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"Die Große Konferenz der Zauberer"

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 19. Oktober 2023

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Sie ist das Ereignis für alle Zauberer: Die Große Konferenz. Nur alle fünf Jahre findet sie statt, und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Plätze sind daher heiß begehrt, insbesondere unter den mehr oder weniger talentierten Nachwuchs-Zauberern, den Omenverheißerinnen und den Informationshändlern. Sie alle wollen einen Blick erhaschen auf die Großen ihrer Zunft – Azami, Ertai, Teferi oder Venser – die schon zu Lebzeiten einen regelrechten Legendenstatus erreicht haben und sich doch nicht zu schade sind, diesem Ereignis beizuwohnen. Zwischen diesen hocherwürdigen Zaubermeistern und dem aufstrebenden Nachwuchs gibt es noch die große Gruppe ehrgeiziger Fortgeschrittener, die das Zeug haben, selbst einmal berühmt zu werden: die Weise Sagenerzählerin, der Springflut-Direktor, der Magus der Zukunft, der Oberzauberer, die Schicksalsweberin oder die Säerin der Versuchung.

Ein zentrales Thema ist auch diesmal die Frage, wie man sich gegen feindliche Übergriffe zur Wehr setzen sollte. Die Vertreter der alten Schule plädieren dafür, das Übel bei der Wurzel zu packen und unliebsame Zaubereien gleich im Ansatz unschädlich zu machen. Modernere Strömungen bauen darauf, zudringliche Subjekte einfach dahin zurückzuschicken, von wo sie gekommen waren. Andere wollen sie vom Agieren abhalten oder so schwächen, dass sie keinen Schaden anrichten können. Und dann gibt es noch die Zauberer, die auf die Kraft der Überzeugung setzen und die Schergen des Gegners einfach für sich gewinnen wollen. Sie alle eint der Wissensdurst, und so findet die Fraktion der Sprüchemehrer von allen Seiten Zuspruch.

Die Konferenz hat in diesem Jahr aber noch ein ganz besonderes Schmankerl zu bieten. Es geht um die Erschaffung eines Wesens, das seine Kraft aus der schieren Anzahl der Zauberer beziehen soll. Selten erlebte Einigkeit hat dieses Projekt schnell vorangebracht, sodass diese Kreatur noch in der Abschlussveranstaltung der Konferenz vorgestellt werden konnte. Allerdings konnte man sich nicht auf einen Namen einigen, und so wurde daraus Der Namenlose...

Stärken: Es macht Spaß dabei zu sein, wie die "kleinen" und "großen" Zauberer sich versammeln und dabei ihre Stärken ausspielen. Mit jedem Vertreter der Zunft wächst die Macht über das Spiel, bis der Gegner in die Ecke gedrängt ist.

Schwächen: Wie es sich für die Berühmtheiten geziemt, betreten diese erst spät die Bühne – dabei haben ihre Fähigkeiten doch ganz besonderen Anteil am Gelingen der Veranstaltung. Es soll schon Konferenzen gegeben haben, die geplatzt sind, weil Störenfriede ihren Unfug treiben konnten, bevor die anwesenden Zauberer ihrer Herr werden konnten...

Dieses Deck entspricht den Stammeskämpfe-Regeln.

Bestes Zitat: "Wars das schon?" – Ertai, Zauberlehrling


24 Länder / 23 Kreaturen / 13 Sonstige

Manakurve:
{1} ■■■■ (4)
{2} ■■■■■■ (6)
{3} ■■■■■■■■■■■■■■■■ (16)
{4} ■■■■■■ (6)
{5} ■■■ (3)
{X}(1)


Manabasis:
15 Insel (Island) – Standardland
2 Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / {tap}: {b} / Umwandlung {b})
2 Halimar-Untiefe (Halimar Depths) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück. / {tap}: {b})
2 Himmelskaskaden (Skyline Cascade) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommen, bestimme eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert. Diese Kreatur enttappt nicht während des nächsten Enttappsegments ihres Beherrschers. / {tap}: {b})
3 Springflut-Labor (Riptide Laboratory) – Land
({tap}: {f} / {1}{b}, {tap}: Bringe einen Zauberer deiner Wahl, den du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.)

Kartenvorteil:
2 Prophezeiende Fee (Faerie Seer) – 1/1 Feenwesen, Zauberer – {b}
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt, wende Hellsicht 2 an.)
2 Omenverheißerin (Omenspeaker) – 1/3 Mensch, Zauberer – {1}{b}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, wende Hellsicht 2 an.)
1 Informationshändler (Information Dealer) – 1/1 Mensch, Zauberer – {1}{b}
({tap}: Schau dir die obersten X Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück, wobei X gleich der Anzahl an Zauberern im Spiel ist.)
1 Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) – 2/2 Meervolk, Zauberer – {2}{b}
(Jede andere Zaubererkreatur, die du kontrollierst, kommt mit einer zusätzlichen +1/+1-Marke ins Spiel. / {2}, entferne eine +1/+1-Marke von einer Kreatur, die du kontrollierst: Ziehe eine Karte.)
1 Springflut-Direktor (Riptide Director) – 2/3 Mensch, Zauberer – {2}{b}{b}
({2}{b}{b}, {tap}: Ziehe eine Karte für jeden Zauberer, den du kontrollierst.)
1 Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) – 0/2 Mensch, Zauberer; legendär – {2}{b}{b}{b}
(Tappe einen ungetappten Zauberer, den du kontrollierst: Ziehe eine Karte.)
1 Magus der Zukunft (Magus of the Future) – 2/3 Mensch, Zauberer – {2}{b}{b}{b}
(Die oberste Karte deiner Bibliothek ist offen. / Du kannst die oberste Karte deiner Bibliothek spielen.)
1 Rhystisches Studium (Rhystic Study) – Verzauberung – {2}{b}
(Immer wenn ein Gegner einen Zauberspruch spielt, kannst du eine Karte ziehen, falls dieser Spieler nicht {1} bezahlt.)

Neutralisieren und wegschicken:
1 Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy) – 2/1 Mensch, Zauberer – {b}{b}
({b}{b}, opfere einen Zauberer: Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. / Morph {b})
1 Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept) – 1/1 Mensch, Zauberer; legendär – {2}{b}
({2}{b}{b}, {tap}: Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)
1 Oberzauberer (Patron Wizard) – 2/2 Mensch, Zauberer – {b}{b}{b}
(Tappe einen ungetappten Zauberer, den du kontrollierst: Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, wenn sein Beherrscher nicht {1} bezahlt.)
1 Gedankenverdreher (Willbender) – 1/2 Mensch, Zauberer – {1}{b}
(Morph {1}{b} / Wenn ~ aufgedeckt wird, ändere das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit deiner Wahl, der bzw. die nur ein einzelnes Ziel hat.)
1 Zeittalent (Temporal Adept) – 1/1 Mensch, Zauberer – {1}{b}{b}
({b}{b}{b}, {tap}: Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
1 Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) – 2/2 Mensch, Zauberer; legendär – {2}{b}{b}
(Aufblitzen / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe einen Zauberspruch oder eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
1 Gegenzauber (Counterspell) – Spontanzauber – {b}{b}
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)
1 Ixidors Wille (Ixidor's Will) – Spontanzauber – {2}{b}
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls dessen Beherrscher nicht für jeden Zauberer im Spiel {2} bezahlt.)
2 Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing) – Spontanzauber – {2}{b}
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls sein Beherrscher nicht {3} bezahlt. Falls du einen Zauberer kontrollierst, ziehe eine Karte.)
1 Zauberzerplatzer (Spell Burst) – Spontanzauber – {X}{b}
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X. / Rückkauf {3})
1 Absage (Forbid) – Spontanzauber – {1}{b}{b}
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. / Rückkauf – Wirf zwei Karten aus deiner Hand ab.)
2 Davonwischen (Wipe Away) – Spontanzauber – {1}{b}{b}
(Sekundenbruchteil / Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
1 Wegschwemmen (Wash Out) – Hexerei – {3}{b}
(Bestimme eine Farbe. Bringe alle bleibenden Karten dieser Farbe auf die Hand ihrer Besitzer zurück.)

Anderweitig stören:
1 Aphettonischer Gauner (Aphetto Grifter) – 1/1 Mensch, Zauberer – {2}{b}
(Tappe zwei ungetappte Zauberer, die du kontrollierst: Tappe eine bleibende Karte deiner Wahl.)
2 Marionettenkönig (Puppeteer) – 1/2 Feenwesen, Zauberer – {2}{b}
({b}, {tap}: Tappe oder enttappe eine Kreatur deiner Wahl.)
1 Schicksalsweberin (Fatespinner) – 1/2 Mensch, Zauberer – {1}{b}{b}
(Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Gegners bestimmt dieser Spieler Ziehsegment, Hauptphase oder Kampfphase. Dieser Spieler übergeht in diesem Zug alle Vorkommen des gewählten Segments bzw. der Phase.)
1 Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) – 2/2 Feenwesen, Zauberer – {2}{b}{b}
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt, übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, solange ~ im Spiel bleibt.)
1 Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) – 3/4 Mensch, Zauberer; legendär – {2}{b}{b}{b}
(Aufblitzen / Kreaturenkarten, die du besitzt und die nicht im Spiel sind, haben Aufblitzen. / Jeder Gegner kann Zaubersprüche nur zu einem Zeitpunkt spielen, zu dem er auch eine Hexerei spielen könnte.)
2 Strom der Bewusstlosigkeit (Stream of Unconsciousness) – Stammes-Spontanzauber, Zauberer – {b}
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält –4/–0 bis zum Endes des Zuges. Falls du einen Zauberer kontrollierst, ziehe eine Karte.)
1 Propaganda (Propaganda) – Verzauberung – {2}{b}
(Kreaturen können dich nicht angreifen, es sei denn, ihr Beherrscher bezahlt {2} für jede Kreatur, die er kontrolliert und die dich angreift.)

Projekt:
2 Der Namenlose (Nameless One) – */* Zauberer, Avatar – {3}{b}
(Stärke und Widerstandskraft von ~ sind gleich der Anzahl an Zauberern im Spiel. / Morph {2}{b})


Idee: Mai 2008 / Stand: Oktober 2023


Ältere Version dieses Beitrags: 19.05.2008 - 21:08 Uhr
(20 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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28 Kommentare  
19.05.2008 - 21:19 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

2 sehr wichtige fehlen mir ;) was wäre die Zaubergesellschaft ohne Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) oder einem Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer)
20.05.2008 - 00:17 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Wirklich ein sehr hübsches Deck! aber ich würde doch nie einen Kommentar abgeben, wenn ich nicht etwas zu meckern hätte, nicht wahr? :-)

Weiser aus Epityr (Sage of Epityr), Glückloser Forscher (Hapless Researcher) und Informationshändler (Information Dealer) machen keinen Kartenvorteil, sondern Kartenqualität. Vor allem die ersten beiden erzeugen diesen Kartenqualitätsvorteil auf Kosten eines virtuellen Kartennachteils: Man investiert eine Karte, ziet aber keine nach, die diese ersetzen würde. Eine 1/1-Kreatur hat in 95% aller Fälle keinen Einfluss auf die Situation auf dem Spielbrett.
Mein Vorschlag:
- 1 Weiser aus Epityr (Sage of Epityr)
- 2 Glückloser Forscher (Hapless Researcher)
+ 3 In Betracht ziehen (Ponder)
In Betracht ziehen (Ponder) erzeugt keinen Kartennachteil und hilft auch im fortgeschrittenen Spiel, günstig die grade passende Karte zu finden.

Und Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) fehlt wirklich. He's the maaan!
20.05.2008 - 00:45 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

@ Michael Künzli:Mario H. kann das Deck nicht unter 20 Kreaturen bringen, sonst ists kein Stammes-Deck mehr...
20.05.2008 - 06:15 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Gute Idee und auch sehr gute Deckbeschreibung:-)
Das Zusammenspiel deiner Zauberer find ich gut, nur das deiner Sprüche weniger. Finde du bringst dich zum Teil selber damit in Nachteil. Wegschwemmen (Wash Out) und Propaganda (Propaganda) würde ich je 2X spielen. Die restlichen 11 mit 2-3 Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und dazu Gegenzauber (Counterspell), Schnipsen (Snap), Gedächtnislücke (Memory Lapse), Bumerang (Boomerang) und / oder Strom der Bewusstlosigkeit (Stream of Unconsciousness).
Memnarch (Memnarch) und / oder Zeittalent (Temporal Adept) würde auch passen.
Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) 3X, dafür Glückloser Forscher (Hapless Researcher) raus. Springflut-Labor (Riptide Laboratory) würd ich auch 2X spielen und wenn du mit Isochron-Szepter (Isochron Scepter) spielst dann sind auch die Ruinen der Akademie (Academy Ruins) nicht schlecht.
MfG
20.05.2008 - 11:30 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

@Mart: Das habe ich übersehen. Naja, dann halt nicht.

Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Der findet immer den richtigen Zauberer und hilft sogar ein wenig gegen Remasuris, auf welche man bei Stammeskampf-Partien sicher hin und wieder treffen kann.
20.05.2008 - 13:28 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Eine 1/1-Kreatur hat in 95% aller Fälle keinen Einfluss auf die Situation auf dem Spielbrett.

Meister der Rabengilde (Raven Guild Master)
Spiegelwesen (Mirror Entity)

^^
20.05.2008 - 14:07 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.

Die im Kontext relevanten 1/1er haben KEINE Fähigkeiten, sobald sie im Spiel sind. Kein halbwegs erfahrener Spieler würde ein Hexerei-Äquivalent von Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) spielen (nicht mal im Limited). Ob jetzt ein Vanilla-1/1er schon Kartennachteil bedeutet, ist Ansichtssache.
Mirror Entity ist in der Praxis kein 1/1er. Da muss man immer von der möglichen Grösse (= ~ Anzahl ungetappter Manaquellen) ausgehen.
20.05.2008 - 14:36 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Danke für die Anregungen. Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) ist bereits mehrfach vorgeschlagen worden, allein: Ich besitze ihn nicht und werde ihn mir vorerst auch nicht zulegen. Was mir an ihm nicht so gefällt: Er wäre dann die teuerste Kreatur (in Mana), und nur eine seiner beiden Fähigkeiten ist wirklich interessant. Der Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) ist durchaus eine Überlegung wert, denn man benötigt am Anfang Durchhaltevermögen. Aber auch ihn gibt es nicht in meinem Vorrat.

@Michael Künzli: Kartenvorteil ist Kartenvorteil, sei es quantitativ oder qualitativ. (Du sprichst selbst vom "Kartenqualitätsvorteil".) Und die billigen 1/1-Kreaturen sind sehr wohl wichtig, allein schon, um die Anzahl der Zauberer hoch zu halten – sei es für die "Stammeskämpfe" oder für die vielen Karten, die besser werden, je mehr Zauberer im Spiel sind. Außerdem: Informationshändler (Information Dealer) und Glückloser Forscher (Hapless Researcher) können zusammen mal eben den dringend benötigten Neutralisierungszauber herbeiholen, und das spontan und ohne weiteren Manaeinsatz. Und im Notfall sind sie einfach mal Notblocker, Glückloser Forscher (Hapless Researcher) sogar noch mit was Brauchbarem im Abgang.

@Mario K.: Von den im Deck enthaltenen Spontanzaubern passt nur einer ins Isochron-Szepter (Isochron Scepter), und der hat einen eingebauten Rückkauf. Die vorgeschlagenen Spontanzauber sind mir zu beliebig, da fehlt mir die Zauberer-Ausrichtung für dieses Themendeck. Zu Weiser aus Epityr (Sage of Epityr): siehe oben, was er kann, kann Informationshändler (Information Dealer) besser, und der wiederum passt gut zu Glückloser Forscher (Hapless Researcher). Sehr gut war jedoch der Hinweis auf das Springflut-Labor (Riptide Laboratory), das habe ich einmal in meinem Vorrat, ich hatte es bloß vergessen – ersetzt ab sofort eine Insel (Island).

Mario
20.05.2008 - 17:38 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Wenn ich dich richtig verstehe, ist das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) nicht ganz ausgeschlossen. Vieleicht mit Saphiramulett (Sapphire Charm), Schattenkluft (Shadow Rift) oder Rückzug (Withdraw)?
Was ich aber sehr lustig finde, ist die Veraffung (Pongify) da hat dein Gegner mit der Zeit dann zum Affenstamm gewechselt.:-P
MfG
20.05.2008 - 20:11 Uhr – Kommentar von Arne  :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Ich kann meinen Vorgängern leider schon nichts mehr hinzufügen, wollte aber trotzdem aber mal erwähnen, dass ich es toll finde, wenn jemand sich so viel Mühe mit der Deckbeschreibung gibt!! Da macht das Lesen gleich doppelt Spaß! :-) {+}
20.05.2008 - 20:17 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Da muss ich Arne auch zustimmen..großartiger Text macht wirklich mehr Spaß zum lesen, würde es ja auch so schreiben bin allerdings nicht sonderlich begabt in sowas. ;)
21.05.2008 - 15:45 Uhr – Kommentar von Hakonjin  :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

ins thema passend aber leider von den manakosten her recht teuer wäre noch die zauberer-kombo Kaho, Historikerin von Minamo (Kaho, Minamo Historian) mit Psychische Trance (Psychic Trance) womit du eigentlich alles neutralisieren kannst wenn ich mich nicht vollkommen verguckt habe...
evtl auch noch mit Vom Reellen befreit (Freed from the Real)
vom Europreis eigentlich ziemlich billig aber halt sehr manaintensiv...:-(
21.05.2008 - 20:13 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

@Mario K.: Sorry, dass ich das nicht klar gesagt habe – doch, das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) ist ganz ausgeschlossen. Ich tobe mich in einem anderen Deck damit aus.

@Hakonjin: Auf diese Weise kannst du einen Zug lang sehr viele Sprüche neutralisieren. (Wenn die Psychische Trance (Psychic Trance), über die Fähigkeit von Kaho, Historikerin von Minamo (Kaho, Minamo Historian) gespielt, verrechnet wird, geht sie wie jeder andere Spontanzauber auch in den Friedhof und kann danach nicht noch einmal auf diese Weise gespielt werden.)
19.06.2008 - 16:56 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M   ICQ:

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Hätte ich fast einen meiner Lieblingszauberer vergessen
Oberzauberer (Patron Wizard)
21.06.2008 - 00:36 Uhr – Kommentar von Johnny Cash   :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

ich frage mich wie du spiele gewinnst... ich meine klar dafür ist Der Namenlose (Nameless One) da
aber was passiert zum beispiel wenn er ausgerupft wird? oder sonst irgendwie aus dem spiel geht? ausserdem ist es nicht schwer einen blocker gegen ihn zu haben , da er nicht einmal fliegt. deshalb wäre meine frage ob mir jemand einen guten finisher empfehlen könnte, da ich dieses deck gern nachbauen würde es mir aber mit nur dem namenlosen zu wackelig aussieht... belehrt mich ruhig eines besseren es kann durchaus sein das ich etwas übersehen habe
23.06.2008 - 11:10 Uhr – Kommentar von m&w  :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Du könntest Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) spielen.
24.06.2008 - 20:03 Uhr – Kommentar von Johnny Cash   :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

hm ich weiß nicht ...
zum einen mag ich Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) nicht wirklich und zum anderen muss es doch eine andere lösung geben? Vielleicht so etwas in der Art wie Serras Sphinx (Serra Sphinx)
24.06.2008 - 21:08 Uhr – Kommentar von m&w  :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Du könntest als Finisher Erinnerungsschleuse (Memory Sluice) spielen.
07.04.2009 - 19:45 Uhr – Kommentar von Lateiner   :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

mario , mal ne ganz andere frage , welches deck spielst du am liebsten und welches is heufig
das beste ? haste ja ne menge decks ^^
08.04.2009 - 22:28 Uhr – Kommentar von Lateiner   :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

find das deck an sich net schlecht nur fänds mit wenigern karten ziehn und mehr unterbrechen noch effektiver , vll ein paar monster raus und paar spontanzauber rein
09.04.2009 - 16:18 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

@Lateiner: Es heißt Kreaturen, nicht Monster{-}... (Entschuldigung, aber so was nervt mich jedes mal aufs neue)
18.05.2010 - 19:09 Uhr – Kommentar von Ber  :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Dein Zauberer-Deck ist ziemlich beeindruckend
Überlege mir auch eines zu machen
Wenn ich darf, möchte ich mir ein wenig von deinem Deck abschauen
Noch eine Anmerkung
Eine super Karte für dein Deck wäre der Leuchtturm-Chronologe (Lighthouse Chronologist)
23.01.2011 - 15:23 Uhr – Kommentar von Jackomatrus  :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Insgesamt ein sehr gutes Deck, doch seien wir mal ehrlich:

Ixidors Wille (Ixidor's Will) wirkt extrem cool, aber bitte warum nicht einfach Abbrechen (Cancel) , oder besser gleich Gegenzauber (Counterspell) benutzen?
Okay, man kann den anderen dazu treiben, Mana zu benutzen, aber wer fällt auf so etwas rein?
Naja, ansonsten fehlt mir nur, wie schon gesagt, der Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer)



Jackomatrus
19.05.2011 - 00:24 Uhr – Kommentar von Steph  :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Hallo. Ich spiele ebenfalls mit einem Zauberer-Deck (5-farbig) und kann dir folgende Zauberer der Farbe Blau empfehlen.

Rayne, Kanzlerin der Akademie (Rayne, Academy Chancellor) - Ermöglicht guten Carddraw, wenn der Gegner es auf dich und deine Kreaturen mit Direktschaden oder Fähigkeiten abgesehen hat. Vielleicht etwas für's Sideboard.

Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) - Beseitigt schnell kleine Kreaturen mit nervigen Fähigkeiten. Hat sich als sehr nützlich erwiesen.

Geisterhelm-Bewahrer (Ghosthelm Courier) - Schützt In Response einen deiner Zauberer vor gezielten Attacken des Gegners.

Vielleicht ist ja was Nützliches dabei.
Gruß
19.05.2011 - 13:31 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Ich hab auch ein schönes Zaubererdeck, zwar nicht so schön wie deins (aber auch anders), aber dennoch eines meiner Lieblinge...Strömungsflitzer (Surgespanner) , Zeittalent (Temporal Adept) , und Siegelzeichnerin (Sigil Tracer) währen glaube ich noch gute ergänzungen.....Tintenlöscher (Ink Dissolver) macht sich in so einem Stammes-Deck auch gut, auch wenn er sonst eher nichts bringt....

Auf jeden Fall würde ich noch die Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) hinein tun, die Bufft alle deine Zauberer wenn sie ins spiel kommen und gibt dir nen Zieh-Vorteil.....
01.12.2011 - 18:23 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Nachdem du das Deck ja offenbar noch spielst. Wie wärs mit dem Schnellzauberer (Snapcaster Mage)? Der hat eine super Fähigkeit und kann auch mal zuschlagen. Des weiteren könnte ich dir noch Ändergewölbe (Mutavault) empfehlen für das frühe Spiel.
20.05.2012 - 23:51 Uhr – Kommentar von Eisbier    :

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Für Anregungen kannst du dir gerne mein Deck Reise ins Zauberland anschauen.

Allerdings verfolgt mein Deck einen ganz anderen Plan. Außerdem steckt eine ganze Menge Geld (oder besser gesagt größtenteils teure Karten, die ich beim Draft bzw. aus Boostern habe) in dem Deck.
19.10.2023 - 12:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Die Große Konferenz der Zauberer"

Fünfzehn Jahre sind eine lange Zeit, aber eine so traditionsreiche Konferenz bewegt sich nur langsam, und Veränderungen geschehen stets mit Bedacht, um möglichst alle Wünsche zu berücksichtigen. So soll die Veranstaltung schonend modernisiert werden, ohne ihren Charakter zu verändern. Hier sind zusammengefasst die gesammelten Anpassungen der letzten Jahre.

Stattgefunden hat die Konferenz ursprünglich nur in Standardländern. Davon haben neun Insel (Island) Platz gemacht für je zweimal Einsame Sandbank (Lonely Sandbar), Halimar-Untiefe (Halimar Depths) und Himmelskaskaden (Skyline Cascade), außerdem gibt es nun drei Springflut-Labor (Riptide Laboratory).

Bei den kleinen Zauberern aus der Fraktion "Kartenvorteil" mussten der Weiser aus Epityr (Sage of Epityr), die beiden Glückloser Forscher (Hapless Researcher) und einer von zwei Informationshändler (Information Dealer) die Konferenz verlassen; reingekommen sind dafür je zweimal Prophezeiende Fee (Faerie Seer) und Omenverheißerin (Omenspeaker).

Das Themenfeld "Neutralisieren und wegschicken" hat sich vom Echoverfolger (Echo Tracer) und dem Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) getrennt, Ixidors Wille (Ixidor's Will) wurde um zwei auf eins reduziert; hinzugestoßen sind je einmal Oberzauberer (Patron Wizard), Gedankenverdreher (Willbender), Zeittalent (Temporal Adept) und der klassische Gegenzauber (Counterspell).

Im Bereich "Anderweitig stören" verzichtet man nun auf Oboro-Abgesandter (Oboro Envoy) und Gedankentrick (Mind Games); dafür konnten je einmal Aphettonischer Gauner (Aphetto Grifter) und Schicksalsweberin (Fatespinner) dazu gewonnen werden, und der Strom der Bewusstlosigkeit (Stream of Unconsciousness) wurde um eins auf zwei Exemplare erhöht. Und schließlich hat das Konferenz-Projekt nunmehr lediglich zwei statt drei Chancen darauf, Der Namenlose (Nameless One) zu erschaffen.

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