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Decklisten und Kartenkombos
"Bis aufs letzte Hemd"
Deckliste von Mario Haßler , 29. Juni 2014
60 Karten – Farben: für Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Seit in der Edition Gildensturm die Abnötigen-Fähigkeit (Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst, kannst du bezahlen. Falls du dies tust, verliert jeder Gegner 1 Lebenspunkt und du erhältst ebenso viele Lebenspunkte dazu.) erschienen ist, war mir klar, dass ich daraus ein Deck bauen will – ich spiele regelmäßig Multiplayer, und da ist das einfach der Hammer. Es hat trotzdem eine Weile gedauert, bis ich mich dem Thema gewidmet habe, aber die Zeit habe ich auch immer wieder genutzt, um auf Karten zu achten, die dem Deck gut tun würden.
Neben dem Großteil der "üblichen Verdächtigen" mit der Abnötigen-Fähigkeit sind nun aus guten Gründen unter anderem die folgenden Karten ins Deck gekommen: Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet) (Manabeschleunigung und ein Spruch, der Abnötigen auslöst – ein Muss!), Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) (für wiederholtes Abnötigen), Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) (jedes Abnötigen pumpt ihn einmal), Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) (jede der 25 anderen Kreaturen löst seine Fähigkeit aus). Siehe den ersten Kommentar zu dieser Deckliste für weitere Gedanken zur Kartenwahl.
Naturgemäß hat man es mit der Abnötigen-Fähigkeit im Einzel schwerer. Dazu müsste man noch speziellere Überlegungen anstellen, wie man das Thema sicher umsetzt, z. B. mit Karten wie die Untat des Rabens (Raven's Crime). Das habe ich mir an dieser Stelle gespart (da ich genügend viele Decks habe, die ich im Einzel, aber nicht im Multiplayer spielen kann) und empfehle dieses Deck nur für Multiplayer-Runden.
Stärken: Viel Feind, viel Ehr' – je mehr Gegner man hat, desto mehr sorgt jedes Abnötigen für ein schönes Plus auf unserem Lebenspunktekonto. Dazu sticheln die Flieger hier und da, wo es geht, aber Kampfschaden ist nicht zwingendermaßen notwendig. Niedrige Manakurve, um viel Mana ins Abnötigen stecken zu können.
Schwächen: Der Umkehrschluss ist: Je weniger Gegner übrig sind, desto weniger bringt die Abnötigen-Fähigkeit unsere Lebenspunkte nach oben. Zudem weckt der Anblick der Abnötigen-Fähigkeit in den Gegnern den Wunsch, uns von Anfang an massiv zu bekämpfen. Schwierig wird's außerdem, wenn ein Gegner ein ähnliches Konzept verfolgt und sein Lebenspunktekonto immer wieder auffüllt.
Schlüsselkarten: Abnötigen-Karten wie Basilikakreischer (Basilica Screecher), Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes) und Schoßtier des Hintermanns (Kingpin's Pet); dazu Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet) zur Manabeschleunigung und Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion)/Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) für wiederholtes Abnötigen und Kartenziehen.
Bestes Zitat: "Der Eintritt ist frei. Spenden werden erwartet." – Mitteilung vor der Vizkopa-Bank
24 Länder / 26 Kreaturen / 10 Sonstige
Manakurve:
■■ (2)
■■■■■■■■■■■■■■■■■■ (18)
■■■■■■■■■■■■■ (13)
■■■ (3)
Manabasis:
8 Sumpf (Swamp) – Standardland
8 Ebene (Plains) – Standardland
2 Bojukamoor (Bojuka Bog) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, schicke alle Karten aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. / : )
1 Ödes Moor (Barren Moor) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / Umwandlung )
1 Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / Umwandlung )
2 Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : oder )
2 Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
4 Orzhov-Petschaft (Orzhov Signet) – Artefakt –
(, : )
Abnötigen:
1 Thrullparasit (Thrull Parasite) – 1/1 Thrull –
(Abnötigen / , zahle 2 Lebenspunkte: Entferne eine Marke von einer bleibenden Karte deiner Wahl, die kein Land ist.)
4 Basilikakreischer (Basilica Screecher) – 1/2 Fledermaus –
(Fliegend / Abnötigen)
4 Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes) – 2/2 Mensch, Kleriker –
(Abnötigen)
3 Schoßtier des Hintermanns (Kingpin's Pet) – 2/2 Thrull –
(Fliegend / Abnötigen)
3 Basilikawachen (Basilica Guards) – 1/4 Mensch, Soldat –
(Verteidiger / Abnötigen)
2 Ritter der Pflicht (Knight of Obligation) – 2/4 Mensch, Ritter –
(Wachsamkeit / Abnötigen)
1 Krypta-Schaudergeist (Crypt Ghast) – 2/2 Geist –
(Abnötigen / Immer wenn du einen Sumpf für Mana tappst, erhöhe deinen Manavorrat um .)
Andere Kreaturen:
3 Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) – 2/2 Katze –
(Aufblitzen / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe eine Kreatur, die du kontrollierst, auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
2 Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) – 2/2 Katze, Soldat –
(Immer wenn du Lebenspunkte dazu erhältst, kannst du eine +1/+1-Marke auf ~ legen.)
3 Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) – 2/2 Mensch, Soldat –
(Immer wenn eine andere Kreatur mit Stärke 2 oder weniger unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du bezahlen. Falls du dies tust, ziehe eine Karte.)
Sprüche:
1 Klage der Nim (Wail of the Nim) – Spontanzauber –
(Bestimme eines – Regeneriere alle Kreaturen, die du kontrollierst; oder ~ fügt jeder Kreatur und jedem Spieler 1 Schaden zu. / Verflechtung )
2 Kasteiung (Mortify) – Spontanzauber –
(Zerstöre eine Kreatur oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
2 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) – Verzauberung –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, schicke eine andere bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, ins Exil. / Wenn ~ das Spiel verlässt, bringe die ins Exil geschickte Karte unter der Kontrolle ihres Besitzers ins Spiel zurück.)
1 Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation) – Verzauberung –
(, bezahle 2 Lebenspunkte: Bringe eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)
Idee: September 2013 / Stand: Juni 2014
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+75%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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31.03.2014 - 22:50 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Bis aufs letzte Hemd" |
Es gibt – wie so oft – mehr Karten, die zum Thema passen oder das Deck hervorragend ergänzen würden, als sich in einem 60-Karten-Deck unterbringen lassen. Damit meine Ideen und Überlegungen dazu nicht verloren gehen (vielleicht mag jemand, der ein ähnliches Deck bauen will, sich da ja anders entscheiden), fasse ich sie in diesem ergänzenden Kommentar zusammen.
Zunächst zu den Karten mit Abnötigen an sich. Wie man sieht, habe ich nicht von jeder solchen Karte wenigstens ein Exemplar drin: Blinder Gehorsam (Blind Obedience) hätte es fast geschafft, aber wenn, dann auch nur einmal (wie der Thrullparasit (Thrull Parasite), der in meinen Augen auch kein unbedingtes Muss ist). Die Zehnttrinkerin (Tithe Drinker) hat mich hingegen von der Widerstandskraft her nicht überzeugt, der Vollstrecker des Syndikats (Syndicate Enforcer) hat zu wenig zu bieten, den Pontifex der Fäulnis (Pontiff of Blight) brauche ich nicht, und auch der Schatzthrull (Treasury Thrull) bietet mir keine echte Synergie, zumal nicht sicher gestellt ist, dass er gefahrlos angreifen kann. Zudem sind mir Sprüche, die fünf oder mehr Mana kosten, schlicht zu teuer – ich will ja Mana zum Abnötigen übrig haben.
Für den Ausbau der Manabasis wäre die Grundsteuer (Land Tax) nicht uninteressant, aber abgesehen davon, dass ich sie mir erst besorgen müsste (und das zu einem stolzen Preis), halte ich es für flexibler, einfach mit dem Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) den Kartennachschub an sich voranzutreiben. Kurzfristig für Mana sorgen und dabei Abnötigen auslösen könnte auch Schwarzer Ritus (Dark Ritual).
Ein anderer Ansatz, Sprüche zum Ausspielen zu haben, wäre, bleibende Karten wieder auf die Hand zu nehmen. Dazu eignen sich beispielsweise Schrottmauer (Wall of Junk), Schädelsammler (Skull Collector), Eiganjos Freiheitsreiter (Eiganjo Free-Riders), Fesseln (Shackles) oder der Käfig aus Händen (Cage of Hands). Karte wie Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless), Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) oder Tausend Hiebe (One Thousand Lashes) würden das Lebenspunkte-Thema unterstützen und absichern, und schließlich habe ich noch über so Spielereien wie Verseuchtes Siegel (Tainted Sigil) und Kelch des Lebens (Chalice of Life) nachgedacht.
Dass ich all diese Karten nicht im Deck habe, liegt daran, dass ich auf jeden Fall eine genügend große Menge an Abnötigen-Karten im Deck haben wollte – das ist nun mal die Kernmechanik des Decks. Ergänzung oder Alternative zum Fledermausnebel (Batwing Brume) wäre der Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze). Statt Kasteiung (Mortify) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) könnte man auch Skrupelloser Wahn (Reckless Spite) und Entzauberung (Disenchant) ins Deck aufnehmen.
Und zum Schluss noch ein Wort zum Seelenfang (Syphon Soul). Als Finisher im Multiplayer bietet sich normalerweise ja das Blutaussaugen (Exsanguinate) an. Hier aber macht der Seelenfang (Syphon Soul) meines Erachtens mehr her. Beispiel: Pentagramm, fünf Mana: Blutaussaugen (Exsanguinate) lässt die beiden Gegner jeweils 3 Leben verlieren, ich bekomme 6 Leben dazu. Seelenfang (Syphon Soul) fügt jedem anderen Spieler 2 Schaden zu, ich bekomme 8 Leben dazu; außerdem kann ich zweimal abnötigen, macht weitere 2 Lebenspunkte Verlust bei jedem Gegner und plus 4 Lebenspunkte bei mir; zusammengezählt also –4 Leben bei jedem Gegner und +12 Leben bei mir mit etwas Kollateralschaden bei den Nachbarn. Voraussetzung ist freilich, dass ich mindestens zwei Karten mit Abnötigen im Spiel habe und noch alle Spieler im Spiel sind.
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01.04.2014 - 00:43 Uhr – Kommentar von sinus :
Re: "Bis aufs letzte Hemd" |
Wieder einmal ein sehr feines Deck
Ein paar wenige spontane Gedanken: Ich spiele selbst zu selten Multiplayer-Runden, um sagen zu können, ob Fanatische Verfolgung (Zealous Persecution) nicht eine Pflichtkarte des Decks ist. Darüber hinaus halte ich Geißeln (Castigate) für eine starke Karte in den Farben, um Kombo- und Control-Decks einiges an Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber da kann man ja auch in Sideboards darüber nachdenken.
Zu den Kreaturen: Alle Kreaturen, die du für dein Deck gewählt hast, lassen sich leicht und gut begründen, keine Frage. Aber ich würde den Fokus etwas verschieben. Es soll ein multiplayer-taugliches Deck sein, das ist klar, da ist die Extort-Mechanik natürlich noch viel gewaltiger. Aber gerade in solchen Runden wirst du das Spiel ja nicht schnell gewinnen, sondern versuchen, dich im Mid- bis Lategame zu stabilisieren - um dann unter Aufrechterhaltung einer Streitmacht den Gegnern das Leben auszusaugen.
Die Flieger passen, ich würde Basilikawachen (Basilica Guards) aufstocken und Blinder Gehorsam (Blind Obedience) Main spielen - dafür Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes) komplett cutten. Auch wenn es weniger Extort-Karten werden: Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) und Seelenmauer (Wall of Souls) halten Angriffe gekonnt ab, dann bleiben dir immer noch die Flieger für kleine Sticheleien. Beide passen darüber hinaus weiterhin in das Anforderungsschema von Mentor der Sanften (Mentor of the Meek).
Ich würde die Liste also ein deutliches Stück defensiver spielen, was nicht zuletzt daran liegen könnte, dass -Aggro mit dem Hybrid-Karten-Deck schlecht vom Thron zu stoßen ist...
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02.04.2014 - 00:36 Uhr – Kommentar von Patrick Schröder :
Re: "Bis aufs letzte Hemd" |
Das Deck gefällt mir soweit gut Paar Karten, die ich vereinzelt spielen würde, sind mir dennoch eingefallen.
Ich würde dir mindestens ein Exemplar Gemetzel (Slaughter) empfehlen. Größere Kreaturen können dir einigermaßen gefährlich werden, wenn Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) auf sich warten lässt.
Ich weiß nicht genau, wie lang eine Multiplayerrunde durchschnittlich bei dir dauert (hängt sicherlich vom Format ab), aber Chronomagische Flucht (Chronomantic Escape) bildet eine nette Spielerei. Generell finde ich bei mehreren Mitspielern Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) ziemlich stark. Jedoch in diesen Deck vielleicht nicht unbedingt notwendig, da das mehrmalige Auslösen der Fähigkeit von deinen Mitspielern abhängig ist.
In deiner Deckbeschreibung hattest du ja schon das Problem angesprochen, dass das Deck bei sinkender Mitspielerzahl eher schlechter wird. Ein Exemplar Haß (Hatred) könnte hierbei Abhilfe schaffen, um auch den letzten Mitstreiter durch spontanes Wirken aus den Weg zu räumen.
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02.04.2014 - 11:38 Uhr – Kommentar von Puskas :
Re: "Bis aufs letzte Hemd" |
Mir gefällt das Deck auch ziemlich gut. Allerdings kommt mir die Liste in der Defensive ein wenig schwach vor. Blocken willst du eigentlich nicht (Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation) mal aussen vor). Daher basiert deine Verteidigung im Grunde nur auf den erhaltenen Lebenspunkten. Wenn die Gegner zu Beginn vermehrt auf dich los gehen oder es gegen Ende nur noch einen Gegner gibt, kann das meines Erachtens aber kaum reichen (vielleicht unterschätze ich aber auch den LP-Gewinn durch Abnötigen). Ich persönlich würde wahrscheinlich Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) einbauen. Im Multiplayer, vorallem in defensiven Decks, finde ich aber auch Gideons Rächer (Gideon's Avenger) ganz witzig. Beide Karten unterstüzen den Deckplan zwar nicht direkt, sollten dir aber die Zeit erkaufen, die du brauchst um ihn durch zu ziehen.
Da du schon Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) spielst, könnte man natürlich auch über Erzengel von Thune (Archangel of Thune) nachdenken. Wirklich brauchen tust du ihn wahrscheinlich nicht - allerdings wäre es bei deiner Mechanik schon nett ihn auf dem Feld zu haben. Bei dem Pr€is und cc5-Kosten würde ich ihn nicht für dieses Deck kaufen - falls du aber einen "rum liegen" hast, wäre es einen Versuch wert.
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29.06.2014 - 23:14 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Bis aufs letzte Hemd" |
Vielen Dank für die zahlreichen Anregungen. Freut mich, dass sich so viele Gedanken um das Deck gemacht haben. Ich habe mir auch Gedanken gemacht und bin auf eine andere Idee gekommen, und die lautet: Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion)! Der fungiert hier als 2-Mana-Spontanzauber, der Abnötigen auslöst und wieder auf die Hand kommt. Das ist so klasse, dass ich ihn gleich dreimal ins Deck aufgenommen habe. Und notfalls kann er auch mal eine andere Kreatur retten. Da er auch die Fähigkeit vom Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) auslöst, habe ich dessen Anzahl auch gleich um eins erhöht.
Ganz nebenbei gefällt mir daran, dass ich den Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) schon immer mal in einem Deck verwenden wollte, bislang aber noch keine zündende Idee dazu hatte. Dass er jetzt in diesem Deck quasi mit sich selbst spielt statt andere Kreaturen mit Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten wieder auf die Ausgangsposition zu bringen, finde ich besonders reizvoll.
Platz gemacht haben die zu Recht umstrittenen Hexereien 2x Notfalllager (Survival Cache) und 2x Seelenfang (Syphon Soul). Außerdem habe ich eine Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) in ein Ödes Moor (Barren Moor) getauscht, Schoßtier des Hintermanns (Kingpin's Pet) um eins reduziert und dafür Basilikawachen (Basilica Guards) um eins erhöht, sodass beide nun dreimal drin sind. Und schließlich ist aus dem Fledermausnebel (Batwing Brume) eine Klage der Nim (Wail of the Nim) geworden, die meine Kreaturen auch mal regenerieren kann.
Deckliste habe ich aktualisiert.
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30.06.2014 - 20:28 Uhr – Kommentar von Volcombrot :
Re: "Bis aufs letzte Hemd" |
Da du den Löwen so sehr liebst wäre auch Steinummänteler (Stonecloaker) eine Idee, falls in deiner Runde viele Decks gespielt werden, die auf den Friedhof aufbauen.
Er löst zwar den Mentor nicht aus, kann dafür aber auch n bissl treten gehen und hat eingebaute Evasion.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 01.07.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Weißmähnenlöwe (Whitemane Lion) C Kreatur – Katze Flash When Whitemane Lion enters, return a creature you control to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajanis Rudelmitglied (Ajani's Pridemate) U Kreatur – Katze Soldat Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der Sanften (Mentor of the Meek) RU Kreatur – Mensch Soldat Whenever another creature you control with power 2 or less enters, you may pay . If you do, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Untat des Rabens (Raven's Crime) C Hexerei Target player discards a card. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikakreischer (Basilica Screecher) C Kreatur – Fledermaus Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes) C Kreatur – Mensch Kleriker Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schoßtier des Hintermanns (Kingpin's Pet) C Kreatur – Thrull Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ödes Moor (Barren Moor) UC Land Barren Moor enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Gildeneingang (Orzhov Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) UC Land Orzhov Basilica enters tapped. When Orzhov Basilica enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Thrullparasit (Thrull Parasite) U Kreatur – Thrull Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) , Pay 2 life: Remove a counter from target nonland permanent. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikawachen (Basilica Guards) C Kreatur – Mensch Soldat Defender Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der Pflicht (Knight of Obligation) U Kreatur – Mensch Ritter Vigilance Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Krypta-Schaudergeist (Crypt Ghast) MR Kreatur – Geist Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) Whenever you tap a Swamp for mana, add an additional . 2/2 Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klage der Nim (Wail of the Nim) C Spontanzauber Choose one - • Regenerate each creature you control. • Wail of the Nim deals 1 damage to each creature and each player. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kasteiung (Mortify) U Spontanzauber Destroy target creature or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Neuer Anspruch Phyrexias (Phyrexian Reclamation) U Verzauberung , Pay 2 life: Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Gehorsam (Blind Obedience) R Verzauberung Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) Artifacts and creatures your opponents control enter tapped. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zehnttrinkerin (Tithe Drinker) C Kreatur – Vampir Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vollstrecker des Syndikats (Syndicate Enforcer) C Kreatur – Mensch Räuber Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pontifex der Fäulnis (Pontiff of Blight) R Kreatur – Zombie Kleriker Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) Other creatures you control have extort. (If a creature has multiple instances of extort, each triggers separately.) 2/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schatzthrull (Treasury Thrull) R Kreatur – Thrull Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) Whenever Treasury Thrull attacks, you may return target artifact, creature, or enchantment card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundsteuer (Land Tax) MRU Verzauberung At the beginning of your upkeep, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for up to three basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrottmauer (Wall of Junk) U Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) When Wall of Junk blocks, return it to its owner's hand at end of combat. (Return it only if it's on the battlefield.) 0/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelsammler (Skull Collector) U Kreatur – Oger Krieger At the beginning of your upkeep, return a black creature you control to its owner's hand. : Regenerate Skull Collector. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiganjos Freiheitsreiter (Eiganjo Free-Riders) U Kreatur – Mensch Soldat Flying At the beginning of your upkeep, return a white creature you control to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln (Shackles) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. : Return Shackles to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Käfig aus Händen (Cage of Hands) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. : Return Cage of Hands to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Pranger der Schlaflosen (Pillory of the Sleepless) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Enchanted creature has "At the beginning of your upkeep, you lose 1 life." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tausend Hiebe (One Thousand Lashes) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. At the beginning of the upkeep of enchanted creature's controller, that player loses 1 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Siegel (Tainted Sigil) U Artefakt , Sacrifice Tainted Sigil: You gain life equal to the total life lost by all players this turn. (Damage causes loss of life.) Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kelch des Lebens (Chalice of Life) U Artefakt : You gain 1 life. Then if you have at least 10 life more than your starting life total, transform Chalice of Life. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunstschleier der Sphären (Ethereal Haze) C Spontanzauber – Arkan Prevent all damage that would be dealt by creatures this turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Skrupelloser Wahn (Reckless Spite) U Spontanzauber Destroy two target nonblack creatures. You lose 5 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfang (Syphon Soul) C Hexerei Syphon Soul deals 2 damage to each other player. You gain life equal to the damage dealt this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutaussaugen (Exsanguinate) U Hexerei Each opponent loses X life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fanatische Verfolgung (Zealous Persecution) U Spontanzauber Until end of turn, creatures you control get +1/+1 and creatures your opponents control get -1/-1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geißeln (Castigate) C Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a nonland card from it and exile that card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Notfalllager (Survival Cache) UC Hexerei You gain 2 life. Then if you have more life than an opponent, draw a card. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtgeflüster (Night's Whisper) UC Hexerei You draw two cards and you lose 2 life. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkünstler (Blood Artist) RU Kreatur – Vampir Whenever Blood Artist or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 0/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unsterbliche Knechtschaft (Immortal Servitude) R Hexerei Return each creature card with mana value X from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemetzel (Slaughter) U Spontanzauber Buyback-Pay 4 life. (You may pay 4 life in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussmeuchler (Sygg, River Cutthroat) R Legendäre Kreatur – Meervolk Räuber At the beginning of each end step, if an opponent lost 3 or more life this turn, you may draw a card. (Damage causes loss of life.) 1/3 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Haß (Hatred) R Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, pay X life. Target creature gets +X/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gideons Rächer (Gideon's Avenger) R Kreatur – Mensch Soldat Whenever a creature an opponent controls becomes tapped, put a +1/+1 counter on Gideon's Avenger. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzengel von Thune (Archangel of Thune) M Kreatur – Engel Flying Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Whenever you gain life, put a +1/+1 counter on each creature you control. 3/4 Wert: ab ca. 25,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinummänteler (Stonecloaker) U Kreatur – Gargoyle Flash Flying When Stonecloaker enters, return a creature you control to its owner's hand. When Stonecloaker enters, exile target card from a graveyard. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) U Land – Ebene (: Add .) Mistveil Plains enters tapped. , : Put target card from your graveyard on the bottom of your library. Activate only if you control two or more white permanents. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel des Schweigens (Temple of Silence) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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