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Decklisten und Kartenkombos
"Die Große Konferenz der Zauberer"
Deckliste von Mario Haßler , 19. Oktober 2023
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Sie ist das Ereignis für alle Zauberer: Die Große Konferenz. Nur alle fünf Jahre findet sie statt, und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Plätze sind daher heiß begehrt, insbesondere unter den mehr oder weniger talentierten Nachwuchs-Zauberern, den Omenverheißerinnen und den Informationshändlern. Sie alle wollen einen Blick erhaschen auf die Großen ihrer Zunft – Azami, Ertai, Teferi oder Venser – die schon zu Lebzeiten einen regelrechten Legendenstatus erreicht haben und sich doch nicht zu schade sind, diesem Ereignis beizuwohnen. Zwischen diesen hocherwürdigen Zaubermeistern und dem aufstrebenden Nachwuchs gibt es noch die große Gruppe ehrgeiziger Fortgeschrittener, die das Zeug haben, selbst einmal berühmt zu werden: die Weise Sagenerzählerin, der Springflut-Direktor, der Magus der Zukunft, der Oberzauberer, die Schicksalsweberin oder die Säerin der Versuchung.
Ein zentrales Thema ist auch diesmal die Frage, wie man sich gegen feindliche Übergriffe zur Wehr setzen sollte. Die Vertreter der alten Schule plädieren dafür, das Übel bei der Wurzel zu packen und unliebsame Zaubereien gleich im Ansatz unschädlich zu machen. Modernere Strömungen bauen darauf, zudringliche Subjekte einfach dahin zurückzuschicken, von wo sie gekommen waren. Andere wollen sie vom Agieren abhalten oder so schwächen, dass sie keinen Schaden anrichten können. Und dann gibt es noch die Zauberer, die auf die Kraft der Überzeugung setzen und die Schergen des Gegners einfach für sich gewinnen wollen. Sie alle eint der Wissensdurst, und so findet die Fraktion der Sprüchemehrer von allen Seiten Zuspruch.
Die Konferenz hat in diesem Jahr aber noch ein ganz besonderes Schmankerl zu bieten. Es geht um die Erschaffung eines Wesens, das seine Kraft aus der schieren Anzahl der Zauberer beziehen soll. Selten erlebte Einigkeit hat dieses Projekt schnell vorangebracht, sodass diese Kreatur noch in der Abschlussveranstaltung der Konferenz vorgestellt werden konnte. Allerdings konnte man sich nicht auf einen Namen einigen, und so wurde daraus Der Namenlose...
Stärken: Es macht Spaß dabei zu sein, wie die "kleinen" und "großen" Zauberer sich versammeln und dabei ihre Stärken ausspielen. Mit jedem Vertreter der Zunft wächst die Macht über das Spiel, bis der Gegner in die Ecke gedrängt ist.
Schwächen: Wie es sich für die Berühmtheiten geziemt, betreten diese erst spät die Bühne – dabei haben ihre Fähigkeiten doch ganz besonderen Anteil am Gelingen der Veranstaltung. Es soll schon Konferenzen gegeben haben, die geplatzt sind, weil Störenfriede ihren Unfug treiben konnten, bevor die anwesenden Zauberer ihrer Herr werden konnten...
Dieses Deck entspricht den Stammeskämpfe-Regeln.
Bestes Zitat: "Wars das schon?" – Ertai, Zauberlehrling
24 Länder / 23 Kreaturen / 13 Sonstige
Manakurve:
■■■■ (4)
■■■■■■ (6)
■■■■■■■■■■■■■■■■ (16)
■■■■■■ (6)
■■■ (3)
■ (1)
Manabasis:
15 Insel (Island) – Standardland
2 Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / Umwandlung )
2 Halimar-Untiefe (Halimar Depths) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück. / : )
2 Himmelskaskaden (Skyline Cascade) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommen, bestimme eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert. Diese Kreatur enttappt nicht während des nächsten Enttappsegments ihres Beherrschers. / : )
3 Springflut-Labor (Riptide Laboratory) – Land
(: / , : Bringe einen Zauberer deiner Wahl, den du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück.)
Kartenvorteil:
2 Prophezeiende Fee (Faerie Seer) – 1/1 Feenwesen, Zauberer –
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt, wende Hellsicht 2 an.)
2 Omenverheißerin (Omenspeaker) – 1/3 Mensch, Zauberer –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, wende Hellsicht 2 an.)
1 Informationshändler (Information Dealer) – 1/1 Mensch, Zauberer –
(: Schau dir die obersten X Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück, wobei X gleich der Anzahl an Zauberern im Spiel ist.)
1 Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) – 2/2 Meervolk, Zauberer –
(Jede andere Zaubererkreatur, die du kontrollierst, kommt mit einer zusätzlichen +1/+1-Marke ins Spiel. / , entferne eine +1/+1-Marke von einer Kreatur, die du kontrollierst: Ziehe eine Karte.)
1 Springflut-Direktor (Riptide Director) – 2/3 Mensch, Zauberer –
(, : Ziehe eine Karte für jeden Zauberer, den du kontrollierst.)
1 Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) – 0/2 Mensch, Zauberer; legendär –
(Tappe einen ungetappten Zauberer, den du kontrollierst: Ziehe eine Karte.)
1 Magus der Zukunft (Magus of the Future) – 2/3 Mensch, Zauberer –
(Die oberste Karte deiner Bibliothek ist offen. / Du kannst die oberste Karte deiner Bibliothek spielen.)
1 Rhystisches Studium (Rhystic Study) – Verzauberung –
(Immer wenn ein Gegner einen Zauberspruch spielt, kannst du eine Karte ziehen, falls dieser Spieler nicht bezahlt.)
Neutralisieren und wegschicken:
1 Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy) – 2/1 Mensch, Zauberer –
(, opfere einen Zauberer: Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. / Morph )
1 Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept) – 1/1 Mensch, Zauberer; legendär –
(, : Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)
1 Oberzauberer (Patron Wizard) – 2/2 Mensch, Zauberer –
(Tappe einen ungetappten Zauberer, den du kontrollierst: Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, wenn sein Beherrscher nicht bezahlt.)
1 Gedankenverdreher (Willbender) – 1/2 Mensch, Zauberer –
(Morph / Wenn ~ aufgedeckt wird, ändere das Ziel eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit deiner Wahl, der bzw. die nur ein einzelnes Ziel hat.)
1 Zeittalent (Temporal Adept) – 1/1 Mensch, Zauberer –
(, : Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
1 Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) – 2/2 Mensch, Zauberer; legendär –
(Aufblitzen / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe einen Zauberspruch oder eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
1 Gegenzauber (Counterspell) – Spontanzauber –
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.)
1 Ixidors Wille (Ixidor's Will) – Spontanzauber –
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls dessen Beherrscher nicht für jeden Zauberer im Spiel bezahlt.)
2 Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing) – Spontanzauber –
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls sein Beherrscher nicht bezahlt. Falls du einen Zauberer kontrollierst, ziehe eine Karte.)
1 Zauberzerplatzer (Spell Burst) – Spontanzauber –
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X. / Rückkauf )
1 Absage (Forbid) – Spontanzauber –
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. / Rückkauf – Wirf zwei Karten aus deiner Hand ab.)
2 Davonwischen (Wipe Away) – Spontanzauber –
(Sekundenbruchteil / Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
1 Wegschwemmen (Wash Out) – Hexerei –
(Bestimme eine Farbe. Bringe alle bleibenden Karten dieser Farbe auf die Hand ihrer Besitzer zurück.)
Anderweitig stören:
1 Aphettonischer Gauner (Aphetto Grifter) – 1/1 Mensch, Zauberer –
(Tappe zwei ungetappte Zauberer, die du kontrollierst: Tappe eine bleibende Karte deiner Wahl.)
2 Marionettenkönig (Puppeteer) – 1/2 Feenwesen, Zauberer –
(, : Tappe oder enttappe eine Kreatur deiner Wahl.)
1 Schicksalsweberin (Fatespinner) – 1/2 Mensch, Zauberer –
(Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Gegners bestimmt dieser Spieler Ziehsegment, Hauptphase oder Kampfphase. Dieser Spieler übergeht in diesem Zug alle Vorkommen des gewählten Segments bzw. der Phase.)
1 Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) – 2/2 Feenwesen, Zauberer –
(Fliegend / Wenn ~ ins Spiel kommt, übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, solange ~ im Spiel bleibt.)
1 Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) – 3/4 Mensch, Zauberer; legendär –
(Aufblitzen / Kreaturenkarten, die du besitzt und die nicht im Spiel sind, haben Aufblitzen. / Jeder Gegner kann Zaubersprüche nur zu einem Zeitpunkt spielen, zu dem er auch eine Hexerei spielen könnte.)
2 Strom der Bewusstlosigkeit (Stream of Unconsciousness) – Stammes-Spontanzauber, Zauberer –
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält –4/–0 bis zum Endes des Zuges. Falls du einen Zauberer kontrollierst, ziehe eine Karte.)
1 Propaganda (Propaganda) – Verzauberung –
(Kreaturen können dich nicht angreifen, es sei denn, ihr Beherrscher bezahlt für jede Kreatur, die er kontrolliert und die dich angreift.)
Projekt:
2 Der Namenlose (Nameless One) – */* Zauberer, Avatar –
(Stärke und Widerstandskraft von ~ sind gleich der Anzahl an Zauberern im Spiel. / Morph )
Idee: Mai 2008 / Stand: Oktober 2023
(20 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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20.05.2008 - 00:45 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt :
Re: "Die Große Konferenz der Zauberer" |
@ Michael Künzli:Mario H. kann das Deck nicht unter 20 Kreaturen bringen, sonst ists kein Stammes-Deck mehr...
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20.05.2008 - 11:30 Uhr – Kommentar von Michael Künzli :
Re: "Die Große Konferenz der Zauberer" |
@Mart: Das habe ich übersehen. Naja, dann halt nicht.
Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Der findet immer den richtigen Zauberer und hilft sogar ein wenig gegen Remasuris, auf welche man bei Stammeskampf-Partien sicher hin und wieder treffen kann.
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20.05.2008 - 14:07 Uhr – Kommentar von Michael Künzli :
Re: "Die Große Konferenz der Zauberer" |
Vergleiche nicht Äpfel mit Birnen.
Die im Kontext relevanten 1/1er haben KEINE Fähigkeiten, sobald sie im Spiel sind. Kein halbwegs erfahrener Spieler würde ein Hexerei-Äquivalent von Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) spielen (nicht mal im Limited). Ob jetzt ein Vanilla-1/1er schon Kartennachteil bedeutet, ist Ansichtssache.
Mirror Entity ist in der Praxis kein 1/1er. Da muss man immer von der möglichen Grösse (= ~ Anzahl ungetappter Manaquellen) ausgehen.
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20.05.2008 - 14:36 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Die Große Konferenz der Zauberer" |
Danke für die Anregungen. Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) ist bereits mehrfach vorgeschlagen worden, allein: Ich besitze ihn nicht und werde ihn mir vorerst auch nicht zulegen. Was mir an ihm nicht so gefällt: Er wäre dann die teuerste Kreatur (in Mana), und nur eine seiner beiden Fähigkeiten ist wirklich interessant. Der Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) ist durchaus eine Überlegung wert, denn man benötigt am Anfang Durchhaltevermögen. Aber auch ihn gibt es nicht in meinem Vorrat.
@Michael Künzli: Kartenvorteil ist Kartenvorteil, sei es quantitativ oder qualitativ. (Du sprichst selbst vom "Kartenqualitätsvorteil".) Und die billigen 1/1-Kreaturen sind sehr wohl wichtig, allein schon, um die Anzahl der Zauberer hoch zu halten – sei es für die "Stammeskämpfe" oder für die vielen Karten, die besser werden, je mehr Zauberer im Spiel sind. Außerdem: Informationshändler (Information Dealer) und Glückloser Forscher (Hapless Researcher) können zusammen mal eben den dringend benötigten Neutralisierungszauber herbeiholen, und das spontan und ohne weiteren Manaeinsatz. Und im Notfall sind sie einfach mal Notblocker, Glückloser Forscher (Hapless Researcher) sogar noch mit was Brauchbarem im Abgang.
@Mario K.: Von den im Deck enthaltenen Spontanzaubern passt nur einer ins Isochron-Szepter (Isochron Scepter), und der hat einen eingebauten Rückkauf. Die vorgeschlagenen Spontanzauber sind mir zu beliebig, da fehlt mir die Zauberer-Ausrichtung für dieses Themendeck. Zu Weiser aus Epityr (Sage of Epityr): siehe oben, was er kann, kann Informationshändler (Information Dealer) besser, und der wiederum passt gut zu Glückloser Forscher (Hapless Researcher). Sehr gut war jedoch der Hinweis auf das Springflut-Labor (Riptide Laboratory), das habe ich einmal in meinem Vorrat, ich hatte es bloß vergessen – ersetzt ab sofort eine Insel (Island).
Mario
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20.05.2008 - 20:11 Uhr – Kommentar von Arne :
Re: "Die Große Konferenz der Zauberer" |
Ich kann meinen Vorgängern leider schon nichts mehr hinzufügen, wollte aber trotzdem aber mal erwähnen, dass ich es toll finde, wenn jemand sich so viel Mühe mit der Deckbeschreibung gibt!! Da macht das Lesen gleich doppelt Spaß!
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20.05.2008 - 20:17 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M :
Re: "Die Große Konferenz der Zauberer" |
Da muss ich Arne auch zustimmen..großartiger Text macht wirklich mehr Spaß zum lesen, würde es ja auch so schreiben bin allerdings nicht sonderlich begabt in sowas. ;)
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21.06.2008 - 00:36 Uhr – Kommentar von Johnny Cash :
Re: "Die Große Konferenz der Zauberer" |
ich frage mich wie du spiele gewinnst... ich meine klar dafür ist Der Namenlose (Nameless One) da
aber was passiert zum beispiel wenn er ausgerupft wird? oder sonst irgendwie aus dem spiel geht? ausserdem ist es nicht schwer einen blocker gegen ihn zu haben , da er nicht einmal fliegt. deshalb wäre meine frage ob mir jemand einen guten finisher empfehlen könnte, da ich dieses deck gern nachbauen würde es mir aber mit nur dem namenlosen zu wackelig aussieht... belehrt mich ruhig eines besseren es kann durchaus sein das ich etwas übersehen habe
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07.04.2009 - 19:45 Uhr – Kommentar von Lateiner :
Re: "Die Große Konferenz der Zauberer" |
mario , mal ne ganz andere frage , welches deck spielst du am liebsten und welches is heufig
das beste ? haste ja ne menge decks ^^
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08.04.2009 - 22:28 Uhr – Kommentar von Lateiner :
Re: "Die Große Konferenz der Zauberer" |
find das deck an sich net schlecht nur fänds mit wenigern karten ziehn und mehr unterbrechen noch effektiver , vll ein paar monster raus und paar spontanzauber rein
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09.04.2009 - 16:18 Uhr – Kommentar von Suncrusher :
Re: "Die Große Konferenz der Zauberer" |
@Lateiner: Es heißt Kreaturen, nicht Monster... (Entschuldigung, aber so was nervt mich jedes mal aufs neue)
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20.05.2012 - 23:51 Uhr – Kommentar von Eisbier :
Re: "Die Große Konferenz der Zauberer" |
Für Anregungen kannst du dir gerne mein Deck Reise ins Zauberland anschauen.
Allerdings verfolgt mein Deck einen ganz anderen Plan. Außerdem steckt eine ganze Menge Geld (oder besser gesagt größtenteils teure Karten, die ich beim Draft bzw. aus Boostern habe) in dem Deck.
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19.10.2023 - 12:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Die Große Konferenz der Zauberer" |
Fünfzehn Jahre sind eine lange Zeit, aber eine so traditionsreiche Konferenz bewegt sich nur langsam, und Veränderungen geschehen stets mit Bedacht, um möglichst alle Wünsche zu berücksichtigen. So soll die Veranstaltung schonend modernisiert werden, ohne ihren Charakter zu verändern. Hier sind zusammengefasst die gesammelten Anpassungen der letzten Jahre.
Stattgefunden hat die Konferenz ursprünglich nur in Standardländern. Davon haben neun Insel (Island) Platz gemacht für je zweimal Einsame Sandbank (Lonely Sandbar), Halimar-Untiefe (Halimar Depths) und Himmelskaskaden (Skyline Cascade), außerdem gibt es nun drei Springflut-Labor (Riptide Laboratory).
Bei den kleinen Zauberern aus der Fraktion "Kartenvorteil" mussten der Weiser aus Epityr (Sage of Epityr), die beiden Glückloser Forscher (Hapless Researcher) und einer von zwei Informationshändler (Information Dealer) die Konferenz verlassen; reingekommen sind dafür je zweimal Prophezeiende Fee (Faerie Seer) und Omenverheißerin (Omenspeaker).
Das Themenfeld "Neutralisieren und wegschicken" hat sich vom Echoverfolger (Echo Tracer) und dem Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) getrennt, Ixidors Wille (Ixidor's Will) wurde um zwei auf eins reduziert; hinzugestoßen sind je einmal Oberzauberer (Patron Wizard), Gedankenverdreher (Willbender), Zeittalent (Temporal Adept) und der klassische Gegenzauber (Counterspell).
Im Bereich "Anderweitig stören" verzichtet man nun auf Oboro-Abgesandter (Oboro Envoy) und Gedankentrick (Mind Games); dafür konnten je einmal Aphettonischer Gauner (Aphetto Grifter) und Schicksalsweberin (Fatespinner) dazu gewonnen werden, und der Strom der Bewusstlosigkeit (Stream of Unconsciousness) wurde um eins auf zwei Exemplare erhöht. Und schließlich hat das Konferenz-Projekt nunmehr lediglich zwei statt drei Chancen darauf, Der Namenlose (Nameless One) zu erschaffen.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 19.10.2023 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Omenverheißerin (Omenspeaker) C Kreatur – Mensch Zauberer When Omenspeaker enters, scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer , : Counter target spell. 1/1 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash Creature cards you own that aren't on the battlefield have flash. Each opponent can cast spells only any time they could cast a sorcery. 3/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Venser, Shaper Savant enters, return target spell or permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Zukunft (Magus of the Future) R Kreatur – Mensch Zauberer Play with the top card of your library revealed. You may play lands and cast spells from the top of your library. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberzauberer (Patron Wizard) R Kreatur – Mensch Zauberer Tap an untapped Wizard you control: Counter target spell unless its controller pays . 2/2 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schicksalsweberin (Fatespinner) R Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of each opponent's upkeep, that player chooses draw step, main phase, or combat phase. The player skips each instance of the chosen step or phase this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Säerin der Versuchung (Sower of Temptation) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Sower of Temptation enters, gain control of target creature for as long as Sower of Temptation remains on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Namenlose (Nameless One) U Kreatur – Zauberer Avatar Nameless One's power and toughness are each equal to the number of Wizards on the battlefield. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) */* Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelskaskaden (Skyline Cascade) C Land Skyline Cascade enters tapped. When Skyline Cascade enters, target creature an opponent controls doesn't untap during its controller's next untap step. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Labor (Riptide Laboratory) R Land : Add . , : Return target Wizard you control to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophezeiende Fee (Faerie Seer) C Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Faerie Seer enters, scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhystisches Studium (Rhystic Study) MRC Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may draw a card unless that player pays . Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nichtigmacher-Naturtalent (Voidmage Prodigy) SR Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice a Wizard: Counter target spell. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 2/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenverdreher (Willbender) SU Kreatur – Mensch Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Willbender is turned face up, change the target of target spell or ability with a single target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ixidors Wille (Ixidor's Will) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays for each Wizard on the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bespritzen des Weisen (Sage's Dousing) U Kindred Spontanzauber – Zauberer Counter target spell unless its controller pays . If you control a Wizard, draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzerplatzer (Spell Burst) U Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Counter target spell with mana value X. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Absage (Forbid) SRU Spontanzauber Buyback-Discard two cards. (You may discard two cards in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Davonwischen (Wipe Away) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegschwemmen (Wash Out) U Hexerei Return all permanents of the color of your choice to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aphettonischer Gauner (Aphetto Grifter) U Kreatur – Mensch Zauberer Tap two untapped Wizards you control: Tap target permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Marionettenkönig (Puppeteer) U Kreatur – Mensch Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Strom der Bewusstlosigkeit (Stream of Unconsciousness) C Kindred Spontanzauber – Zauberer Target creature gets -4/-0 until end of turn. If you control a Wizard, draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) MR Legendäre Kreatur – Zauberer : Draw three cards. : Return Arcanis to its owner's hand. 3/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Serendib-Hexenmeister (Serendib Sorcerer) R Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature other than Serendib Sorcerer has base power and toughness 0/2 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sage of Epityr enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Glückloser Forscher (Hapless Researcher) C Kreatur – Mensch Zauberer Sacrifice Hapless Researcher: Draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnipsen (Snap) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Untap up to two lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedächtnislücke (Memory Lapse) RC Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Memnarch (Memnarch) MR Legendäre Artefaktkreatur – Zauberer : Target permanent becomes an artifact in addition to its other types. (This effect lasts indefinitely.) : Gain control of target artifact. (This effect lasts indefinitely.) 4/5 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Äthermagier (Vedalken AEthermage) C Kreatur – Vedalken Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Vedalken Aethermage enters, return target Sliver to its owner's hand. Wizardcycling (, Discard this card: Search your library for a Wizard card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 1/2 |
| Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) R Kreatur – Mensch Zauberer Mutant Whenever Raven Guild Master deals combat damage to a player, that player exiles the top ten cards of their library. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelwesen (Mirror Entity) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Until end of turn, creatures you control have base power and toughness X/X and gain all creature types. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Saphiramulett (Sapphire Charm) C Spontanzauber Choose one - • Target player draws a card at the beginning of the next turn's upkeep. • Target creature gains flying until end of turn. • Target creature an opponent controls phases out. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before its controller untaps during their next untap step.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenkluft (Shadow Rift) C Spontanzauber Target creature gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückzug (Withdraw) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Then return another target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Veraffung (Pongify) U Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller creates a 3/3 green Ape creature token. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaho, Historikerin von Minamo (Kaho, Minamo Historian) RU Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer When Kaho, Minamo Historian enters, search your library for up to three instant cards, exile them, then shuffle. , : You may cast a spell with mana value X from among cards exiled with Kaho without paying its mana cost. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychische Trance (Psychic Trance) R Spontanzauber Until end of turn, Wizards you control gain ": Counter target spell." Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vom Reellen befreit (Freed from the Real) UC Verzauberung – Aura Enchant creature : Tap enchanted creature. : Untap enchanted creature. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Akromas Denkmal (Akroma's Memorial) MR Legendäres Artefakt Creatures you control have flying, first strike, vigilance, trample, haste, and protection from black and from red. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Sphinx (Serra Sphinx) RU Kreatur – Sphinx Flying, vigilance 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsschleuse (Memory Sluice) C Hexerei Target player mills four cards. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtturm-Chronologe (Lighthouse Chronologist) M Kreatur – Mensch Zauberer Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/3
LEVEL 4-6 2/4
LEVEL 7+ 3/5 At the beginning of each end step, if it's not your turn, take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rayne, Kanzlerin der Akademie (Rayne, Academy Chancellor) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you or a permanent you control becomes the target of a spell or ability an opponent controls, you may draw a card. You may draw an additional card if Rayne, Academy Chancellor is enchanted. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterhelm-Bewahrer (Ghosthelm Courier) U Kreatur – Mensch Zauberer You may choose not to untap Ghosthelm Courier during your untap step. , : Target Wizard creature gets +2/+2 and has shroud for as long as Ghosthelm Courier remains tapped. (It can't be the target of spells or abilities.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsflitzer (Surgespanner) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Surgespanner becomes tapped, you may pay . If you do, return target permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegelzeichnerin (Sigil Tracer) R Kreatur – Meervolk Zauberer , Tap two untapped Wizards you control: Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenlöscher (Ink Dissolver) C Kreatur – Meervolk Zauberer Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Ink Dissolver, you may reveal it. If you do, each opponent mills three cards. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellzauberer (Snapcaster Mage) SMR Kreatur – Mensch Zauberer Flash When Snapcaster Mage enters, target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (You may cast that card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) 2/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Echoverfolger (Echo Tracer) C Kreatur – Mensch Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Echo Tracer is turned face up, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen der Vertreibung (Mark of Eviction) U Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, return enchanted creature and all Auras attached to that creature to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Oboro-Abgesandter (Oboro Envoy) U Kreatur – Mondvolk Zauberer Flying , Return a land you control to its owner's hand: Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of cards in your hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankentrick (Mind Games) C Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
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