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[EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Deckliste von Dein Name    Online-Magic Skype, 23. März 2012

100 Karten – Farben: {w}{b}{r}
für   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Ich liebe EDH, seit ich das erste mal von diesem Format gelesen habe, hat es mich nicht mehr losgelassen. Als dann die Commander-Decks von Wizards angekündigt wurden, war ich natürlich total happy
Dies hier ist nun meine Version des Decks "Politische Marionetten", eines der fünf vorkonstruierten Decks. Hier ist die originale Deckliste zu finden.

Die Strategie ist natürlich grundlegend gleich geblieben. Am Anfang baue ich mir eine Verteidigung auf, zB. mit Mauer der Ohmen oder der Seelenschlinge. Wenn dann Zedruu liegt gebe ich meine Karten munter weiter, erhalte Lebenspunkte und ziehe Karten.
So gestaltet sich das ganze Spiel, ich verschenke, erhalte Lebenspunkte und habe einen gewaltigen Kartenvorteil. Da ich geschickt umlenken kann und eine gute Verteidigung habe, greifen sich meine Gegner eher gegenseitig an. Die Kartenwahl sollte soweit klar sein, doch falls ihr fragen habt – fragt einfach 8-)
Dabei muss beachtet werden, dass dieses Deck im 1vs.1 nicht sooo gut ist ;-)
Hier sind noch die offiziellen EDH Regeln.

Leider konnte ich das Deck bisher nur gegen die anderen Commander-Decks von Wizards ausprobieren, also sind die Schwächen auf diese Decks bezogen.

Stärken: - Man schwatzt ziemlich viel – Nee, also es ist mit Abstand das lustigste der fünf Decks.
- Man hat auf vieles eine Antwort und wenn man einen guten Verbündeten gefunden hat, dann läuft die Sache!

Schwächen: - Friedhofkontrolle hat mir schon ziemlich viel Ärger bereitet, genauso wie viel Opferzwang
- Gegen viele kleine Kreaturen habe ich, ohne entsprechende Karten zu wenig Verteidiger.


General:
Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted){1}{r}{w}{b} – 2/4 – Minotaurus, Mönch, legendär

Kreaturen:16
Mauer der Omen (Wall of Omens){1}{w} – 0/4 – Mauer
Nebelbank (Fog Bank){1}{b} – 0/2 – Mauer
Güldener Sceada (Gilded Drake){1}{b} – 3/3 – Sceada
Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage){w/b}{w/b} – 2/2 – Vedalken, Zauberer
Nin die Schmerzkünstlerin (Nin, the Pain Artist){b}{r} – 1/1 – Vedalken, Zauberer, legendär
Zaubermissachter (Spellskite){2} – 0/4 – Schrecken, Artefakt
Gomazoa (Gomazoa){2}{b} – 0/3 – Qualle
Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa){2}{b} – 1/3 – Qualle
Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter){2}{b} – 1/1 – Vedalken, Zauberer
Mauer des Verweigerns (Wall of Denial){1}{w}{b} – 0/8 – Mauer
Gwafa Hazid, der Schieber (Gwafa Hazid, Profiteer){1}{w}{b} – Mensch, Räuber, legendär
Stahlgolem (Steel Golem){3} – 3/4 – Golem, Artefakt
Muse des Windgeflüsters (Windborn Muse){3}{w} – 2/3 – Geist
Chrompanzerkrabbe (Chromeshell Crab){4}{b} – 3/3 – Krabbe, Bestie
Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty){b/r}{b/r}{b/r}{b/r}{b/r} – 4/4 – Geist, Avatar
Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind){2}{b}{b}{r}{r} – 4/4 – Drache, Zauberer, legendär


Verzauberungen:20
Seelenschlinge (Soul Snare){w}
Weltenkollaps (Planar Collapse){1}{w}
Inselheiligtum (Island Sanctuary){1}{w}
Gewittergelübde (Vow of Lightning){2}{r} – Aura
Gefängnisstrafe (Prison Term){1}{w}{w} – Aura
Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison){2}{w}
Göttliches Erwachen (Celestial Dawn){1}{w}{w}
Pflichtgelübde (Vow of Duty){2}{w} – Aura
Gerechtigkeit des Schicksals (Karmic Justice){2}{w}
Vergessenheitsring (Oblivion Ring){2}{w}
Fluggelübde (Vow of Flight){2}{b}
Paradoxer Dunst (Paradox Haze){2}{b} – Aura
Propaganda (Propaganda){2}{b}
Gedankenopfer (Thought Lash){2}{b}{b}
Verzögernder Schild (Delaying Shield){3}{w}
Größenwahn (Illusions of Grandeur){3}{b}
Mittelmäßigkeitswahn (Delusions of Mediocrity){3}{b}
Parallele Gedanken (Parallel Thoughts){3}{b}{b}
Transzendenz (Transcendence){3}{w}{w}{w}
Bund der Märtyrer (Martyr's Bond){4}{w}{w}

Spontanzauber:12
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares){w}
Gedankenwirbel (Brainstorm){b}
Sicht von unten (Visions of Beyond){b}
Blütenstaub-Schlaflied (Pollen Lullaby){1}{w}
In die Turbulenz hinein (Into the Roil){1}{w}
Fesseltrick (Trickbind){1}{b}
Blitzhelix (Lightning Helix){r}{w}
Chaosschleife (Chaos Warp){2}{r}
Opfergabe (Oblation){2}{w}
Zauberzerknittern (Spell Crumple){1}{b}{b}
Wilder Querschläger (Wild Ricochet){2}{r}{r}
Zügel der Macht (Reins of Power){2}{b}{b}

Hexereien:4
Rauchende Köpfe (Minds Aglow){b}
Nüchterner Befehl (Austere Command){4}{w}{w}
Aufruhr (Insurrection){5}{r}{r}{r}
Tohuwabohu (Scrambleverse){6}{r}{r}

Artefakte:12
Sonnenring (Sol Ring){1}
Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top){1}
Tel-Jilad-Schreibstift (Tel-Jilad Stylus){1}
Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves){2} – Ausrüstung
Fellwarstein (Fellwar Stone){2}
Verborgenes Wissen (Howling Mine){2}
Arena of the Ancients{3}
Helm des Champions (Champion's Helm){3} – Ausrüstung
Mizzium-Selbstumwandler (Mizzium Transreliquat){3}
Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot){3}
Becken des Mythos (Font of Mythos){4}
Vensers Aufzeichnungen (Venser's Journal){5}

Planeswalker: 1
Venser der Gast (Venser, the Sojourner){3}{w}{b} – Venser


Länder:34
Rainbow Vale – Land
Tagebaumine (Strip Mine) – Land
Shinka, der blutgetränkte Turm (Shinka, the Bloodsoaked Keep) – legendär
Die Burg Eiganjo (Eiganjo Castle) – legendär
Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) – legendär
Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard)
Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)
Oboro, Palast in den Wolken (Oboro, Palace in the Clouds) – legendär
Rückenfels-Hügelchen (Spinerock Knoll)
Hammerheim – legendär
Steinplatten von Trokair (Flagstones of Trokair) – legendär
Zufluchtsstätte der Kor (Kor Haven)
Heilige Schmelze (Sacred Foundry) – Gebirge, Ebene
Dampfschlote (Steam Vents) – Insel, Gebirge
Boros-Garnison (Boros Garrison)
Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
Wasserarmer Tafelberg (Arid Mesa)
Gletscherfestung (Glacial Fortress)
Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains) – Ebene
Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
Befehlsturm (Command Tower)
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God)
3 Gebirge (Mountain) – Standardland – Gebirge
2 Ebene (Plains) – Standardland – Ebene
4 Insel (Island) – Standardland – Insel


4 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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18 Kommentare  
27.08.2011 - 01:01 Uhr – Kommentar von Hening   :

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Irgendwie gefällt mir der General auch:-) Hier mal ein paar Tipps:

Tagebaumine (Strip Mine) - Pflicht - Punkt ;-)
Güldener Sceada (Gilded Drake) - extra Karte + einen dicken Treter übernehmen - immerdoch außerdem auch so extrem stark im EDH
Friedensstifterin (Peacekeeper) - wegen EDH schonn stark gestiegen
Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) .- super toll das Teil, kannst du auch einen Gegner mit wenig Karten schenken und schonn stops alle Kreaturen - auch sehr gut gegen Eldrazi {+}
Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) - kann ich auch empfehlen, Leben + so gut wie alles auschalten auch Planeswalker + verschenkbar = extrem gut
Gemeinsamer Gegendruck (Collective Restraint) - zahl mal 3 für jede Kreatur
Moat oder Magus der Gräben (Magus of the Moat) - erstes ist natürlich besser, da man es auch super verschenken kann

Als letzter Tipp würde ich dir noch eine Karte empfehlen die ich in dem Deck fast als Pflicht ansehe : Gerechtigkeit des Schicksals (Karmic Justice) Nun der Grund dafür ist, dass du extrem viele Permanentes spielst und es für dich extrem hart ist wenn ein Dead oder so gezündet wird - ahja das Teil zerreißt als Dankeschönn die Manabase des Gegners :-)
27.08.2011 - 01:23 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Danke erstmal für das Lob ;-)
Bei deinen Vorschlägen sind wirklich sinnvoll, hast du auch eine Idee, was ich noch heraustun könnte?
Da bin ich immer so unentschlossen :-P

PS: Strip Mine ist auch drin, habe ich aber vergessen hinzuzufügen^^
03.09.2011 - 22:37 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Ich liebe diesen Esel..äh..Minotautus;-)
Als Removal würde sich Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) noch anbieten. Das Teil kann man auch gut übergeben. Solange der Gegner keine Verzauberungsopferer oder so spielst bringt es ihm eh nix, nur Nachteile! Und außerdem finde ich es schade das du keinen Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) im Deck spielst? Das Teil ist einfach einer der besten Kreas die man sich wünschen kann! Macht neben Kartenvorteil auch ordentlich Boardvorteil und ist auch als Aggrokreatur gut zu gebrauchen. Außerdem freut sich Venser der Gast (Venser, the Sojourner) auch auf ihn. Sonst top{+}
MfG ShadowXD
03.09.2011 - 22:42 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Danke für das Lob ;-)
Mit dem Kavu ist das so ne Sache, er ist ja drin, ich tu ihn raus, und dann doch wieder rein. Dann wieder raus und danach Venser rein, sodass beide nie zusammen gespielt wurden. Und jetzt weiß ich nicht, was ich raustun soll :-P
03.09.2011 - 23:13 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Dann tu doch einfach was anderes als Venser dafür raus:-P
Sowas wie Wilder Querschläger (Wild Ricochet) oder Zerstreuender Hieb (Scattering Stroke). Und was Kontrolle angeht hier noch ein paar Goddies:
Absorbieren (Absorb) →Nen Abbrechen (Cancel) mit 3 Leben? Is doch klasse
Blitzhelix (Lightning Helix) →Top-Burner und wieder mehr Leben!
In die Turbulenz hinein (Into the Roil) →Deutlich besser als Abkippender Strudel (Whirlpool Whelm)
Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) →Top-Removal, vielleicht für Verdammen (Condemn)?
03.12.2011 - 12:03 Uhr – Kommentar von R...florax.TM  :

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Ich liebe Zedruu:-)
schönes Deck, aber du hast 1 wichtige Karte vergessen:
Willst du deinem Gegner einen headshot geben? Wenn ja, dann Gedankenopfer (Thought Lash)...^^
03.12.2011 - 13:06 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Wow, die Karte ist echt gemein.
Danke :-P
03.12.2011 - 13:12 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Varchilds Kavallerie (Varchild's War-Riders) →Gegner kriegt nen richtig guten Angreifer und bei dir wachsen die Tokens. Bin mir nicht ganz sicher ob die Tokens die der Gegner bekommt, wenn man ihn auf dem Feld hat, dazu führen das man druch Zedruu Karten ziehen kann, aber wenn ist das Ganze noch besser. Denn selbst eine Tokenarmee kann man mit Propaganda (Propaganda) ja gut in den Griff kriegen und dank des Commanders zieht man dann massenhaft Karten!
See ya, ShadowXD
03.12.2011 - 13:14 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Der Gegner kann ihn leider einfach opfern.
03.12.2011 - 13:49 Uhr – Kommentar von R...florax.TM  :

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

@ Shadow:

The owner of a card is the player who started the game with that card in his or her deck.
The owner of a token is the player under whose control the token was put onto the battlefield.

steht alles bei www.magiccards.info bei Zedruu selbst dabei:-)
03.12.2011 - 16:59 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Gut wäre auch Scherbenmauer (Wall of Shards), am Anfang ist es eine gute Mauer und dann gibt es sie dir so ganz viele Lebenspunkte
Das land Gletscherspalte (Glacial Chasm) wäre auch cool, da du so sowieso nie wirklich angreifst und so haust du den Gegner noch mehr jede Runde.
03.12.2011 - 17:52 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Fast alle Karten mit Kumulativer Versorgung bringen nichts, da der Gegner sie einfach opfert.
03.12.2011 - 18:02 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Achja, war i-wie in der Regel, dass er sie erst opfern kann, wenn er die Upkeepcosts nichtmehr zahlen kann...
Sorry dafür
18.02.2012 - 12:18 Uhr – Kommentar von CardKeyOh  :

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) ist echt eine lustige Karte! :)
Kommulative Versorgung ist in der Tat recht ungünstig, mal abgesehen von Größenwahn (Illusions of Grandeur) auch wenn diese mit Venser der Gast (Venser, the Sojourner) noch mehr spaß macht, bzw. ohne kommulative versorgung noch ein tick besser wäre ;)
Gedankenopfer (Thought Lash) hat mich persönlich nicht überzeugt und zwar liegt das dadran: man hat ca. 90 Karten noch im Deck wenn man sie früh spielt und dem Gegner geben kann. Selbst dann hat der Gegner noch 13 Runden bevor er an Decktod stirbt. Selbst mit Paradoxer Dunst (Paradox Haze) sind es immer noch 7 Runden, was natürlich gar nicht so schlecht ist, aber eigentlich will ich den Dunst viel lieber auf mich selbst spielen :D Was mich aber am meisten an der Karte stört ist das sie am anfang sogar hilfreich sein kann um Schaden zu verhindern und das der Gegner sie dann ganz einfach removen kann, ein Verzauberungszerstörer reicht da ja schon.
Gut also du spielst die Karte ja sowieso momentan nicht, also genug davon hier noch ein paar Kartenvorschläge:
Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) → deck ausdünnen plus manafixing
Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) → das gleiche wie die immerändernde Weite
Plötzlicher Schock (Sudden Shock) → nütlich gegen z.B. Mutter der Runen (Mother of Runes)
Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) → stirbt nicht so leicht an Decktod, gut das tut man im EDH sowieso eher nicht, aber es erlaubt dir dein benutzten Removal wiederzubekommen.
Anbinden (Hobble) → stark mit extra draw, verschenkt man gerne weiter
Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch)Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) und ähnlichen wenn ins Spiel kommt effekten oder einfach zum retten deiner Kreaturen.
Mycosynth-Urquell (Mycosynth Wellspring) → die kannst du danach dem Gegner geben, nette politik finde ich. (auch schön mit dem Venser), die Karte gibt es auch in zweifacher ausfertigung
Azorius-Petschaft (Azorius Signet) → alle drei
Weg nach Hause (Homeward Path) → finde ich sehr wichtig, falls du deine Mauern mal wieder brauchst oder der Gegner dir plötzlich was übernommen hat!
Magus der Gräben (Magus of the Moat) → leider recht anfällig für removal
Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) → schön mit der Nin die Schmerzkünstlerin (Nin, the Pain Artist) und im Multiplayer wiederverwendbar mit dem Venser
Traumbild (Phantasmal Image) → billiger commander removal
Veraffung (Pongify) → allgemein günstiger removal
Gegenzauber (Counterspell) → schöner Counter auch wenn man lieber Zauberzerknittern (Spell Crumple) gegen commander einsetzt.
Güldener Sceada (Gilded Drake) → wohl eine der stärksten Karten mit diesem Commander
Inselheiligtum (Island Sanctuary) → im middle/lategame haben wir genug carddraw
Manalith (Manalith) → farbige manabeschleunigung (da gibt es noch einen stärkeren, komme aber gerade auf den Namen nicht)
Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation) → kann auch spontan auf einen geblockten angreifer gecastet werden um diesen mit deinem blocker zu zerstören ohne das dein Blocker schaden bekommt
Ins Mythische abdrehen (Spin into Myth) → stark gegen commander, aus dem gleichen Grund ist Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) nicht so gut wie Verdammen (Condemn) aber du kannst wirklich sehr gut beide spielen da beide sehr gut sind!
Verzögernder Schild (Delaying Shield) → dies verhindert das der Gegner dich mit einer riesigen tokenarmee angreift, zumindestens wird er es sich zweimal überlegen wenn du deinen commander draußen hast, auch nett gegen lebensverknüpfung oder ähnlichem.
Flaumschleier (Plumeveil) → da spontan
Talisman des Fortschritts (Talisman of Progress) → und die zwei anderne Talisman
Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) → für Propaganda (Propaganda) und co.
Schutzzeichen aus Knochen (Ward of Bones) → hat sich als sehr stark herausgestellt da wir dem Gegner soviele permanents geben das er nichts mehr selber spielen kann.
Gewissensschuld (Guilty Conscience) → nett mit der doll und sonst ein schlechtes removal
Stachel aus Ish Sah (Spine of Ish Sah) → wiederverwendbares removal mit dem plainsewalker
Plundermagier (Trinket Mage) → sucht am liebsten den Sonnenring (Sol Ring) heraus
Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) → ohne unseren commander ist das deck leider keine große bedrohung.
Serras Aszendent (Serra Ascendant) - ist ziemlich gemein im highlander :D aber da du sie ja schon spielst wäre Felidar-Herrscher (Felidar Sovereign) eine überlegung wert ;) - besonders wo du Meister des Transzendenten (Transcendent Master) spielst.

Tja, das waren ja nur ein paar Ideen, aber wenn da eine oder zwei Karten dabei sind die du reintun möchtest stellt sich immer die gemeine Frage was kann raus?

Gwafa Hazid, der Schieber (Gwafa Hazid, Profiteer) ist finde ich eine tolle Karte aus dem Grund das sie so schön in die ursprüngliche Deck Idee passt von "political trickery" aber die Karte an sich finde ich hat ein zu niedriges powerlevel; gut vielleicht liegt das auch dadran das ich häufig gegen Sliver spiele ;)
Gewittergelübde (Vow of Lightning) passt zwar auch sehr schön in das Thema, aber da du sie dem Gegner lieber nicht schenken möchtest finde ich sie und ihre zwei Geschwister sehr unpassend in dem Deck.
Tel-Jilad-Schreibstift (Tel-Jilad Stylus) finde ich auch nicht sehr stark.
was kopierst du dir mit dem Mizzium-Selbstumwandler (Mizzium Transreliquat)? Gegnerische Schandstahl-Koloss (Blightsteel Colossus)?^^

schönes Deck, schöne Grüße,
KeyCard
18.02.2012 - 18:49 Uhr – Kommentar von CardKeyOh  :

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

an die Karte die ich anstelle des Manalith (Manalith) dachte war Reliquie der Koalition (Coalition Relic) :)
21.03.2012 - 20:38 Uhr – Kommentar von Dein Name    Online-Magic Skype:

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Hinzu:

Rainbow Vale
Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains)
Inselheiligtum (Island Sanctuary)
Gedankenopfer (Thought Lash)
Güldener Sceada (Gilded Drake)
Gerechtigkeit des Schicksals (Karmic Justice)
Fesseltrick (Trickbind)
Verzögernder Schild (Delaying Shield)
Weltenkollaps (Planar Collapse)
Transzendenz (Transcendence)
Tohuwabohu (Scrambleverse)

Weg:

Advokat der Abwehr (Spurnmage Advocate)
Serras Aszendent (Serra Ascendant)
Kazuul, Tyrann der Klippen
Engel der Blitze (Lightning Angel)
Falscher Prophet (False Prophet)
Meister des Tranzendenten
Ebene (Plains)
Gebirge (Mountain)
Handelsgeheimnisse (Trade Secrets)
Mishras Spirale (Mishra's Helix)
23.03.2012 - 23:24 Uhr – Kommentar von Chris Orv  :

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

ich glaub der trick mit Gedankenopfer (Thought Lash) war doch der, dass man sich im versorgungssegment entscheidet nicht die versorgungskosten zu bezahlen, und als reaktion auf das opfern gibt man die nem gegner, sodass dieser dann direkt die gesamte bib exilen muss (der hat nicht die wahl die versorgungskosten zu bezahlen, die opfer-fähigkeit liegt ja schon auf dem stapel).
25.03.2012 - 11:29 Uhr – Kommentar von jann  :

Re: [EDH] Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted)

Moin,

Also ich finde das Deck wunderbar,
aber in meinen Augen finde ich, es sind ein paar zu viele Länder drin!
Der General finde ich seelisch passend zu meiner Spiritualität.
Instinktiv würde ich dennoch nicht so viele Legendäre Chars reintun!;)
aber sonst würde ich gegen das deck gerne mal spielen!

18 Kommentare  

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