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Decklisten und Kartenkombos
Taubenschlag + Tiefe der Nacht
Kartenkombo von Sepp , 1. Januar 2009
2 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Hallo zusammen
beim Durchforsten des Internets bin ich auf eine lustige Karte gestossen: Taubenschlag (Dovescape).
Sie countert alle Nichtkreaturenspells, was viele Decks gleich einmal ausser Gefecht setzen dürfte. Im Gegenzug bekommt der Spieler des gecounterten Spells ein paar blau-weisse 1/1 Tokens. Das stellt auch gleichzeitig das einzige Problem dar.
Nun kann man sich dieser aber ganz leicht entledigen, und das sogar mit diversen Karten, wie zum Beispiel Gezüchtete Seuche (Engineered Plague), Der Schwarze Tod (Pestilence) (nicht so toll), Ausbreitende Pest (Spreading Plague) oder meinem Favoriten: Tiefe der Nacht (Dread of Night). Somit sterben die ganzen Tokens gleich wieder. Hat man nun noch einige Kreaturen, die andere Kreaturen zerstören können (zum Beispiel Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) ) verbunden mit Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) oder Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) (was das Ganze dann aber dreifarbig machen würde), kann man der Gegner wunderschön in Schach halten und er kann auch kaum etwas dagegen tun.
Soweit die Zeit reicht, werde ich in den nächsten Tagen mal daraus ein Deck machen. Und ja, mir ist bewusst, dass das eher eine Synergie als eine Kombo ist.
Es geht auch einfacher bezüglich Anti- Kreas. Dazu verweise ich hier mal auf diesen Link: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=crRgJpmbJL&bereich=kombos&suche=Dovescape Trotzdem lasse ich meins mal so stehen, weil es in dieser Form bis jetzt noch nicht gepostet worden ist.
Gruss
Sepp
Kombobewertung: |
positiv
(+12%) – Diese Kombo wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
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01.01.2009 - 21:51 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: Taubenschlag + Tiefe der Nacht |
Wenn man eine Möglichkeit findet, dass ganze schnell zum Laufen zu bringen, ist es natürlich super. Man selbst hat einen bequemen Nicht-Kreaturen-Kombosieg parat, der Gegner macht in den meisten Fällen gar nichts. Rektor der Akademie (Academy Rector) macht einen frühen Lock möglich. Das Deck würde ich gerne sehen, lass dir Zeit und bau was schönes .
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01.01.2009 - 22:17 Uhr – Kommentar von Peter Schnalke :
Re: Taubenschlag + Tiefe der Nacht |
Man muss die Synergie nicht nur Schwarz-Weiß spielen, man kann sie auch Schwarz-Blau spielen @ Sepp^^
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01.01.2009 - 23:24 Uhr – Kommentar von Michisauer :
Re: Taubenschlag + Tiefe der Nacht |
Nett kommt sowas dann auch noch mit Arglist (Guile). Natürlich muss man dann seine Token irgendwie verstärken, dass sie 2/2 sind. Darüber muss man sich mal Gedanken machen.
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02.01.2009 - 09:07 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: Taubenschlag + Tiefe der Nacht |
@Michisauer: Ich würde lieber einen Sieg ohne Kreaturen empfehlen - das erfordert nicht noch eine Karte, und es würde mich beim Deckbau stören, wenn ich nur daran denke, dass die Karte eh neutralisiert wird und mir nur Tokens bringt.
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02.01.2009 - 11:30 Uhr – Kommentar von Michisauer :
Re: Taubenschlag + Tiefe der Nacht |
Wieso ohne Kreas?? mit Blau als Zweitfarbe lässt sich so ein wunderbares Deck bauen, dass die Karten des Gegners in Token umwandelt, die ihn dann selbst überrennen.
Zusätzlich ist Arglist ein 6/6 er Kreatur für 6 Mana, die immer wieder in die eigene Bib gemischt wird, wenn sie stirbt.
Man könnte so natürlich auch ein Kartentod-Deck (Mill-Deck) errichten, dass den Gegner fast all seiner Möglichkeiten beraubt.
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02.01.2009 - 11:50 Uhr – Kommentar von Sepp :
Re: Taubenschlag + Tiefe der Nacht |
Ihr wollt, dass eure Tokens überleben? Kein Problem, fix einen Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) gelegt, und eure Kreas erhalten +1/+1. Selbstverständlich geht das alles auch Blau/Schwarz, wodurch man das gegnerische Spiel mit diversen Countern am Anfang blockieren könnte, während man auf Taubenschlag (Dovescape) wartet. Aber da gibt es doch noch so schöne Karten wie Rektor der Akademie (Academy Rector) oder Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) oder Verlorene Auraschöpfer (Lost Auramancers). Anbieten würde sich auch noch Andauerndes Ideal (Enduring Ideal), da man mit ihr eine Karte ins Spiel bringt und nicht spielt, wenn ich das richtig verstanden habe. Dadurch wird die Karte nicht von Taubenschlag (Dovescape) gecountert.
Das mit Arglist (Guile) ist ja auch ganz schön fies, Mario Hasler hat hier mal ne Kombo veröffentlicht, mit der man unendlich von den kleinen Vögelchen machen kann (einfach eigenen Zauber countern lassen, Kopie countern, Kopie von Kopie countern, ...)
Und @ Lucas: was stellst du dir denn unter einem Sieg ohne Kreas vor? Zuerst einmal müsste das alles ja schon vorher liegen. Trotzdem bin ich gespannt, was für Vorschläge du hast, bin selbst nach langer Abwesenheit erst gerade wieder zu Magic zurückgekehrt...
Gruss
Sepp
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02.01.2009 - 19:03 Uhr – Kommentar von Lucas :
Re: Taubenschlag + Tiefe der Nacht |
Schutz schützt nicht vor Tiefe der Nacht (Dread of Night).
Und verzeiht bitte, ich habe mich wohl verlesen. Nicht-Kreaturen werden neutralisiert, Kreaturen hingegen nicht. *einpräg*
Edit: Rr. Was verzapfe ich heute denn bitte für einen Mist? Ein Zauberspruch, der Schutz vor Weiß oder Blau hat, wird natürlich von dem Taubenschlag nicht neutralisiert.
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20.03.2009 - 16:07 Uhr – Kommentar von JoM :
Re: Taubenschlag + Tiefe der Nacht |
@Sepp: Stimmt, Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) bringt eine Verzauberung direkt ins Spiel, diese wird nicht gespielt und somit auch nicht neutralisiert. Nur schade, dass es gar nie dazu kommt, denn die Kopie vom Enduring Ideal wird dir nämlich neutralisiert, da du diese spielst, du kriegst 7 1/1 Vögel, die alle verrecken, und kannst für den Rest des Spiels keinen einzigen Zauber mehr spielen.
Trotzdem wäre ein Deck mit Enduring Ideal und Dovescape durchaus denkbar, hab ich mir auch schon mal überlegt. Du holst dir dann einfach folgende Verzauberungen:
1. Demut (Humility)
2. Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) ⇒ alle Kreaturen sterben (die zwei Karten sind schon ne Hammerkombo in sich )
3. Form des Drachens (Form of the Dragon) oder was anderes, das früher oder später das Spiel für dich gewinnt (Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage)?)
4. Taubenschlag (Dovescape), und man kann sich zurücklehnen und zugucken, wie alle verzweifeln.
Einziges Problem bleiben halt Nichtkreaturen, die schon vorher liegen, Planeswalker, Artefakte und dergleichen. Vielleicht vorher noch eine Elfenbeinmaske (Ivory Mask)? Sollte eigentlich reichen, da man praktisch immer irgendwie auf den Spieler zielen muss, um ihn ohne Kampfschaden zu killen, sei es durch Mill-Effekte, Direktschaden oder sonstwas.
Um all die Karten rauszubringen, bräuchte man auch nicht einmal das Ideal, mit geht es aber sicher besser.
Ein Zauber an sich hat nie Schutz vor was, denn Schutz haben bisher nur bleibende Karten in Magic. Diese haben den aber erst, wenn sie im Spiel sind, auf dem Stapel nützt Schutz einen feuchten. Oder warum steht auf Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) noch extra "...kann nicht neutralisiert werden"? Ich glaube nicht, um sie auch noch vor den wenigen nicht-weiss-blauen Neutralisationszaubern zu schützen, die es im Multiversum sonst noch gibt...
Auch wenn der Zauber selbst Schutz hätte, würde das nichts gegen Dovescape nützen. Denn Schutz macht genau vier Dinge:
- Die Karte kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten von Quellen sein, vor denen sie Schutz hat (mit Dovescape wird gar nicht gezielt).
- Aller Schaden von Quellen, wovor die Karte Schutz hat, wird verhindert.
- Wenn die Karte eine Kreatur ist, kann sie nicht von anderen Kreaturen geblockt werden, vor denen sie Schutz hat.
- Die Karte kann nicht von Karten, vor denen sie Schutz hat, verzaubert oder ausgerüstet werden.
Was natürlich ginge, wäre eine Karte, auf der explizit geschrieben steht "kann nicht neutralisiert werden", wie oben genannte Aroma oder Vertilgung (Obliterate).
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20.03.2009 - 16:28 Uhr – Kommentar von JoM :
Re: Taubenschlag + Tiefe der Nacht |
Ich war mir hundertprozentig sicher, dass ich einmal bei Ask Wizards auf www.magicthegathering.com gelesen habe, dass da die Kopie vom Ideal von Dovescape neutralisiert wird. Aber jetzt wo du es sagst, gebe ich dir recht. Sieht man eigentlich auch auf dem Reminder Text. Ausserdem verhindert die Episch-Fähigkeit ja gerade, dass man Zauber spielen kann.
Dadurch wird die Kombo ja noch besser! Cool!
Ich hoffe mal, niemandem sind die Augen aus dem Kopf gefault, als sie versuchten, meinen überlangen Text zu Schutz zu lesen.
Da hat jemand gemeint, wenn etwas Schutz hat, kann es automatisch nicht neutralisiert werden, also habe ich erklärt, was Schutz macht, um zu zeigen, dass es eben genau dies nicht macht. Hat wohl hoffentlich zum selben Ergebnis geführt, als wenn ich nen Link gepostet hätte, nur dass man den Umweg über deinen Text stattdessen über meinen überlangen Text gemacht hat.
Und was mache ich denn, wenn ich einen Link zu Regelerläuterungen poste, wenn ich damit nicht Regeln erkläre?
Ich muss gerade Lachen ob der Belanglosigkeit dieser Diskussion.
Danke, dass du durch dein Engagement versuchst, mehr Ordnung hier rein zu bringen.
Nichts mehr und nichts weniger habe ich auch versucht.
Und ja, die rote Akroma habe ich gemeint! Ich verwechsle die Namen ständig. Wut und Zorn sind ja schliesslich sowas wie Synonyme.
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erstellt: 08.06.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) U Verzauberung As Engineered Plague enters, choose a creature type. All creatures of the chosen type get -1/-1. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitende Pest (Spreading Plague) R Verzauberung Whenever a creature enters, destroy all other creatures that share a color with it. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefe der Nacht (Dread of Night) U Verzauberung White creatures get -1/-1. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) MR Legendäre Kreatur – Gorgo Flying : Destroy target creature. It can't be regenerated. 5/5 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtsstaatlichkeit (Rule of Law) RU Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwerkstatt (Arcane Laboratory) U Verzauberung Each player can't cast more than one spell each turn. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Rektor der Akademie (Academy Rector) R Kreatur – Mensch Kleriker When Academy Rector dies, you may exile it. If you do, search your library for an enchantment card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 43,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Arglist (Guile) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Guile can't be blocked except by three or more creatures. If a spell or ability you control would counter a spell, instead exile that spell and you may play that card without paying its mana cost. When Guile is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall der Todesbringer (Deathbringer Liege) R Kreatur – Schrecken Other white creatures you control get +1/+1. Other black creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a white spell, you may tap target creature. Whenever you cast a black spell, you may destroy target creature if it's tapped. 3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) R Hexerei Search your library for an enchantment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlorene Auraschöpfer (Lost Auramancers) U Kreatur – Mensch Zauberer Vanishing 3 (This creature enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Lost Auramancers dies, if it had no time counters on it, you may search your library for an enchantment card, put it onto the battlefield, then shuffle. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) R Hexerei Search your library for an enchantment card, put it onto the battlefield, then shuffle. Epic (For the rest of the game, you can't cast spells. At the beginning of each of your upkeeps, copy this spell except for its epic ability.) Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Moderndes Moorgras (Withering Wisps) U Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Withering Wisps. : Withering Wisps deals 1 damage to each creature and each player. Activate no more times each turn than the number of snow Swamps you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Demut (Humility) MR Verzauberung All creatures lose all abilities and have base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 38,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) R Legendäre Verzauberung All creatures get -1/-1. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, Honden of Infinite Rage deals damage to any target equal to the number of Shrines you control. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinmaske (Ivory Mask) R Verzauberung You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel der Wut (Akroma, Angel of Fury) MR Legendäre Kreatur – Engel This spell can't be countered. Flying, trample, protection from white and from blue : Akroma, Angel of Fury gets +1/+0 until end of turn. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertilgung (Obliterate) MR Hexerei This spell can't be countered. Destroy all artifacts, creatures, and lands. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) SMR Legendäre Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance, trample, haste, protection from black and from red 6/6 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Fanatische Verfolgung (Zealous Persecution) U Spontanzauber Until end of turn, creatures you control get +1/+1 and creatures your opponents control get -1/-1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufsteigender Evincar (Ascendant Evincar) R Legendäre Kreatur – Phyrexianer Vampir Adliger Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Other black creatures get +1/+1. Nonblack creatures get -1/-1. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluch des Todesgriffs (Curse of Death's Hold) R Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Creatures enchanted player controls get -1/-1. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkünstler (Blood Artist) RU Kreatur – Vampir Whenever Blood Artist or another creature dies, target player loses 1 life and you gain 1 life. 0/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Naht-Priesterin (Suture Priest) C Kreatur – Phyrexianer Kleriker Whenever another creature you control enters, you may gain 1 life. Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
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