|
derzeit online: 15 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Ich bin schwach und du bist tot
Deckliste von Teferi , 1. Mai 2015
72 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Hinweis: Da dieses Deck nicht mehr existiert, wird es auch nicht mehr überarbeitet.
Die Idee hinter diesem Deck ist ganz einfach die, dass viele eine Aufrüstung nach oben haben und damit immer stärkere Kreaturen haben. Mit diesem Deck kann ich die Gegner aber bestrafen, dass er ein Deck mit starken Kreaturen gewählt hat. Ich unterlaufe ihn geradewegs. Und damit dauert das Spiel halt länger, da meine Kreaturen eher wenig Schaden machen. Dafür können die starken Kreaturen des Gegners oftmals nichts tun oder werden schnell entsorgt.
Stärken: Am besten ist das Deck, wenn der Gegner von selbst starke Kreaturen hat oder macht. Besonders, wenn der Gegner nichtweiße Kreaturen hat. In Einem Mehrspieler-Spiel hat das Deck auch den psychologischen Vorteil, dass es zu Beginn gerne unterschätzt wird, wodurch ich mich in Ruhe aufbauen kann. Außerdem sind meine Sprüche im Allgemeinen billig, wodurch ich, auch wenn ich schon viel Mana ausgegeben habe, trotzdem noch reagieren kann.
Schwächen: Ein großes Problem liegt auch in einer großen Stärke. Meine Kreaturen sind alle 1/1. Dadurch sind sie sehr zerstörungsanfällig. Auch wenn der Gegner schnell einen Schwarm recht schwacher Kreaturen hat, kann ich nur wenig dagegen tun. Auch wenn der Gegner weiße Kreaturen hat, macht das mein Leben noch etwas schwerer. Ebenso, wenn der Gegner einige Kreaturen spielt mit 0-Stärke.
Ein großes Problem sind vor allem kreaturenlose Decks oder Decks, die hauptsächlich ohne Kreaturen Schaden machen.
Kreaturen:
2 Amrou Kithkin (Amrou Kithkin)
4 Auriok-Klingenwart (Auriok Bladewarden)
2 Furchtloser Held (Intrepid Hero) (Diese Kreatur kann auch starke Kreaturen des Gegners zerstören.)
4 Leichtfüßiger Mönch (Fleet-Footed Monk)
Verzauberungen:
4 Hartes Durchgreifen (Crackdown) (Damit werden die meisten gegnerischen Kreaturen gelähmt. Sie können also höchstens einmal angreifen.)
Artefakte:
4 Thranwaffen (Thran Weaponry) (Damit verstärke ich alle Kreaturen. Die gegnerischen Kreaturen werden noch anfälliger für Zerstörung und ich werde schwerer blockbar.)
2 Zauberwaage (Noetic Scales) (Wenn der Gegner nicht gerade viele Handkarten hat, muss er seine starken Kreaturen immer wieder auf die Hand nehmen.)
2 Knochenbrecher (Bonesplitter)
andere Zaubersprüche:
4 Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) (Dieser Spontanzauber ist hauptsächlich zur Absicherung da, für den Fall, dass mich der Gegner überrennen will. Auch die anderen Modi können nützlich sein.)
4 Feiertag (Holy Day) (Dieser Spontanzauber ist hauptsächlich zur Absicherung da, für den Fall, dass mich der Gegner überrennen will.)
4 Umsturz (Topple)
4 Revolte (Reprisal) (Hiermit kann ich eine einzelne starke Kreatur des Gegners zerstören.)
4 Vergeltung der Sanften (Retribution of the Meek) (Diese Hexerei ist meine Massenzerstörung. Da der Gegner meistens stärkere Kreaturen hat, als ich, fällt er eher darunter als ich.)
Länder:
4 Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) (Damit habe ich zwischenzeitlich ein zusätzlichen, und sehr guten, Blocker.)
19 Ebene (Plains)
4 Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) (Damit kann ich, wenn ich genügend Ebenen habe, meine Kreaturen immer wieder holen.)
1 Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair)
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+69%) – Dieses Deck wurde bislang von 11 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
20.08.2013 - 17:58 Uhr – Kommentar von Teferi :
Re: Ich bin schwach und du bist tot |
Vielen Dank für deine Vorschläge.
Den Umsturz (Topple) habe ich sofort reingenommen. Da oftmals meine Gegner gerade Stärke 3 hatten (und teilweise auch weiß waren) bin ich schon fast verzweifelt, weil sie nur etwas stärker sein müssten, damit ich sie zerstören kann. So ziemlich aus demselben Grund habe ich auch den Auriok-Klingenwart (Auriok Bladewarden) reingenommen.
Bei der Wahl zwischen No-Dachi (No-Dachi) und Knochenbrecher (Bonesplitter) habe ich mich für letzteres entschieden, weil er billiger (auch zum Ausrüsten) ist. Erstschlag ist zwar unter normalen Umständen schön. Aber da ich hier sowieso dafür sorge, dass ich ungeblockt bleibe, ist es nur wenig relevant.
|
21.08.2013 - 17:46 Uhr – Kommentar von Teferi :
Re: Ich bin schwach und du bist tot |
@Hannsi:
Danke für deinen Kommentar. Ich gebe mal im einzelnen meinen Senf dazu.
@Auf 60 Karten kürzen:
Ich kriege es nicht wirklich hin, ohne die Balance zu verlieren. Auch wenn ich gerne nur 60 Karten hätte, sind die Karten recht wichtig.
@Goldwiesen-Ausweicher (Goldmeadow Dodger):
Der hat, besonders zu dem Leichtfüßiger Mönch (Fleet-Footed Monk) einen großen Nachteil. Der Ausweichler kann nur von Kreaturen mit Stärke 4(!) oder mehr nicht geblockt werden. Der Mönch schon nicht mehr von Kreaturen mit Stärke 2(!) oder mehr. Also kommt das viel eher vor. Und ist mir auch wichtiger. Der Ausweichler war auch in einer meiner ersten Versionen des Decks drin. Allerdings musste ich sehen, dass mir der Mönch viel mehr bringt.
@Stein des Sanftmuts (Meekstone):
Ja, damit sind auch weiße Kreaturen betroffen. Aber im Prinzip schieße ich mir damit ins eigene Bein. Denn wenn ich den im Spiel habe, und auch meine quasi-Schlüsselkarte Thranwaffen (Thran Weaponry) kann ich mit meinen eigenen Kreaturen nur jede zweite Runde angreifen.
Die Thranwaffen (Thran Weaponry) haben hier aber sozusagen die Doppelfunktion, dass damit einerseits die gegnerischen Kreaturen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit versorgt werden können und dass meine Kreaturen schon mit Stärke 3 angreifen. (Außerdem kann dann keine Kreatur den Mönch blocken und nur solche den Kithkin, der vorher Stärke 0 hatte.)
|
13.03.2015 - 01:06 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Ich bin schwach und du bist tot |
gefällt mir gut das Deck aber ne Frage beisst sich die Zauberwaage nicht mit dem hartem Druchgreifen?
Die eine sagt die großen Kreas können quasi nur einmal angreifen, die andere sagt seine Großen gehen zurück in die Hand, womit sie erneut ausgespielt werden können und weitere Gegenheiten zum Angreifen erhalten. Oder hab ich hier was übersehen?
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 01.05.2015 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Amrou Kithkin (Amrou Kithkin) C Kreatur – Kithkin Amrou Kithkin can't be blocked by creatures with power 3 or greater. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Klingenwart (Auriok Bladewarden) U Kreatur – Mensch Soldat : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is Auriok Bladewarden's power. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtloser Held (Intrepid Hero) R Kreatur – Mensch Soldat : Destroy target creature with power 4 or greater. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Hartes Durchgreifen (Crackdown) R Verzauberung Nonwhite creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Thranwaffen (Thran Weaponry) R Artefakt Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) You may choose not to untap Thran Weaponry during your untap step. , : All creatures get +2/+2 for as long as Thran Weaponry remains tapped. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwaage (Noetic Scales) R Artefakt At the beginning of each player's upkeep, return to its owner's hand each creature that player controls with power greater than the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Dämmerung (Dawn Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Prevent all combat damage that would be dealt this turn. • Regenerate target creature. • Counter target spell that targets you. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiertag (Holy Day) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umsturz (Topple) C Hexerei Exile target creature with the greatest power among creatures on the battlefield. (If two or more creatures are tied for greatest power, target any one of them.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Revolte (Reprisal) UC Spontanzauber Destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergeltung der Sanften (Retribution of the Meek) R Hexerei Destroy all creatures with power 4 or greater. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Abweisender Wachturm (Forbidding Watchtower) U Land Forbidding Watchtower enters tapped. : Add . : Forbidding Watchtower becomes a 1/5 white Soldier creature until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) R Legendäres Land : Add . When Flagstones of Trokair is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 5,10 EUR (ohne Gewähr) |
| No-Dachi (No-Dachi) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldwiesen-Ausweicher (Goldmeadow Dodger) C Kreatur – Kithkin Räuber Goldmeadow Dodger can't be blocked by creatures with power 4 or greater. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stein des Sanftmuts (Meekstone) SR Artefakt Creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Hartes Durchgreifen (Crackdown) R Verzauberung Nonwhite creatures with power 3 or greater don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|