|
derzeit online: 52 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Das gefallene Königreich"
Deckliste von Mario Haßler , 27. Oktober 2020
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Dieses Deck habe ich für meinen Sohn gebaut, der selbstredend ein Fan von "Jurassic Park" und "Jurassic World" ist, und der diesem Deck auch den Namen gegeben hat. Der Ausgangspunkt war aber ein anderer: Unter den Karten, die ich mir für andere Decks gekauft hatte, entdeckte er irgendwann mal zwei Dinosaurier. Dass es Dinosaurier waren, war Zufall und für die anderen Decks ohne Bedeutung. Aber er schaute sie sich an und meinte, dass es doch cool wäre, wenn man ein Dinosaurier-Deck hätte. Und weil ich darin die Chance sah, ihn mehr für Magic zu begeistern (bislang sind das leider nur Phasen), habe ich mich dieser Aufgabe angenommen.
Freunde, denen ich davon erzählte, wollten etwas dazu beitragen und schenkten mir spontan überzählige Dinos aus ihrem Kartenvorrat als Ausgangsbasis. Die Sichtung ergab, dass es sich überwiegend um Vanilla-Kreaturen handelte, also solche mit einem möglicherweise etwas besseren Verhältnis von Stärke/Widerstandskraft zu Manakosten, aber ohne Fähigkeiten.
Während der weiteren Beschäftigung mit den Karten wurde mir klar, dass "dicke Viecher ausspielen und hauen gehen" auf Dauer wohl zu dröge wäre. In der Decklisten-Sammlung gab es überraschend wenige Dinosaurier-Decks, von denen ich mir viel hätte abgucken können, also habe ich mich der einschlägigen Karten-Suchmaschine bedient. Als wichtigen Manabeschleuniger habe ich schnell den Hirte der Kolosse (Drover of the Mighty) ausfindig gemacht, und dann entwickelte es sich bald in Richtung der Erzürnen-Mechanik. An dieser Stelle auch danke an Hannsi für den anregenden Gedankenaustausch!
Eine der zentralen Karten ist der Vorbote des Imperiums (Forerunner of the Empire), der uns einen Wünsch-dir-was-Dino nach oben holt und, sobald dieser dann das Spiel betritt, zugleich per Rundumschaden die Erzürnen-Fähigkeit auslöst – wohlgemerkt auch die des neuen Dinos. So kann man Länder raussuchen, gegnerische Kreaturen abschießen oder ins Exil schicken, die eigenen Truppen verstärken, die Gegner etwas opfern lassen, und und und... Das ist hochgradig interaktiv, macht Spaß und kann vor allem auch etwas reißen.
Dieses Deck ist für die "Stammeskämpfe" geeignet.
Stärken: Viele Kreaturen mit tollen Fähigkeiten.
Schwächen: Nur wenige Möglichkeiten, im Zug des Gegners etwas zu bewirken.
Schlüsselkarten: Vorbote des Imperiums (Forerunner of the Empire) als Tutor und für den Rundumschaden, Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors) für den Ländernachschub, Nadelzahn-Raptor (Needletooth Raptor) für heftigen Kreaturenschaden.
24 Länder / 30 Kreaturen / 6 Sonstige
Manakurve:
■■ (2) Wildes Stampfen (Savage Stomp) als gezählt
■■■■■■■ (7)
■■■■■■ (6)
■■■■■■■■■■■ (11)
■■■■ (4)
■■ (2)
■ (1)
■ (1)
■■ (2)
Mana:
5 Wald (Forest) – Standardland
4 Gebirge (Mountain) – Standardland
4 Ebene (Plains) – Standardland
4 Dschungelschrein (Jungle Shrine) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : , oder .)
1 Gruulgrund (Gruul Turf) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
1 Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
1 Munterer Hain (Vivid Grove) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Munterer Felsen (Vivid Crag) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Muntere Wiese (Vivid Meadow) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) – Land
(: / , : Eine Kreatur deiner Wahl erhält +1/+1 und verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges.)
1 Sonnenheim, Festung der Legion (Sunhome, Fortress of the Legion) – Land
(: / , : Eine Kreatur deiner Wahl erhält Doppelschlag bis zum Ende des Zuges.)
4 Hirte der Kolosse (Drover of the Mighty) – 1/1 Mensch, Druide –
(~ erhält +2/+2, solange du einen Dinosaurier kontrollierst. / : Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Otepec-Jagdführer (Otepec Huntmaster) – 1/2 Mensch, Schamane –
(Dinosaurier-Zaubersprüche, die du wirkst, kosten weniger. / : Ein Dinosaurier deiner Wahl erhält Eile bis zum Ende des Zuges.)
Wie man erzürnt:
4 Vorbote des Imperiums (Forerunner of the Empire) – 1/3 Mensch, Soldat –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du eine Dinosaurier-Karte aus deiner Bibliothek oben drauf legen. / Immer wenn ein Dinosaurier unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du ~ jeder Kreatur 1 Schaden zufügen lassen.)
2 Tobender Regisaurus (Raging Regisaur) – 4/4 Dinosaurier –
(Immer wenn ~ angreift, fügt er einem beliebigen Ziel deiner Wahl 1 Schaden zu.)
1 Wütender Schwertzahn (Raging Swordtooth) – 5/5 Dinosaurier –
(Verursacht Trampelschaden / Wenn ~ ins Spiel kommt, fügt er jeder anderen Kreatur 1 Schaden zu.)
1 Tempel-Altisaurus (Temple Altisaur) – 3/4 Dinosaurier –
(Falls eine Quelle einem anderen Dinosaurier, den du kontrollierst, Schaden zufügen würde, verhindere alle bis auf 1 dieser Schadenspunkte.)
1 Rücksichtslose Wut (Reckless Rage) – Spontanzauber –
(~ fügt einer Kreatur deiner Wahl, die du nicht kontrollierst, 4 Schaden und einer Kreatur, die du kontrollierst, 2 Schaden zu.)
1 Setesser-Taktik (Setessan Tactics) – Spontanzauber –
(Streben – ~ kostet beim Wirken für jedes Ziel außer dem ersten mehr. / Bis zum Ende des Zuges erhält eine beliebige Anzahl an Kreaturen deiner Wahl +1/+1 und ": Diese Kreatur kämpft gegen eine andere Kreatur deiner Wahl.")
1 Wildes Stampfen (Savage Stomp) – Hexerei –
(~ kostet weniger, falls es einen Dinosaurier, den du kontrollierst, als Ziel hat. / Lege eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst. Dann kämpft die Kreatur gegen eine Kreatur deiner Wahl, die du nicht kontrollierst.)
1 Himmel / Erde (Heaven / Earth) – Spontanzauber | Hexerei – |
(~ fügt jeder fliegenden Kreatur X Schaden zu. | Nachhall / Erde fügt jeder nichtfliegenden Kreatur X Schaden zu.)
1 Wilder Wirbelwind (Savage Twister) – Hexerei –
(~ fügt jeder Kreatur X Schaden zu.)
Was man erzürnt:
3 Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors) – 2/3 Dinosaurier –
(Erzürnen – Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, kannst du ein Standardland aus deiner Bibliothek getappt ins Spiel bringen.)
4 Nadelzahn-Raptor (Needletooth Raptor) – 2/2 Dinosaurier –
(Erzürnen – Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, fügt er einer Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, 5 Schaden zu.)
1 Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor) – 4/5 Dinosaurier –
(Erzürnen – Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, ziehe eine Karte.)
1 Schnappender Segelrücken (Snapping Sailback) – 4/4 Dinosaurier –
(Aufblitzen / Erzürnen – Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, lege eine +1/+1-Marke auf ihn.)
1 Todesmaul-Tyrann (Trapjaw Tyrant) – 5/5 Dinosaurier –
(Erzürnen – Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, schicke eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, ins Exil, bis ~ das Spiel verlässt.)
1 Brüllender Aegisaurus (Bellowing Aegisaur) – 3/5 Dinosaurier –
(Erzürnen – Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, lege eine +1/+1-Marke auf jede andere Kreatur, die du kontrollierst.)
1 Sonnenkamm-Jäger (Sun-Crowned Hunters) – 5/4 Dinosaurier –
(Erzürnen – Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, fügen sie einem Gegner deiner Wahl 3 Schaden zu.)
1 Silbergepanzerte Ferocidons (Silverclad Ferocidons) – 8/5 Dinosaurier –
(Erzürnen – Immer wenn ~ Schaden zugefügt wird, opfert jeder Gegner eine bleibende Karte.)
Absichern und (Vorwärts-)Verteidigen:
2 Verwüstendes Brontodon (Thrashing Brontodon) – 3/4 Dinosaurier –
(, opfere ~: Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
1 Sonnenfeder-Pterodon (Sun-Crested Pterodon) – 2/5 Dinosaurier –
(Fliegend / ~ hat Wachsamkeit, solange du einen anderen Dinosaurier kontrollierst.)
1 Gishath, Avatar der Sonne (Gishath, Sun's Avatar) – 7/6 Dinosaurier, Avatar; legendär –
(Trampelschaden, Wachsamkeit, Eile / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, decke entsprechend viele Karten oben von deiner Bibliothek auf. Bringe davon eine beliebige Anzahl an Dinosaurier-Kreaturen ins Spiel und lege den Rest in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.)
1 Ansturm der Dinosaurier (Dinosaur Stampede) – Spontanzauber –
(Angreifende Kreaturen erhalten +2/+0 bis zum Ende des Zuges. Dinosaurier, die du kontrollierst, verursachen Trampelschaden bis zum Ende des Zuges.)
Idee: Oktober 2018 / Stand: Oktober 2020
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
11.12.2018 - 21:39 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Das gefallene Königreich" |
Danke für die Anregungen. Ghalta der Urhunger (Ghalta, Primal Hunger) war einer der Kandidaten für die Position als "ikonische Kreatur", letztlich fiel die Wahl aber auf Gishath, Avatar der Sonne (Gishath, Sun's Avatar), um die drei Farben des Decks zu nutzen. Vielleicht baue ich dereinst ja doch noch ein Hau-drauf-Dino-Deck, dann kommt der fette Grüne wohl rein und auch die Eilig-Macher.
Aktuell sind die zweimal Wildes Stampfen (Savage Stomp) noch unter Beobachtung, inwiefern ich da lieber Setesser-Taktik (Setessan Tactics) hätte. Vielleicht sollte ich auch noch mehr Rücksichtslose Wut (Reckless Rage) o. Ä. reintun, um den Nachteil, im gegnerischen Zug nichts spielen zu können, abzumildern.
Bei den Dinos müssen Schnappender Segelrücken (Snapping Sailback) und Revierverteidigender Allosaurus (Territorial Allosaurus) noch ihre Daseinsberechtigung unter Beweis stellen. Wenn das nicht gelingt, werde ich wohl aber eher bei den übrigen Kreaturen aufstocken. Der Vorbote des Imperiums (Forerunner of the Empire) dürfte beispielsweise ruhig viermal drin sein.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 27.10.2020 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Hirte der Kolosse (Drover of the Mighty) U Kreatur – Mensch Druide Drover of the Mighty gets +2/+2 as long as you control a Dinosaur. : Add one mana of any color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorbote des Imperiums (Forerunner of the Empire) U Kreatur – Mensch Soldat When Forerunner of the Empire enters, you may search your library for a Dinosaur card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Whenever a Dinosaur you control enters, you may have Forerunner of the Empire deal 1 damage to each creature. 1/3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umherstreifende Raptoren (Ranging Raptors) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Ranging Raptors is dealt damage, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Nadelzahn-Raptor (Needletooth Raptor) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Needletooth Raptor is dealt damage, it deals 5 damage to target creature an opponent controls. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildes Stampfen (Savage Stomp) U Hexerei This spell costs less to cast if it targets a Dinosaur you control. Put a +1/+1 counter on target creature you control. Then that creature fights target creature you don't control. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelschrein (Jungle Shrine) U Land Jungle Shrine enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruulgrund (Gruul Turf) UC Land Gruul Turf enters tapped. When Gruul Turf enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Hain (Vivid Grove) U Land Vivid Grove enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Grove: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land Vivid Meadow enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Meadow: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) U Land : Add . , : Target creature gets +1/+1 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Otepec-Jagdführer (Otepec Huntmaster) U Kreatur – Mensch Schamane Dinosaur spells you cast cost less to cast. : Target Dinosaur gains haste until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobender Regisaurus (Raging Regisaur) U Kreatur – Dinosaurus Whenever Raging Regisaur attacks, it deals 1 damage to any target. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Schwertzahn (Raging Swordtooth) U Kreatur – Dinosaurus Trample When Raging Swordtooth enters, it deals 1 damage to each other creature. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel-Altisaurus (Temple Altisaur) R Kreatur – Dinosaurus If a source would deal damage to another Dinosaur you control, prevent all but 1 of that damage. 3/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Rücksichtslose Wut (Reckless Rage) U Spontanzauber Reckless Rage deals 4 damage to target creature you don't control and 2 damage to target creature you control. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Setesser-Taktik (Setessan Tactics) R Spontanzauber Strive - This spell costs more to cast for each target beyond the first. Until end of turn, any number of target creatures each get +1/+1 and gain ": This creature fights another target creature." Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmel / Erde (Heaven / Earth) R Himmel (Heaven) Spontanzauber Heaven deals X damage to each creature with flying.
Erde (Earth) Hexerei Aftermath (Cast this spell only from your graveyard. Then exile it.) Earth deals X damage to each creature without flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Wirbelwind (Savage Twister) U Hexerei Savage Twister deals X damage to each creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißmaulraptor (Ripjaw Raptor) R Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Ripjaw Raptor is dealt damage, draw a card. 4/5 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnappender Segelrücken (Snapping Sailback) U Kreatur – Dinosaurus Flash Enrage - Whenever Snapping Sailback is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesmaul-Tyrann (Trapjaw Tyrant) M Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Trapjaw Tyrant is dealt damage, exile target creature an opponent controls until Trapjaw Tyrant leaves the battlefield. 5/5 Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüllender Aegisaurus (Bellowing Aegisaur) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Bellowing Aegisaur is dealt damage, put a +1/+1 counter on each other creature you control. 3/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenkamm-Jäger (Sun-Crowned Hunters) C Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Sun-Crowned Hunters is dealt damage, it deals 3 damage to target opponent or planeswalker. 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Silbergepanzerte Ferocidons (Silverclad Ferocidons) R Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Silverclad Ferocidons is dealt damage, each opponent sacrifices a permanent of their choice. 8/5 Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwüstendes Brontodon (Thrashing Brontodon) U Kreatur – Dinosaurus , Sacrifice this creature: Destroy target artifact or enchantment. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenfeder-Pterodon (Sun-Crested Pterodon) C Kreatur – Dinosaurus Flying Sun-Crested Pterodon has vigilance as long as you control another Dinosaur. 2/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gishath, Avatar der Sonne (Gishath, Sun's Avatar) M Legendäre Kreatur – Dinosaurus Avatar Vigilance, trample, haste Whenever Gishath, Sun's Avatar deals combat damage to a player, reveal that many cards from the top of your library. Put any number of Dinosaur creature cards from among them onto the battlefield and the rest on the bottom of your library in a random order. 7/6 Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ansturm der Dinosaurier (Dinosaur Stampede) U Spontanzauber Attacking creatures get +2/+0 until end of turn. Dinosaurs you control gain trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Regisaurus-Alphatier (Regisaur Alpha) R Kreatur – Dinosaurus Other Dinosaurs you control have haste. When Regisaur Alpha enters, create a 3/3 green Dinosaur creature token with trample. 4/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Etali der Ursturm (Etali, Primal Storm) R Legendäre Kreatur – Ältester Dinosaurus Whenever Etali attacks, exile the top card of each player's library, then you may cast any number of spells from among those cards without paying their mana costs. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghalta der Urhunger (Ghalta, Primal Hunger) SR Legendäre Kreatur – Ältester Dinosaurus This spell costs less to cast, where X is the total power of creatures you control. Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 12/12 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Revierverteidigender Allosaurus (Territorial Allosaurus) R Kreatur – Dinosaurus Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Territorial Allosaurus enters, if it was kicked, it fights another target creature. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Atzocan-Seher (Atzocan Seer) U Kreatur – Mensch Druide : Add one mana of any color. Sacrifice Atzocan Seer: Return target Dinosaur card from your graveyard to your hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weidender Peitschenschwanz (Grazing Whiptail) C Kreatur – Dinosaurus Reach 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kinjallis Sonnenschwinge (Kinjalli's Sunwing) R Kreatur – Dinosaurus Flying Creatures your opponents control enter tapped. 2/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Imperialer Aerosaurus (Imperial Aerosaur) U Kreatur – Dinosaurus Flying When Imperial Aerosaur enters, another target creature you control gets +1/+1 and gains flying until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Majestätischer Heliopterus (Majestic Heliopterus) U Kreatur – Dinosaurus Flying Whenever Majestic Heliopterus attacks, another target Dinosaur you control gains flying until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefiederter Todesspeier (Frilled Deathspitter) C Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Frilled Deathspitter is dealt damage, it deals 2 damage to target opponent or planeswalker. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenglut (Solar Blaze) R Hexerei Each creature deals damage to itself equal to its power. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|