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Decklisten und Kartenkombos
Kombobewertung: |
positiv
(+84%) – Diese Kombo wurde bislang von 17 Benutzern bewertet.
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03.12.2007 - 14:54 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Turbo-Hammelpriester |
Trickreich!
Als weiteres Artefakt wäre Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) zu nennen (allerdings in jeder Hinsicht teurer), ansonsten gibt es mit Der Ärger (Anger), Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind), Schlachtenfieber (Fervor), Massenhysterie (Mass Hysteria), Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) und Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya) nur rote und/oder grüne dauerhafte Eile-Geber.
Eine nette weitere Möglichkeit bietet Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker)... (Das ist mir gerade erst aufgefallen, und ich überlege, ob ich den einen Hammelpriester (Ovinomancer), den ich besitze, vielleicht in mein Deck "Sieben Jahre Unglück" stecken sollte...)
Mario
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03.12.2007 - 15:09 Uhr – Kommentar von jaho :
Re: Turbo-Hammelpriester |
Die Kombo funktioniert so aber nicht.
Man kann erst seine aktive Fähigkeit spielen, wenn er im Spiel ist.
Da aber seine Fähigkeit ausgelöst wird, wenn er auf dem Weg ins Spiel ist (er ist noch nicht im Spiel),
kannst du noch keine aktiven Fähigkeiten benutzen.
Erst wenn verrechnet wurde, ob er im Spiel bleibt (dies wird dadurch entschieden, ob du drei Länder zurück nimmst), kannst du seine aktive Fähigkeit spielen.
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03.12.2007 - 15:16 Uhr – Kommentar von Michael Künzli :
Re: Turbo-Hammelpriester |
Die Kombo funktioniert wunderbar. Der Hammelpriester (Ovinomancer) befindet sich bereits im Spiel, wenn die Fähigkeit ausgelöst wird.
Die Formulierung der Fähigkeit lautet "wenn der Hammelpriester ins Spiel kommt" und nicht "wenn der Hammelpriester ins Spiel kommen würde".
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03.12.2007 - 15:38 Uhr – Kommentar von jaho :
Re: Turbo-Hammelpriester |
Zeig mir mal bitte ein anderes Beispiel...
Das mit der Dreadnought finde ich nicht passend, zumal auch eine Regeländerung hinzukam.
Weiterhin:
"As this comes into play" habe ich auch als Beispiel genommen.
Und laut Regeln und einigen Antworten hier im "Frage und Antwort Bereich"
Bedeutet "As..." , dass es unmittelbar bevor die Karte ins Spiel kommt ausgelöst wird
z.B. Frage (1734)
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03.12.2007 - 16:08 Uhr – Kommentar von jaho :
Re: Turbo-Hammelpriester |
"As..." habe ich nur als Beispiel genommen, da Mario es in seinem Kommentar erwähnte...
Naja ich werde es euch einfach mal glauben.
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21.03.2009 - 08:39 Uhr – Kommentar von luketheduke :
Re: Turbo-Hammelpriester |
Seid ihr euch wirklich sicher dass die Kombo so klappt?
Ich meine, man kann die Kreatur ja nur wieder auf die Hand nehmen wenn sie im Spiel ist, auch mit Hast.
Und wenn sie ins spiel kommt muss man 3 Länder auf die Hand zurück nehmen oder opfern.
Also ich seh nicht ein dass du, mit Hast, die Fähigkeit gleich nachdem die Kreatur ins Spiel gekommen ist spielen kannst, die Länder aber nicht auf die Hand zurück nehem sollst.
Ich meine, es gibt doch eine zeitliche Reihenfolge:
1. Kreatur kommt ins Spiel und du opferst sie oder nimmst 3 Länder auf die Hand
2. Du spielst deren Fähigkeit
Naja, wäre aber nicht das erste Mal dass ich was bei Magic nicht ganz durchblicke
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21.03.2009 - 08:45 Uhr – Kommentar von luketheduke :
Re: Turbo-Hammelpriester |
hmmm...
Ich habe mir nun Frage 2192 samt Antworten angschaut. Danach würdest du ja auch wenn du die Kreatur opfern solltest, also keine Länder auf die Hand nehmen wolltest, die Fähigkeit spielen können und die Kreatur auf die Hand nehmen können.
Irgendwie unbefriedigend....
Oder hab ich das falsch verstanden?
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21.03.2009 - 12:06 Uhr – Kommentar von Michael Künzli :
Re: Turbo-Hammelpriester |
Willkommen bei meiner Lieblingsregel von Magic: dem Stapel! Lies dir das mal durch. Nach der Lektüre solltest du meine Kombo-Anleitung eigentlich nachvollziehen können.
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05.09.2011 - 17:38 Uhr – Kommentar von McKeks91 :
Re: Turbo-Hammelpriester |
Ne gehts nicht da du ausrüsten nur wie ne Hexerei nutzen kannst und somit entweder den Priester opfern oder 3 Länder auf die Hand zurück nehmen musst
Wenn, dann müsste sich dazu die Kreatur im Spiel befinden, die Ausrüsten zu Instantfähigkeitne macht, aber der Name ist mir grad entfallen
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 06.09.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Hammelpriester (Ovinomancer) SU Kreatur – Mensch Zauberer When Ovinomancer enters, sacrifice it unless you return three basic lands you control to their owner's hand. , Return Ovinomancer to its owner's hand: Destroy target creature. It can't be regenerated. That creature's controller creates a 0/1 green Sheep creature token. 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) R Artefakt You may activate abilities of creatures you control as though those creatures had haste. , : Untap target creature. Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) R Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature other than Serendib Sorcerer has base power and toughness 0/2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Switch target creature's power and toughness until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) MR Legendäres Artefakt Creatures you control have flying, first strike, vigilance, trample, haste, and protection from black and from red. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Ärger (Anger) U Kreatur – Inkarnation Haste As long as Anger is in your graveyard and you control a Mountain, creatures you control have haste. 2/2 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Emblem des Kriegerhirns (Emblem of the Warmind) U Verzauberung – Aura Enchant creature you control Creatures you control have haste. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlachtenfieber (Fervor) R Verzauberung Creatures you control have haste. (They can attack and as soon as they come under your control.) Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Massenhysterie (Mass Hysteria) R Verzauberung All creatures have haste. Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Harmonische Wegkreuzung (Concordant Crossroads) MR Weltenverzauberung All creatures have haste. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer von Yavimaya (Fires of Yavimaya) U Verzauberung Creatures you control have haste. Sacrifice Fires of Yavimaya: Target creature gets +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiki-Jiki, Spiegelzerbrecher (Kiki-Jiki, Mirror Breaker) MR Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Haste : Create a token that's a copy of target nonlegendary creature you control, except it has haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 6,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Haste Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 5/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Shikari (Leonin Shikari) R Kreatur – Katze Soldat You may activate equip abilities any time you could cast an instant. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
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