Decklisten und Kartenkombos
"Wer zuletzt lacht..."
Deckliste von Mario Haßler , 17. Dezember 2024
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hinweis: Dieses Deck habe ich aufgelöst. Damit die Deckidee funkioniert, braucht es viel Material auf dem Tisch – im Einzel ist das gar nicht so einfach. Im Multiplayer wiederum ist es nicht die feine Art, das Spiel zu einem willkürlichen Zeitpunkt und quasi aus dem Nichts heraus brachial zu beenden. Davon abgesehen ist da natürlich die starke Abhängigkeit von den Schlüsselkarten, allen voran Letztes Lachen (Last Laugh).
Letztes Lachen (Last Laugh) soll uns in diesem Deck einen erdrutschartigen Sieg gegen beliebig viele Gegner bescheren – oder uns zumindest bis kurz davor bringen und zugleich die Kreaturen aller anderen Spieler abräumen. Dazu benötigt man neben Letztes Lachen (Last Laugh) eine Gletscherspalte (Glacial Chasm), die Sphäre der Gnade (Sphere of Grace) oder die Nächtliche Totenwache (Moonlit Wake), um nicht selbst mit hops zu gehen.
Bis man das beisammen hat, sollte man das Spiel in die Länge ziehen, ohne allzu viel abzuräumen. Denn jede Kreatur, die bei der finalen Zündung im Spiel ist, erhöht letztlich den Gesamtschaden. Darum dürfen durchaus auch Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) und Waffenbrüderschaft (Alliance of Arms) für weitere Kreaturen beim Gegner sorgen. Wenn die Zeit reif ist, sorgen groß angelegte Opfer- oder Zerstörungssprüche für das Auslösen der Lawine, aber es geht auch im Kleinen mit eigenen Landopfern.
Der Stapel kann dabei aberwitzige Ausmaße annehmen – insbesondere dann, wenn die anderen Spieler ihrerseits noch Opfer-Fähigkeiten aktivieren können – daher unbedingt nur für Spieler geeignet, die das Prinzip von Stapel und ausgelösten Fähigkeiten wirklich drauf haben. (Tipp: Mit einem Würfel o. Ä. mitzählen, wie oft im aktuellen Zug Letztes Lachen (Last Laugh) ausgelöst wurde, und mit einem anderen Würfel mitzählen, wieviel Schaden davon schon verrechnet wurde.) Dran denken: Sogar ein Statusauslöser wie die Opfer-Aufforderung von Letztes Lachen (Last Laugh) geht auf den Stapel, und es kann noch einiges passieren, bis dieser verrechnet wird...
Stärken: Dank Sphäre der Gnade (Sphere of Grace) natürliche Stärke gegen schwarze Decks und dank Letztes Lachen (Last Laugh) gegen Decks mit vielen kleinen Kreaturen. Der Schaden, der schließlich angerichtet wird, ist verheerend und kann den oder die Gegner mitunter auch von über 20 Lebenspunkten auf 0 bringen. Je mehr Spieler am Tisch sind, desto höher fällt der Schaden aus.
Schwächen: Braucht seine Zeit, bis für den Erdrutsch alles vorbereitet ist – das gelingt umso schlechter, je früher der Gegner Druck macht. Hängt stark von den Schlüsselkarten Letztes Lachen (Last Laugh) und Gletscherspalte (Glacial Chasm), Sphäre der Gnade (Sphere of Grace) oder Nächtliche Totenwache (Moonlit Wake) ab. Wenig Chancen gegen Verzauberungszerstörer oder Neutralisierungsdecks.
Schlüsselkarten: Letztes Lachen (Last Laugh), Gletscherspalte (Glacial Chasm), Sphäre der Gnade (Sphere of Grace), Nächtliche Totenwache (Moonlit Wake)
Bestes Zitat: "Wenn ich sage, dass es regnete, waren das nicht kleine Tropfen, sondern dicker, öliger Schleim, der vom Himmel fiel." – Urza, Tagebucheintrag
26 Länder / 14 Kreaturen / 20 Sonstige
Manakurve:
■■■■ (4)
■■■■■■■■■■■■ (12)
■■■■ (4)
■■■■■■■■■■■ (11)
■■ (2)
■ (1)
Manabasis:
5 Sumpf (Swamp) – Standardland
5 Ebene (Plains) – Standardland
2 Verlassene Ödnis (Scoured Barrens) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu. / : oder )
2 Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
2 Stützpunkt der Dunklen Hand (Ebon Stronghold) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / , opfere ~: )
1 Ruinen von Trokair (Ruins of Trokair) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / , opfere ~: )
3 Zerfallene Moorhäuser (Bog Wreckage) – Land
(~ kommen getappt ins Spiel. / : / , opfere ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein beliebiges Mana.)
2 Aufgegebener Außenposten (Abandoned Outpost) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / , opfere ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein beliebiges Mana.)
2 Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) – Land
(: Erhöhe deinen Manavorrat um ein beliebiges Mana. / Immer wenn du ~ für Mana tappst, erzeugt ein Gegner deiner Wahl einen 1/1 farblosen Geist-Spielstein.)
2 Schmutziger Regen (Rain of Filth) – Spontanzauber –
(Jedes Land, das du kontrollierst, erhält "Opfere dieses Land: Erhöhe deinen Manavorrat um " bis zum Ende des Zuges.)
Den erdrutschartigen Sieg erringen:
4 Letztes Lachen (Last Laugh) – Verzauberung –
(Immer wenn eine andere bleibende Karte als ~ aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, fügt ~ jeder Kreatur und jedem Spieler 1 Schaden zu. / Opfere ~, wenn keine Kreaturen im Spiel sind.)
2 Gletscherspalte (Glacial Chasm) – Land
(Kumulative Versorgung: 2 Lebenspunkte / Opfere ein Land, wenn ~ ins Spiel kommt. / Kreaturen, die du kontrollierst, können nicht angreifen. / Verhindere allen Schaden, der dir zugefügt würde.)
2 Sphäre der Gnade (Sphere of Grace) – Verzauberung –
(Falls eine schwarze Quelle dir Schaden zufügen würde, verhindere 2 dieser Schadenspunkte.)
2 Nächtliche Totenwache (Moonlit Wake) – Verzauberung –
(Immer wenn eine Kreatur stirbt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.)
Erdrutsch vergrößern und auslösen:
1 Eiterkraucher (Festercreep) – 0/0 Elementarwesen –
(~ kommt mit einer +1/+1-Marke ins Spiel. / , entferne eine +1/+1-Marke von ~: Alle anderen Kreaturen erhalten –1/–1 bis zum Ende des Zuges.)
1 Glanzwender (Shinewend) – 0/0 Elementarwesen –
(Fliegend / ~ kommt mit einer +1/+1-Marke ins Spiel. / , entferne eine +1/+1-Marke von ~: Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl.)
2 Waffenbrüderschaft (Alliance of Arms) – Hexerei –
(Zusammenarbeiten – Beginnend mit dir kann jeder Spieler eine beliebige Menge Mana bezahlen. Jeder Spieler bringt X 1/1 weiße Soldat-Kreaturenspielsteine ins Spiel, wobei X gleich der Gesamtmenge des auf diese Weise bezahlten Manas ist.)
1 Götterdämmerung (Armageddon) – Hexerei –
(Zerstöre alle Länder.)
2 Marsch der Seelen (March of Souls) – Hexerei –
(Zerstöre alle Kreaturen. Sie können nicht regeneriert werden. Für jede Kreatur, die auf diese Weise zerstört wird, bringt ihr Beherrscher einen 1/1 weißen Geist-Spielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.)
1 Schreie von Innen (Screams from Within) – Verzauberung; Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur erhält –1/–1. / Wenn die verzauberte Kreatur stirbt, bringe ~ aus deinem Friedhof ins Spiel zurück.)
1 Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) – Verzauberung –
(Opfere ~: Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
1 Siegel der Verdammnis (Seal of Doom) – Verzauberung –
(Opfere ~: Zerstöre eine nicht-schwarze Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.)
Einmauern:
2 Kadavermauer (Wall of Corpses) – 0/2 Mauer –
(Verteidiger / , opfere ~: Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl, die in diesem Zug von ~ geblockt wurde.)
2 Seelenmauer (Wall of Souls) – 0/4 Mauer –
(Verteidiger / Immer wenn ~ Kampfschaden zugefügt wird, fügt sie einem Gegner deiner Wahl Schaden in gleicher Höhe zu.)
2 Mauer der Engel (Angelic Wall) – 0/4 Mauer –
(Verteidiger, Fliegend)
2 Bewahrer des Gildenbunds (Guardian of the Guildpact) – 2/3 Geist –
(Schutz vor allem Einfarbigen)
1 Mutlosigkeit (Despondency) – Verzauberung, Aura –
(Kreaturenverzauberung / Die verzauberte Kreatur erhält –2/–0. / Wenn ~ aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe sie zurück auf die Hand ihres Besitzers.)
2 Naht-Priesterin (Suture Priest) – 1/1 Kleriker –
(Immer wenn eine andere Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du 1 Lebenspunkt dazuerhalten. / Immer wenn eine Kreatur unter der Kontrolle eines Gegners ins Spiel kommt, kannst du diesen Spieler 1 Lebenspunkt verlieren lassen.)
1 Das Vergangene erleiden (Suffer the Past) – Spontanzauber –
(Schicke X Karten deiner Wahl aus dem Friedhof eines Spielers deiner Wahl ins Exil. Für jede auf diese Weise ins Exil geschickte Karte verliert dieser Spieler 1 Lebenspunkt, und du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.)
Suchen:
2 Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) – 2/3 Skelett –
(Verursacht Furcht / Opfere eine Kreatur: Regeneration / Transmutation )
Idee: ca. März 2001 / Stand: Februar 2018
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+50%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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06.07.2007 - 11:44 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Wer zuletzt lacht..." |
Wow, super Tipps, danke! Die Nächtliche Totenwache (Moonlit Wake) kannte ich noch nicht – passt ja wirklich hervorragend! Auch Seelenwandlung (Afterlife) und Marsch der Seelen (March of Souls) sind ja wie gemacht für das Deck! Diese Karten besitze ich leider nicht, werde aber umgehend mit Proxies experimentieren. Preislich scheinen sie ja ganz im Rahmen zu sein.
Nebenbei: Die Idee mit den Verzauberungen statt der Mauern habe ich wieder verworfen, denn ich muss sicherstellen, dass wenigstens eine Kreatur lange genug im Spiel bleibt, damit Letztes Lachen (Last Laugh) seine volle Wirkung erzielen kann.
Gestern übrigens erster Einsatz des Decks im Multiplayer, allerdings entgegen der obigen Empfehlung im Teamspiel. Kam nicht zum Zug, weil wir (im "Zweiköpfiger Riese") weniger als halb so viel Lebenspunkte hatten wie die Gegner – dann sollte man kein Letztes Lachen (Last Laugh) spielen... Ansonsten hätte ich mir eine Götterdämmerung (Armageddon) gewünscht, aber die ist ja nicht ganz so billig...
So, jetzt erst mal Proxies drucken! Nochmals vielen Dank an Konda4!
Mario
P.S.: Gerade noch entdeckt: Tod oder Tat (Do or Die), Vergeltung der Sanften (Retribution of the Meek) – würden auch ganz gut passen... Mmh... es gibt noch was zu tun...
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21.04.2009 - 14:38 Uhr – Kommentar von Marian H. :
Re: "Wer zuletzt lacht..." |
die Deckidee find ich ganz nice!
leider ist Verzauberungsremoval sehr bitter für dich, daher würde sich Neu stricken (Reknit) gut anbieten, um deine Schlüsselkarten zu beschützen.
um am anfang nicht so viel Schaden zu schlucken rate ich dir zu dem schwarzen "grüner Zorn": Mutlosigkeit (Despondency).
die treibt Last Laugh hoch wenn die verzauberte Kreatur drauf geht und verhindert am Anfang viel schaden.
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03.08.2011 - 20:46 Uhr – Kommentar von Hening :
Re: "Wer zuletzt lacht..." |
Erstmal vorweg - Ich finde die Deckidee echt super Ich würde so ein Deck auch gerne bauen, aber dafür spiele ich nicht oft genug Multiplayer und das noch mit vielen Leuten.
Allerdings finde ich, dass du dir beim Deckbau selber viele Hürden aufgebaut hast ohne, dass es für sie einen Grund gibt zB. schützt du deine Kreaturen mit 4 Auren (Peitschendes Hindernis (Lashknife Barrier) und Schutz-Tätowierung (Tattoo Ward)) obwohl deine Kreaturen zum größten Teil Mauern sind und ohnehin nicht den
letzten Shaden durchdrücken können. Auch finde ich schade, dass du deinen eigen Gedangen, dich selber mit Verzauberungen zu schützen, verworfen hast - aber gerade das neue Kommanderdeck verschafft eine sehr gute Karte für diese Idee :)
Auch wenn ich einsehe, dass die von mir vorgeschlagen Veränderung schwerwiegend sind, hoffe ich, dass du sie dir mal durch den Kopf gehen lässt.
Ich kennen bereits deine Einstellung alle Karten bis auf Schlüsselkarten nur in 1 oder 2fach Ausführung zu spielen Für die vorgschlagen Karten gibt es bestimmt auch andere ähnliche Alternativen
+3-4 Waffenbrüderschaft (Alliance of Arms) ich persönlich finde diese Karte perfekt für deine Deck , deshalb würde ich sie wirklich so oft spielen würde - mal als Beispiel, bei eigenen 7 Mana macht das 6 Token für dich, was ja schonn mal super ist Deine Gegner stehen nurvor einer Zwickmühle - entweder sie lassen dich so günstig Token produzieren oder sie beteiligen sich an der Tokenaktion und riskieren, damit das die Tokenmenge bei weiterüber 20 Token angelangt sodass Letztes Lachen direkt tödlich ist.
Weiterhin würde ich Auriok-Champion (Auriok Champion) oder eine der ähnlichen Alternativen empfehlen, da sie im Multiplayer immer gut Leben geben und dich so absichern. Mit Waffenbrüderschaft (Alliance of Arms) ist dein schutz dann garnicht mehr notwendig aufgrund des Lebenspolsters.
Auriok-Champion (Auriok Champion) hätte im Gegenstatz zu den anderen den Vorteil, dass er auch das Letztes Lachen (Last Laugh) überlebt. Kürzen würde ich dafür zB. Apostel der Gnade (Disciple of Grace).
In einem der Text schreibst du, dass du dir gerne einen Götterdämmerung (Armageddon) gewünscht hättest. Ich hätte hier eine mindest genauso gute Karte : Schiffbruch (Cataclysm) - Allerdings müssen dann neue Wege ins Deck um dein eigenes Überlebn zusichern.
Ich denke dabei an Gletscherspalte (Glacial Chasm), welche dich sicher auch zu Not über 2-3 Runden am Leben hält und den Schaden vom Letztes Lachen (Last Laugh) aufhält und es
wird noch besser Sie kann sogar noch die Lawine auslösen
Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) - bereits von dir angedacht - könnte dich zusätzlich schützen.
Auch würde ich noch Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) oder einen anderen Tutor spielen um an deine Schlüsselkarte zu kommen.
Sonst hätte ich noch ein paar nette Länder für dich :
Lotustal (Lotus Vale) - löst die Lawine aus und synergiert super mit Schiffbruch (Cataclysm)
Kjeldoranischer Außenposten (Kjeldoran Outpost) - löst die Lawine aus und vergößert sie
Weiter Vorschläge wären:
Hoher Markt (High Market) , Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well), Turm von Phyrexia (Phyrexian Tower), Balanceakt (Balancing Act), Katastrophe (Catastrophe), See der Toten (Lake of the Dead)
Vorgeschlagene Karten:
Waffenbrüderschaft (Alliance of Arms) - finde ich perfekt
Auriok-Champion (Auriok Champion) oder änliche Karten - Synergie mit Waffenbrüderschaft (Alliance of Arms) und Letztes Lachen (Last Laugh)
Schiffbruch (Cataclysm) - Synergie mit allem vorgeschlagen
Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) Sicherung - Synergie mit Schiffbruch (Cataclysm) und Waffenbrüderschaft (Alliance of Arms)
Gletscherspalte (Glacial Chasm) - finde ich beinah perfekt, da Schutz + Auslöser
Lotustal (Lotus Vale)
Kjeldoranischer Außenposten (Kjeldoran Outpost)
Kürzen würde ich :
- Schutz-Tätowierung (Tattoo Ward)
- Peitschendes Hindernis (Lashknife Barrier) , aus oben angegeben Gründen
- Fluch der Kabbalisten (Curse of the Cabal) , finde ich zu langsam und alle anderen vorgeschlagen Karten sind sogar passiv ein genauso guter Auslöser
- Klagende Todesfee (Keening Banshee) , finde ich auch zu langsam und für ihre hohen Manakosten zu unspektakulär
- Apostel der Gnade (Disciple of Grace) , die anderen sind einfach besser für das Deck
- Zerfallene Moorhäuser (Bog Wreckage) - dafür die vorgesclagen Länder
- Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) - wenn ein paar Länder ableben rutschen die Kreaturen automatisch hinterher
Ps : Mir ist erst jetzt aufgefallen wie gut Schreie von Innen (Screams from Within) und Waffenbrüderschaft (Alliance of Arms) zusammenarbeiten
Bei 6 Spielern mit je 5 Mana sind das 30 Token für dich und 0 für den Gegner
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04.08.2011 - 23:46 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Wer zuletzt lacht..." |
Uff... das kommt davon, wenn man die Decklisten nicht aktuell hält... Also zunächst einmal vielen Dank für das Lob und die intensive Auseinandersetzung mit dem Deck. Bevor ich darauf näher eingehe, muss ich gestehen, dass das Deck vor gar nicht allzu langer Zeit überarbeitet wurde. Ich fasse daher zunächst mal die durchgeführten Änderungen zusammen:
Raus:
–1x Sumpf (Swamp)
–2x Ebene (Plains)
–2x Verseuchtes Feld (Tainted Field)
–1x Sphäre der Gnade (Sphere of Grace)
–2x Peitschendes Hindernis (Lashknife Barrier)
–2x Schutz-Tätowierung (Tattoo Ward)
–1x Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood)
–1x Blattern (Smallpox)
–1x Pocken (Pox)
–1x Klagende Todesfee (Keening Banshee)
–2x Dominierender Götze (Graven Dominator)
Rein:
+2x Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)
+2x Muntere Marsch (Vivid Marsh)
+1x Muntere Wiese (Vivid Meadow)
+2x Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem)
+2x Nächtliche Totenwache (Moonlit Wake)
+2x Kreis des Kummers (Circle of Affliction)
+2x Marsch der Seelen (March of Souls)
+1x Siegel der Verdammnis (Seal of Doom)
+1x Mutlosigkeit (Despondency)
+1x Das Vergangene erleiden (Suffer the Past)
Wie man sieht, habe ich die vor langer Zeit vorgeschlagene Mutlosigkeit (Despondency) immerhin einmal aufgegriffen und Gefallen an dem Marsch der Seelen (March of Souls) gefunden. Die eigene Absicherung gegen Letztes Lachen (Last Laugh) habe ich mit Nächtliche Totenwache (Moonlit Wake) und Kreis des Kummers (Circle of Affliction) ausgebaut. Dass die Auren für die eigenen Kreaturen überflüssig waren, habe ich auch schon selbst bemerkt.
Von den Vorschlägen haben mich Runenverzierter Schein (Runed Halo), Schiffbruch (Cataclysm), Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison), Lotustal (Lotus Vale) und Kjeldoranischer Außenposten (Kjeldoran Outpost) nicht so recht überzeugt. Bei Hoher Markt (High Market) und Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) kommen die Lebenspunkte erst ganz am Ende der Lawine, da ist Auriok-Champion (Auriok Champion) besser, den ich in Form von Nächtliche Totenwache (Moonlit Wake) ins Deck genommen habe.
Gut gefallen mir hingegen: Gletscherspalte (Glacial Chasm) – kann den Erdrutsch auslösen, wenn man sie bis dahin zurückhält, und verhindert gleichzeitig, dass ich draufgehe. Wird auf jeden Fall im Auge behalten. Am interessantesten ist jedoch in der Tat die Waffenbrüderschaft (Alliance of Arms). Sie bringt jedem Spieler Spielsteine (egal, ob er sich an den Zahlungen beteiligt oder nicht), und das macht sie eigentlich auch so schlecht. In diesem Deck ist sie aber genau richtig. Da werde ich wohl mal wieder experimentieren müssen...
Bis dahin darf man sich an der aktualisierten Deckliste erfreuen.
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14.02.2018 - 10:45 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Wer zuletzt lacht..." |
Danke für die Anregungen.
Asche der Verderbten (Ashes of the Abhorrent) kannte ich nicht, ist in der Tat besser und sogleich auf meine Wunschliste gewandert (auch wenn dann der 3-Mana-Bereich noch verwaister aussehen wird).
Der Blutkünstler (Blood Artist) hat halt den Nachteil, dass er bereits in der ersten Schadenwelle selbst draufgeht. Wenn die meisten anderen Kreaturen eine Widerstandskraft von 2 oder höher haben, bringt er nicht allzu viel.
Genesis-Kammer (Genesis Chamber) lasse ich mir durch den Kopf gehen. Die spiele ich aktuell nur in meinem thematisch passenden Myr-Deck "Magic Meier", wo a) viele Kreaturen drin sind, sodass ich möglichst oft profitieren sollte, und wo ich sie b) nach Bedarf mit dem Magneteisenmyr (Lodestone Myr) ausschalten kann. Vielleicht ergibt sich aber noch eine andere Verwendung: Ich bin durch die Beschäftigung mit "Wer zuletzt lacht..." und den Karten, die als Letzte neu reingekommen sind, auf die tolle Synergie zwischen Waffenbrüderschaft (Alliance of Arms) und Naht-Priesterin (Suture Priest) gekommen, und das hat mich so begeistert, dass ich drauf und dran war, die Karten hier gar nicht zu berücksichtigen und stattdessen ein neues Deck zu diesem Thema zu bauen. Ich denke, da gehörte die Genesis-Kammer (Genesis Chamber) auf jeden Fall rein, zusammen mit Manabeschleunigung in Kreaturenform und evtl. weiteren Karten, die alle Spieler Spielsteine erzeugen lassen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 17.12.2024 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Letztes Lachen (Last Laugh) R Verzauberung Whenever a permanent other than Last Laugh is put into a graveyard from the battlefield, Last Laugh deals 1 damage to each creature and each player. When no creatures are on the battlefield, sacrifice Last Laugh. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherspalte (Glacial Chasm) MRU Land Cumulative upkeep-Pay 2 life. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Glacial Chasm enters, sacrifice a land. Creatures you control can't attack. Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre der Gnade (Sphere of Grace) U Verzauberung If a black source would deal damage to you, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nächtliche Totenwache (Moonlit Wake) U Verzauberung Whenever a creature dies, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) MR Land : Add one mana of any color. Whenever you tap Forbidden Orchard for mana, target opponent creates a 1/1 colorless Spirit creature token. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenbrüderschaft (Alliance of Arms) R Hexerei Join forces - Starting with you, each player may pay any amount of mana. Each player creates X 1/1 white Soldier creature tokens, where X is the total amount of mana paid this way. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlassene Ödnis (Scoured Barrens) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica) UC Land Orzhov Basilica enters tapped. When Orzhov Basilica enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stützpunkt der Dunklen Hand (Ebon Stronghold) U Land Ebon Stronghold enters tapped. : Add . , Sacrifice Ebon Stronghold: Add . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen von Trokair (Ruins of Trokair) U Land Ruins of Trokair enters tapped. : Add . , Sacrifice Ruins of Trokair: Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallene Moorhäuser (Bog Wreckage) C Land Bog Wreckage enters tapped. : Add . , Sacrifice Bog Wreckage: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgegebener Außenposten (Abandoned Outpost) C Land Abandoned Outpost enters tapped. : Add . , Sacrifice Abandoned Outpost: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmutziger Regen (Rain of Filth) U Spontanzauber Until end of turn, lands you control gain "Sacrifice this land: Add ." Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiterkraucher (Festercreep) C Kreatur – Elementarwesen Festercreep enters with a +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from Festercreep: All other creatures get -1/-1 until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Glanzwender (Shinewend) C Kreatur – Elementarwesen Flying Shinewend enters with a +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from Shinewend: Destroy target enchantment. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Armageddon (Armageddon) SMR Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Marsch der Seelen (March of Souls) R Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. For each creature destroyed this way, its controller creates a 1/1 white Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schreie von Innen (Screams from Within) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets -1/-1. When enchanted creature dies, return Screams from Within from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Verdammnis (Seal of Doom) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Doom: Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kadavermauer (Wall of Corpses) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) , Sacrifice Wall of Corpses: Destroy target creature Wall of Corpses is blocking. 0/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenmauer (Wall of Souls) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever Wall of Souls is dealt combat damage, it deals that much damage to target opponent or planeswalker. 0/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Engel (Angelic Wall) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewahrer des Gildenbunds (Guardian of the Guildpact) C Kreatur – Geist Protection from monocolored 2/3 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutlosigkeit (Despondency) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets -2/-0. When Despondency is put into a graveyard from the battlefield, return Despondency to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Naht-Priesterin (Suture Priest) C Kreatur – Phyrexianer Kleriker Whenever another creature you control enters, you may gain 1 life. Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Vergangene erleiden (Suffer the Past) U Spontanzauber Exile X target cards from target player's graveyard. For each card exiled this way, that player loses 1 life and you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) C Kreatur – Skelett Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Sacrifice a creature: Regenerate Dimir House Guard. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wahl der Verdammungen (Choice of Damnations) R Hexerei – Arkan Target opponent chooses a number. You may have that player lose that much life. If you don't, that player sacrifices all but that many permanents of their choice. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenversklaver (Mindslaver) MR Legendäres Artefakt , , Sacrifice Mindslaver: You control target player during that player's next turn. (You see all cards that player could see and make all decisions for the player.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenführer (Planar Guide) R Kreatur – Mensch Kleriker , Exile Planar Guide: Exile all creatures. At the beginning of the next end step, return those cards to the battlefield under their owners' control. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Klagende Todesfee (Keening Banshee) U Kreatur – Geist Flying When Keening Banshee enters, target creature gets -2/-2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg der Geister (Ghostway) R Spontanzauber Exile each creature you control. Return those cards to the battlefield under their owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelen der Untadeligen (Souls of the Faultless) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Whenever Souls of the Faultless is dealt combat damage, you gain that much life and attacking player loses that much life. 0/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Giftbauch-Oger (Poisonbelly Ogre) C Kreatur – Oger Krieger Whenever another creature enters, its controller loses 1 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blattern (Smallpox) U Hexerei Each player loses 1 life, discards a card, sacrifices a creature of their choice, then sacrifices a land of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) U Verzauberung Whenever a creature attacks you, its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutz-Tätowierung (Tattoo Ward) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has protection from enchantments. This effect doesn't remove Tattoo Ward. Sacrifice Tattoo Ward: Destroy target enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dominierender Götze (Graven Dominator) R Kreatur – Gargoyle Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Graven Dominator enters or the creature it haunts dies, each other creature has base power and toughness 1/1 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwandlung (Afterlife) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller creates a 1/1 white Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutiger Tauschhandel (Barter in Blood) U Hexerei Each player sacrifices two creatures of their choice. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut der Unschuldigen (Innocent Blood) C Hexerei Each player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tod oder Tat (Do or Die) R Hexerei Separate all creatures target player controls into two piles. Destroy all creatures in the pile of that player's choice. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergeltung der Sanften (Retribution of the Meek) R Hexerei Destroy all creatures with power 4 or greater. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Neu stricken (Reknit) U Spontanzauber Regenerate target permanent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Runenverzierter Schein (Runed Halo) R Verzauberung As Runed Halo enters, choose a card name. You have protection from the chosen card name. (You can't be targeted, dealt damage, or enchanted by anything with that name.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Peitschendes Hindernis (Lashknife Barrier) U Verzauberung When Lashknife Barrier enters, draw a card. If a source would deal damage to a creature you control, it deals that much damage minus 1 to that creature instead. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Champion (Auriok Champion) R Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black and from red Whenever another creature enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Gnade (Disciple of Grace) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schiffbruch (Cataclysm) MR Hexerei Each player chooses from among the permanents they control an artifact, a creature, an enchantment, and a land, then sacrifices the rest. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) R Hexerei Search your library for an enchantment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotustal (Lotus Vale) R Land If Lotus Vale would enter, sacrifice two untapped lands instead. If you do, put Lotus Vale onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add three mana of any one color. Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kjeldoranischer Außenposten (Kjeldoran Outpost) R Land If Kjeldoran Outpost would enter, sacrifice a Plains instead. If you do, put Kjeldoran Outpost onto the battlefield. If you don't, put it into its owner's graveyard. : Add . , : Create a 1/1 white Soldier creature token. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoher Markt (High Market) MR Land : Add . , Sacrifice a creature: You gain 1 life. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Miren, der klagende Brunnen (Miren, the Moaning Well) R Legendäres Land : Add . , , Sacrifice a creature: You gain life equal to the sacrificed creature's toughness. Wert: ab ca. 8,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm von Phyrexia (Phyrexian Tower) MR Legendäres Land : Add . , Sacrifice a creature: Add . Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Balanceakt (Balancing Act) R Hexerei Each player chooses a number of permanents they control equal to the number of permanents controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Each player discards cards the same way. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Katastrophe (Catastrophe) R Hexerei Destroy all lands or all creatures. Creatures destroyed this way can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Feld (Tainted Field) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pocken (Pox) R Hexerei Each player loses a third of their life, then discards a third of the cards in their hand, then sacrifices a third of the creatures they control of their choice, then sacrifices a third of the lands they control of their choice. Round up each time. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Marsch (Vivid Marsh) U Land Vivid Marsh enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Marsh: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land Vivid Meadow enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Meadow: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem) U Artefakt : Add . : Phyrexian Totem becomes a 5/5 black Phyrexian Horror artifact creature with trample until end of turn. Whenever Phyrexian Totem is dealt damage, if it's a creature, sacrifice that many permanents. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreis des Kummers (Circle of Affliction) U Verzauberung As Circle of Affliction enters, choose a color. Whenever a source of the chosen color deals damage to you, you may pay . If you do, target player loses 1 life and you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Torfmoor (Peat Bog) C Land Peat Bog enters tapped with two depletion counters on it. , Remove a depletion counter from Peat Bog: Add . If there are no depletion counters on Peat Bog, sacrifice it. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gleichgewicht wiederherstellen (Restore Balance) MR Hexerei Suspend 6- Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players sacrifice creatures and discard cards the same way. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Asche der Verderbten (Ashes of the Abhorrent) R Verzauberung Players can't cast spells from graveyards or activate abilities of cards in graveyards. Whenever a creature dies, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Genesis-Kammer (Genesis Chamber) U Artefakt Whenever a nontoken creature enters, if Genesis Chamber is untapped, that creature's controller creates a 1/1 colorless Myr artifact creature token. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkünstler (Blood Artist) RU Kreatur – Vampir Whenever Blood Artist or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 0/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Magneteisenmyr (Lodestone Myr) R Artefaktkreatur – Myr Trample Tap an untapped artifact you control: Lodestone Myr gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroisches Pferd (Akroan Horse) R Artefaktkreatur – Pferd Defender When Akroan Horse enters, an opponent gains control of it. At the beginning of your upkeep, each opponent creates a 1/1 white Soldier creature token. 0/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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