegner auch noch welche davon spielt kanns sogar noch mehr werden...
17.11.2007 - 23:40 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Burn-Deck

Hab das Deck nun überarbeitet, bin auf neue kommentare gespannt^^

Sorry Rocket Chief, aber Schwefelschwall (Sulfurous Blast) hab ich nicht rein getan, ich weis nicht, irgendwie spricht mit diese Karten nicht so sehr an.
24.12.2007 - 20:03 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Burn-Deck

Nach einigen Testspielen und einem großen Gespräch mit mehreren Magic-Spielern, habe ich mein Burn-Deck nun zu ende überarbeitet, dieses Burn-Deck ist also fertig, aber keine Sorge, es werden noch andere Burn-Decks kommen, die anders aufgebaut sind^^ ;-)
24.12.2007 - 22:12 Uhr – Kommentar von j.b.    ICQ:

Re: Burn-Deck

Nimm Tyrannisieren raus.
30.12.2007 - 10:30 Uhr – Kommentar von Julian B.     ICQ:

Re: Burn-Deck

dann musst du aber schon sagen was ich dafür rein tun soll

32 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!