derzeit online: 19 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

(EDH) Die Ziege

Deckliste von Tourbonidis   , 25. Oktober 2012

100 Karten – Farben: {w}{b}{r}
für   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Meiner Meinung nach ist Commander oder EDH eine der coolsten Spielvarianten bei Maigc. Und was gibt es besseres in diesem Format, deine Gegner mit brutaler Kontrolle tot zu nerven? :-)
Die Idee hinter diesem Deck ist relativ simpel und, wenn man es sich kauft, im Grundstock bereits vorhanden. Man legt viele Artefakte und Verzauberungen wie z.B. Stein des Sanftmuts (Meekstone) und schenkt diese einem deiner Gegner, um davon noch mehr zu profitieren. Am besten funktioniert dieses Deck in Multiplayerrunden, aber auch 1 vs.1 kann man damit etwas reißen.

Stärken: - Man hat Antworten auf alles! (Wirklich alles!)
- Massiver Kartenvorteil
- Unkonventionelle Spielweiße, die manche Gegner völlig aus dem Konzept bringen kann ;-P
- Mögliche Kombinationen um den Gegner mit 3 Karten aus dem Spiel zu nehmen
- Und der beste Vorteil, man hat zu 100% am meisten Spass am Tisch :-)

Schwächen: - Das Deck frisst massig Mana
- Man muss die "Ziege" hüten wie seinen Augapfel, denn sobald der Gegner weiß wie das Deck läuft, wird er dafür sorgen, dass die gute alte Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) schneller wieder weg ist als du schauen kannst!
- Es braucht eine solide Basis und Karten um richtig loslegen zu können
- Gewinnoptionen sind eher rar, also muss man kreativ sein ;-P


Commander:
Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Länder:

3x Insel (Island)
3x Ebene (Plains)
2x Gebirge (Mountain)
Sitz der Synode (Seat of the Synod)
Uralte Höhle (Ancient Den)
Große Schmelze (Great Furnace)
Labyrinth von Ith (Maze of Ith)
Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God)
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
Tagebaumine (Strip Mine)
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
Grab der Ahnen (Ancient Tomb)
Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade)
Gletscherspalte (Glacial Chasm)
Felskuppenzuflucht (Clifftop Retreat)
Vesuva (Vesuva)
Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
Schwefelfälle (Sulfur Falls)
Befehlsturm (Command Tower)
Boros-Garnison (Boros Garrison)
Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle)
Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge)
Feldschmiede (Battlefield Forge)
Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
Gletscherfestung (Glacial Fortress)
Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)

Kreaturen:

Sonnen-Titan (Sun Titan)
Mauer der Omen (Wall of Omens)
Stahlgolem (Steel Golem)
Zaubermissachter (Spellskite)
Viashino-Ketzer (Viashino Heretic)
Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind)
Mauer des Verweigerns (Wall of Denial)
Hanna die Navigatorin (Hanna, Ship's Navigator)
Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant)
Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage)
Plundermagier (Trinket Mage)
Serras Avatar (Serra Avatar)
Nebelbank (Fog Bank)


Artefakte:

Stein des Sanftmuts (Meekstone)
Eiskalter Manipulator (Icy Manipulator)
Lähmungsnadel (Pithing Needle)
Sonnenring (Sol Ring)
Verborgenes Wissen (Howling Mine)
Arena of the Ancients
Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot)
Maske der Fernsicht (Farsight Mask)
Tel-Jilad-Schreibstift (Tel-Jilad Stylus)
Zauberbuch (Spellbook)
Tormods Krypta (Tormod's Crypt)
Flinkfuß-Stiefel (Swiftfoot Boots)
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
Helm des Champions (Champion's Helm)
Käfig des Totengräbers (Grafdigger's Cage)
Vensers Aufzeichnungen (Venser's Journal)
Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus)

Verzauberungen:

Göttliches Erwachen (Celestial Dawn)
Nimmermehr (Nevermore)
Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
In Frieden ruhen (Rest in Peace)
Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison)
Unfug des Phookas (Puca's Mischief)
Propaganda (Propaganda)
Gedankenopfer (Thought Lash)
Gefrorener Äther (Frozen AEther)
Paradoxer Dunst (Paradox Haze)
Verzauberungskopie (Copy Enchantment)
Nichtigkeitserklärung (Declaration of Naught)
Mittelmäßigkeitswahn (Delusions of Mediocrity)
Größenwahn (Illusions of Grandeur)
Arrestkugel (Detention Sphere)
Zurs bizarre Welt (Zur's Weirding)
Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)

Planeswalker:

Ajani der Rächer (Ajani Vengeant)
Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker)
Venser der Gast (Venser, the Sojourner)

Hexereien:

Helle Flamme (Brightflame)
Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
Göttliche Abrechnung (Divine Reckoning)
Nüchterner Befehl (Austere Command)
Endpunkt (Terminus)
Oberster Richtspruch (Supreme Verdict)
Zeitliche Überlegenheit (Temporal Mastery)
Gewundene Funken (Spiraling Embers)
Erinnerung (Recall)

Spontanzauber:

Weg ins Exil (Path to Exile)
Orims Donner (Orim's Thunder)
Zu Staub zurückkehren (Return to Dust)
Auflösung (Dissipate)
Feen-Trickserei (Faerie Trickery)
Zauberzerknittern (Spell Crumple)
Hindern (Hinder)


Ältere Version dieses Beitrags: 16.08.2012 - 11:59 Uhr
(22 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
16.08.2012 - 14:52 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: (EDH) Die Ziege

Dein Deck gefällt mir gut.
Du schreibst selbst das es Mana frisst... also ist Landzerstörung eine Schwäche deines Decks.
Ich bin mit dir einer Meinung EDH ist das coolste was Magic zu bieten hat.
Was ich jedoch nicht verstehe ist warum du Weg nach Hause (Homeward Path) nicht spielst. Der kann nützlich sein...
Ein weiterer Tipp: Brandzeichen (Brand) schwupp hast du alles zurück oder du wandelst es um...
16.08.2012 - 17:08 Uhr – Kommentar von Moe    Online-Magic ICQ:

Re: (EDH) Die Ziege

Und der beste Vorteil, man hat zu 100% am meisten Spass am Tisch :-)
*daneben setz* *Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) auspack* :-D
Aber das Deck gefällt mir sehr gut, eines meiner EDH-Decks ist auch Zedruu. Und ja, EDH ist das tollste Format, um Magic zu spielen - es passieren einfach so unglaublich geniale Sachen. (im Casual-EDH. Im Tournament-EDH werden so miese Combos gezockt, dass es einfach überhaupt keinen Spaß macht und irgendwie auch keinen Skill erfordert: wer zieht seine Combo zuerst? k, win.)
16.08.2012 - 17:34 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: (EDH) Die Ziege

"Re: (EDH) Die Ziege" von Moe
Ich denke man kann in allen Farben und um sehr viele Legendäre Kreaturen lustige und spielstarke Decks bauen. Es gibt auch Decks die teils witzig sind (besonders wenn der Gegner eine grosse Klappe hat), die man jedoch nicht einen Abend lang spielen möchte... Da alle Spiele irgendwie gleich laufen. Wieso sollte man nicht einen starken General wie Oberster Schiedsmann Augustin IV (Grand Arbiter Augustin IV) nehmen? Es gewinnt nicht eine Karte das Spiel sondern 100. und alle Decks haben ihre Stärken und Schwächen...
Ich glaube dennoch das jeder gewinnen will, die Frage: Was nimmt man dafür in Kauf?...

Zum Abschluss meines Kommentars: Die Abwechslung machts, leider hab ich glaube ich etwa gleichviel EDH Decks wie der Rest meiner Kollegen in dem lokal in dem wir meist spielen sprich 4... hoffe es kommt bei uns noch mehr auf
17.08.2012 - 13:02 Uhr – Kommentar von Tourbonidis   :

Re: (EDH) Die Ziege

So erstmal danke für das Feedback
Und für die guten Tipps, Weg nach Hause (Homeward Path) hatte ich auch schon mal im Kopf und habs wieder vergessen....
Aber ich werd sie mir auf jeden Fall zulegen.
25.10.2012 - 10:47 Uhr – Kommentar von Tourbonidis   :

Re: (EDH) Die Ziege

So, ich habe die Deckliste noch einmal überarbeitet, Weg nach Hause (Homeward Path) hab ich leider nicht in die Finger bekommen können.

Dazu gekommen sind:
Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)
Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate)
Gletscherfestung (Glacial Fortress)
Vesuva (Vesuva)
Gletscherspalte (Glacial Chasm)
Grab der Ahnen (Ancient Tomb)
Labyrinth von Ith (Maze of Ith)
Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus)
Zurs bizarre Welt (Zur's Weirding)
Arrestkugel (Detention Sphere)
Tormods Krypta (Tormod's Crypt)
Maske der Fernsicht (Farsight Mask)
Lähmungsnadel (Pithing Needle)
Oberster Richtspruch (Supreme Verdict)
In Frieden ruhen (Rest in Peace)
Zeitliche Überlegenheit (Temporal Mastery)
Erinnerung (Recall)
Runenschwanz, Vorfahr der Kitsune (Rune-Tail, Kitsune Ascendant)
Serras Avatar (Serra Avatar)
25.11.2012 - 14:05 Uhr – Kommentar von Drakhoul  :

Re: (EDH) Die Ziege

Evtl. Noch den Basarhändler (Bazaar Trader)
01.12.2012 - 18:50 Uhr – Kommentar von Tourbonidis   :

Re: (EDH) Die Ziege

Jo der Basarhändler (Bazaar Trader) ist echt eine gute Idee, danke für den Tipp
02.12.2012 - 05:42 Uhr – Kommentar von Kai Steiner   :

Re: (EDH) Die Ziege

Güldener Sceada (Gilded Drake) wär doch auch was. Er kostet wenig Mana, wird direkt vom Gegner kontrolliert und bringt dir unter Umständen ne starke Siegoption wenn nicht sogar gleich den gegnerischen Commander. Er macht mit Brandzeichen (Brand) nochmehr spass, funktioniert aber leider nicht mit dem Weg nach Hause (Homeward Path).

MfG K.S.
03.12.2012 - 23:05 Uhr – Kommentar von Tourbonidis   :

Re: (EDH) Die Ziege

Ja der sceada is echt super gut für das Deck, blos leider als ich das letzte Mal im Laden meines Vertrauens einkaufen war, war der Gute leider nicht mehr zu haben. Aber trotzdem danke für den Vorschlag.

P.S. Durch die Veränderungen, die ich vorgesnommen habe, ist sogar die Stärke des Decks im 1vs. 1 gewachsen

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!