derzeit online: 65 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Wir brauchen Eier!"

Deckliste von René Bräuer    ICQ, 4. April 2008

60 Karten – Farben: {s}{r}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Dieses Deck basiert darauf, mittels Helm der Erweckung (Helm of Awakening) oder Wolkenschlüssel (Cloud Key) in einem einzigen Zug sehr viele Artefakte auszuspielen und dann mit einem einzigen Ranken der Pein (Tendrils of Agony) oder Die Baracken leeren (Empty the Warrens) das Spiel zu gewinnen.
Die Artefakte kosten alle {1}, sodass sie mit einer der beiden Karten umsonst gespielt werden können. In ihre aktivierte Fähigkeit investiert man genau so viel Mana wie man dafür bekommt, und zieht dann eine Karte. Das ist optimalerweise auch wieder eine dieser Karten, und so geht das dann weiter und weiter.
Da man auf diese Weise sehr viele Karten zieht, kommt man so auch leichter an die zu Kombo benötigten Karten heran, sodass auch die Schlüsselkarten nicht extra herausgesucht werden müssen.
Dieses Deck steckt also voller Synergien wie ihr seht, daher macht es sehr viel Spaß, obwohl das Prinzip immer das gleiche ist.
Es ist so eine Art Budget-TPS, die meisten Karten wie immer vier mal drin, um Sicherheit zu beiten. Einige neue Karten wie Wolkenschlüssel (Cloud Key), Die Baracken leeren (Empty the Warrens) und Pakt der Verneinung (Pact of Negation) machen es wieder sehr schön spielbar.
Die einzigen Teuren Karten des Decks sind Pakt der Verneinung (Pact of Negation) mit ca 7 Euronen und Blutkrypta (Blood Crypt) mit ebenfalls knapp 7 Euronen, allerdings in diesem fall 4 mal, und Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) mit immerhin 5. Der Rest ist nicht der Rede wert. Insgesamt also sehr billig.

Hier ist nun die aktualisierte, wieder aufgebaute Version. Der neue Name bezieht sich auf ein Zitat des Nationaltorhüters a.D. Oliver Kahn, der damit ausdrücken wollte, man solle mehr Kampfgeist zeigen.

Ich habe rausgeworfen, was blaues Mana benötigt und Nasses Grab (Watery Grave) durch Blutkrypta (Blood Crypt) ersetzt, um sicherer Die Baracken leeren (Empty the Warrens) spielen zu können. Auch auf Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) wird neuerdings verzichtet, dafür ist jetzt ein Schwarzer Ritus (Dark Ritual) mehr drin, um Wolkenschlüssel (Cloud Key) im ersten Zug zu ermöglichen. Auch ein Pakt der Verneinung (Pact of Negation) hat das Deck verlassen, in den Testspielen mit Apprentice die ich heute gemacht habe hat einer gereicht. Macht also netto 6 Karten weniger, die restlichen Plätze habe ich mit Chromati Sphere und Chromatischer Stern (Chromatic Star) gefüllt, da diese den Sprüchezähler sicherer hochtreiben als Meditation (Meditate), das man manchmal aus Manamangel gar nicht spielen konnte.
Das Deck läuft jetzt viel besser.

Stärken: Das Deck ist ziemlich schnell, und sehr sicher:
Jede Kombokarte ist austauschbar. Die Artefakte, die sich gegenseitig ziehen und Mana füreinander bereitstellen, sind immerhin 5 verschiedene, und welche man davon nun spielt ist unerheblich. Ebenso sieht es mit den Artefakten aus, die diese billiger machen: Wolkenschlüssel (Cloud Key) oder Helm der Erweckung (Helm of Awakening) sind beide brauchbar. Ranken der Pein (Tendrils of Agony) und Die Baracken leeren (Empty the Warrens) erfüllen ihren Job auch beide.
Und wo wir schon dabei sind: Da jeder Sturm-Spruch auf dem Stapel einzeln neutralisiert werden muss, nützt es dem Gegner meist nichts mehr.
Außerdem ist die Manabasis sehr stabil, weil die wenigsten Karten überhaupt farbiges Mana benötigen, und immerhin 20 der farblosen Karten farbiges Mana erzeugen.

Schwächen: Kann der Gegner sich eine zu hohe Zahl Lebenspunkte erwirtschaften sieht es düster aus, dann ist das Gewinnen ziemlich unmöglich. Ebenso sieht es mit Abwürgen (Stifle) aus: da hilft nur Pakt der Verneinung (Pact of Negation). Aber auch das zieht man natürlich nicht immer.
Gegen Fesseltrick (Trickbind) könnte man Abwurf ins Sideboard nehmen, allerdings habe ich für meine Freizeitdecks kein wirkliches Sideboard.


Mana
Länder (17):
4 Grab der Ahnen (Ancient Tomb)
4 Sumpf (Swamp)
4 Gebirge (Mountain)
4 Blutkrypta (Blood Crypt)
1 Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth)

beschleunigende Karten (5):
4 Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
1 Lotusblüte (Lotus Petal)

Eigentliche Kombo

Karten für günstigere Artefakte (6):
4 Helm der Erweckung (Helm of Awakening)
3 Wolkenschlüssel (Cloud Key)

Artefakte, von denen in einem Zug sehr viele folgen sollen (26):
4 Chromatischer Stern (Chromatic Star)
2 Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere)
4 Moosfeuer-Ei (Mossfire Egg)
4 Sonnengras-Ei (Sungrass Egg)
4 Himmelswolken-Ei (Skycloud Egg)
4 Dunkelwasser-Ei (Darkwater Egg)
4 Schattenblut-Ei (Shadowblood Egg)

Finaler Schlag (5):
2 Ranken der Pein (Tendrils of Agony)
2 Die Baracken leeren (Empty the Warrens)

Absicherung (1):
1 Pakt der Verneinung (Pact of Negation)


7 ältere Versionen dieses Beitrags:
(1 Karte verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

27 Kommentare  
23.05.2006 - 15:35 Uhr – Kommentar von Alkurad  :

Re: Das große Eiern

ich seh nur eine einzige gewinn option. ist das nicht ein bisschen wenig, nur auf 4 karten zu bauen?? die Idee ist hammergeil, nur denk ich wirst du damit gegen schnelle decks große probleme haben, vorallem gegen counter decks. ich würde mir noch eine andere option afrecht erhalten, wie z.B. Tür ins Nichts (Door to Nothingness). bei dem mana was du produzierst, bekommste evtl auch leicht manabrandt und krepierst daran. ich halte das deck für sehr wackelig.
03.02.2010 - 17:01 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Das große Eiern

Ich habe ein "Eier-Deck" bei unserem letzten Osterabend in Aktion gesehen (siehe Spielbericht vom 10.04.06). Leider konnte es sich nicht so recht entfalten, aber ich vermute, dass sein Erschaffer nicht darauf aus war, mittels Ranken der Pein (Tendrils of Agony) zu gewinnen (es war eher etwas langsamer mit Moment des Friedens (Moment's Peace) und Nantuko-Schrein (Nantuko Shrine)).

Die Idee ist aber allemal witzig, auch wenn ich es ebenfalls für gefährlich halte, sich ganz auf eine Karte zu verlassen. Wenigstens ein Gehirnfrost (Brain Freeze) würde die vielen Eier ja ebenso gut nutzen, aber eben anders umsetzen.

Trotzdem würde ich es für besser halten, nach alternativen Siegoptionen Ausschau zu haten. Das viele Mana, das dank dem Helm der Erweckung (Helm of Awakening) übrig bleibt, kann doch wirklich gut genutzt werden. Ein paar weitere Beispiele: Dämonenfeuer (Demonfire), Schüren des Feuers (Fanning the Flames), Brennende Berührung (Searing Touch), Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice), Tödlicher Griff (Death Grasp), oder einfach Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse) als zusätzliche Sicherheit.

Genial finde ich die Manaspaltung (Mana Severance) in diesem Deck! (Witzig, aber wohl nicht nötig, wären auch noch Zweiter Sonnenaufgang (Second Sunrise) oder Rückforderndes Brüllen (Roar of Reclamation).)

Das ist alles kein Muss, denn ich denke, es ist auch so schon stark genug. Nicht spielen möchte ich es allerdings gegen Karten wie Pyrostatische Säule (Pyrostatic Pillar) oder Zauberzoll (Spellshock). Ein Zeitstopp (Time Stop) könnte tödlichen Manabrand hervorrufen.

Mario

Ältere Version dieses Beitrags: 23.05.2006 - 16:09 Uhr
03.04.2008 - 16:01 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Das große Eiern

So, das Deck ist jetzt aktualisiert.
Eine zweite Gewinnoption ist enthalten, eine Möglichkeit zur Neutralisierung ebenfalls. Man ist auch nicht mehr allein auf Helm der Erweckung (Helm of Awakening) angewiesen.

Allerdings muss ich in zwei Punkten widersprechen: zunächst mal Alkurad. Auch in seiner alten Form waren Neutralisierer kein schlimmes Problem, da man die Siegoptionen quasi nicht neutralisieren konnte.
Und dann Mario: Tödlicher Manabrand durch Zeitstopp? Da man die Eier nur bei leerem Stapel legt, ist auch immer nur ein einzelnes Ei bzw seine Fähigkeit auf dem Stapel. Auch die Manasprüche im Deck kann man einfach erst verrechnen lassen, bevor man etwas neues auf den Stapel legt. So entgeht man dem Manabrand sehr sicher.

Und wo wir schon dabei sind: ich habe den Namen des Decks geändert, der neue gefällt mir besser :-)

Ältere Version dieses Beitrags: 03.04.2008 - 15:41 Uhr
03.04.2008 - 16:28 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: "Wir brauchen Eier!"

Das DEck ist cool aber ich habe eine Frage zu Marios kommentar:
Da bleibt doch garkein Mana übrig?
Man spielt die Karte für 0 aus benutz zwei Mana um Zwei Mana zu produzieren und sich das nächste ei zu holen was man wieder für 0 spielt und dann mit den übrigen 2 Mana taptt um wieder 2 zu erhalten etc. Mana übrigbleiben tut da meiner Meinung nach nichts.
03.04.2008 - 16:33 Uhr – Kommentar von Dieter  :

Re: "Wir brauchen Eier!"

nur so zur Info: gegen Fesseltrick (Trickbind) hilft noch nicht mal Pakt der Verneinung (Pact of Negation) da er Sekundenbruchteil hat
03.04.2008 - 16:35 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Wir brauchen Eier!"

Klar, sowas dummes. Naja ich habe das eben so aus meinem Gedächtnis geschrieben, und dabei vollkommen vergessen, warum die Karte 1 Mana mehr kostet als Abwürgen... Ich ändere das schnell.
03.04.2008 - 16:36 Uhr – Kommentar von j.b.    ICQ:

Re: "Wir brauchen Eier!"

@ Eiternder Goblin: seh ich auch so. Und wozu braucht man mehr als eine Siegesoption? Ein Hirnfrost kann prinzipiell reichen.
03.04.2008 - 17:38 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Wir brauchen Eier!"

@Eiternder Goblin: Hast Recht.
03.04.2008 - 19:13 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: "Wir brauchen Eier!"

Theoretisch kann man durche Kombo Marsch der Maschinen (March of the Machines) + Pulsierender Stein (Heartstone) bewirken
dass deine Eier(die Karten natürlich;-)) wirklich Mana machen.
Wird in dem Deck aber wohl nich viel bringen, war auch nur ne Anmerkung.
03.04.2008 - 19:31 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Wir brauchen Eier!"

In den letzten 2 Stunden habe ich noch mal fleißig Apprentice zur Hilfe genommen, um virtuelle Testspiele auszutragen.
Die Änderungen, die ich aufgrund dieser Erfahrungen vorgenommen habe, sind oben aufgeführt.

18 Goblins in Zug drei sind keine Seltenheit, ein Ranken der Pein (Tendrils of Agony) für 20 Lebenspunkte in Zug vier ist eigentlich Standard. Daher kann das Deck auch in Mehrspielerpartien verwendet werden, wenn man im Team spielt: Die Extralebenspunkte durch die Ranken geben einem genug Zeit, ein zweites Mal in die Kombo zu gehen, und die Goblins aus den Baracken räumen nicht nur einen Gegner aus dem Weg, sondern danach möglicherweise einen zweiten, wenn nicht zu viele von ihnen gestorben sind. Falls doch kann man sie immer noch vor gefährliche Angreifer werfen, bis man ebenfalls ein zweites Mal in die Kombo geht.
Mein Rekord liegt bei 2 Ranken der Pein (Tendrils of Agony) in Zug 4 - für 22 und 24 Lebenspunkte!

Das Deck ist jetzt deutlich stabiler als vorher und wird wohl endlich wieder zum Einsatz kommen.

Ältere Version dieses Beitrags: 03.04.2008 - 19:18 Uhr
03.04.2008 - 23:56 Uhr – Kommentar von BBCoach    ICQ:

Re: "Wir brauchen Eier!"

Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) könnte vielleicht noch helfen... theoretisch auch umsonst ausspielbar und lässt eine Karte ziehen auch ohne Mana...

1. Ei aktivieren = Karte Ziehen [auf den Stack] und 2 Mana
2. Weissagekreisel aktivieren = Karte ziehen und oben rauf legen
3. Karte für das Ei ziehen = Der Kreisel
4. Idealerweise nächstes Ei ausspielen
5. Kreisel wieder ausspielen
6. Mit dem Mana das ganze neu starten

Glaube das treibt die Anzahl der Sprüche noch mal höher... oder sehe ich das so spät verkehrt???
04.04.2008 - 09:07 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Wir brauchen Eier!"

BBCoach: Du musst "1." und "2." vertauschen, denn die Fähigkeit der Eier ist eine Manafähigkeit, die nicht auf den Stapel geht, siehe Regel 406.1 im Ausführlichen Regelwerk.
04.04.2008 - 09:50 Uhr – Kommentar von sims  :

Re: "Wir brauchen Eier!"

Warum das ganze nicht einfacher machen?

2x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)

Beide für {0} ausspielen, ersten {tap} und Karte heben + Kreisel auf die Bibliothek
Zweiten {tap} und den 1. Kreisel heben + 2. Kreisel auf die Bibliothek.
1. Kreisel für {0} ausspielen, {tap}: 2. Kreisel heben + 1. Kreisel auf die Bibliothek.
2. Kreisel für {0} ausspielen, {tap}: 1. Kreisel heben + 2. Kreisel auf die Bibliothek.

Je nach Bedarf die letzten beiden Punkte wiederholen bis der Sturmzähler hoch genug ist.
Sturmspruch spielen und fertig.
04.04.2008 - 11:10 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Wir brauchen Eier!"

Natürlich ist eine Kombo mit 2 Weissagekreisel des Sensei möglich - allerdings gibt es dazu bereits genug Decks, und um diese Kombo sinnvoll zu unterstützen und sicher zu ziehen müsste ich schon auf den Eierplan umstellen, darum bleibt der Weissagekreisel draußen.
Ein Ranken der Pein (Tendrils of Agony) hat das Deck verlassen zu Gunsten eines dritten Wolkenschlüssel (Cloud Key).
04.04.2008 - 12:02 Uhr – Kommentar von r3ap3r  :

Re: "Wir brauchen Eier!"

Cooles Deck, aber es scheint mir etwas langweilig für Freizeitspiele, außer man muss mal gehörig das ego aufpolieren... ;-)
04.04.2008 - 13:29 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: "Wir brauchen Eier!"

@René:
Habe mir das Deck mal online nachgebaut. Funktioniert bei mir aber nie richtig. Sobald ich in die Kombo gehen will, fehlen mir irgendwann (so nach 5-7 Sprüchen) die Eier (nein, nicht die der Hoden), weil ich entweder ein Land oder sonst was ziehe. Was mach ich falsch?
04.04.2008 - 13:41 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: "Wir brauchen Eier!"

Wie wärs mit Zweiter Sonnenaufgang (Second Sunrise) oder Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will)?
04.04.2008 - 14:12 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Wir brauchen Eier!"

@Rocket Chief: Kann gut sein, dass du einfach zu früh in die Kombo gehst. Ich habe es durchaus schon geschafft im zweiten Zug Die Baracken leeren (Empty the Warrens) und Ranken der Pein (Tendrils of Agony) mit Sturm 10 und 11 auszupacken, allerdings sollte man dafür auch mit vier Eiern starten, und nicht mit einem oder zweien. Erst vier bringen eine ausreichend hohe Wahrscheinlichkeit, genug "gute" Sachen nachzuziehen, meiner Erfahrung nach.
07.04.2008 - 15:12 Uhr – Kommentar von sims  :

Re: "Wir brauchen Eier!"

So, hab mir das Deck auch mal online nachgebaut und find es klasse.
Dabei sind mir nur 2 Situationen begegnet in denen ich verloren habe.
1. Gefrorener Äther (Frozen AEther) - da ist man Chancenlos...
2. Ich musste die Kombo ohne Sturmspruch zünden da mein Gegner mich in seiner nächsten Runde totgeklopft hätte - tja, hatte dann einen Sturmcounter von 10, aber keinen einzigen Sturmspruch auf der Hand.

Da würde ich dann doch noch mind. 2x Traubenkartusche (Grapeshot) oder einen anderen Sturmspruch empfehlen damit man sicher einen zieht.

Ältere Version dieses Beitrags: 07.04.2008 - 12:06 Uhr
07.04.2008 - 12:14 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: "Wir brauchen Eier!"

Mit der Traubenkartusche braucht man aber schon Sturm 19 um jemanden zu besiegen... Darum sind ja die anderen beiden Karten drin: Ranken der Pein (Tendrils of Agony) ist kein Problem zu spielen - es kostet mit Helm der Erweckung (Helm of Awakening) im Spiel {1}{s}{s}. Spätestens mit einem der 4 Schwarzen Riten im Deck sollte das kein Problem sein, aber auch ohne habe ich immer das Mana dafür. Die Baracken leeren (Empty the Warrens) ist gleichfalls stark, weil es zwar nicht so hohen Lebenspunktegewinn bringt oder sofort tötet, dafür jedoch Kreaturen zur Verfügung stellt, die nötigerweise blocken können bevor sie angreifen, und die auch einen zweiten Gegner überrennen können. Mit {2}{r} sind auch die dann kein Problem.
07.04.2008 - 13:24 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: "Wir brauchen Eier!"

Ich erinnere noch mal an Rocket Chief: Durch Yawgmoths Wille (Yawgmoth's Will) wird man 1. abgesichert und 2. kann man auch mit weniger Anfangseiern im die Kombo gehen.
07.04.2008 - 15:21 Uhr – Kommentar von sims  :

Re: "Wir brauchen Eier!"

Für die Traubenkartusche (Grapeshot) braucht man nicht zwingend einen Sturmzähler von 19. 9 reichen auch wenn man Traubenkartusche (Grapeshot) 2x hat. Aber du hast recht - die beiden anderen sind besser. Trotzdem würde ich zur Sicherheit noch 1-2 von denen einbaun.

Ich hab nochmal überlegt was man mit den ganzen Landkarten machen soll die man da zieht, aber bis auf die Recycle-Länder ( Ödes Moor (Barren Moor) und co) ist mir da nichts eingefallen. Vielleicht bringt es was die 4 Standardläder duch diese zu ersetzten. Du hast zwar Tempoverlust, aber in der 1. Runde spielst du normalerweise eh nichts.

Bin noch über ein interessantes Land gestolpert: Zephaliden-Kolosseum (Cephalid Coliseum).
Die 7 Karten im Friedhof für das erste sollten kein Problem sein.

Edit: Warum hab ich nur ihn vergessen... Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy).
Die mit ihm ins Spiel gebrachten Artefakte erhöhen zwar nicht den Sturmzähler aber das sollte egal sein. Wichtig ist das man die Eier aus dem Friedhof holen kann um so mehr Karten heben zu können.

Ältere Version dieses Beitrags: 07.04.2008 - 14:00 Uhr
02.07.2008 - 07:43 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: "Wir brauchen Eier!"

Hab mich heute mal wieder an deine Deckidee erinnert und auch bissl dran rumgetestet =)


Lands
9x Gebirge (Mountain)
9x Sumpf (Swamp)

Kombopiece
3x Wolkenschlüssel (Cloud Key)
4x Helm der Erweckung (Helm of Awakening)

Finisher
2x Die Baracken leeren (Empty the Warrens)
2x Ranken der Pein (Tendrils of Agony)

Cantrip & Fastmana
4x Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
4x Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)
4x Chromatische Sphäre (Chromatic Sphere)
4x Chromatischer Stern (Chromatic Star)
4x Manamorphose (Manamorphose)
4x Schattenblut-Ei (Shadowblood Egg)
3x Himmelswolken-Ei (Skycloud Egg)
4x Dunkelwasser-Ei (Darkwater Egg)


In der Liste bin ich mehr auf Chromatic Star und Sphere gegangen, da sie Manafixen, hier ist ein Ei und der Pact rausgefallen.
Zudem habe ich Sensei getestet und ich muss sagen der lohnt sich, vor dem Kombostep CA, im Kombostep hast du immer nen zusätzlichen Stormcount pro EI ( draw durch Sensei, er auf die bib, Ei opfern, Sensei ziehen ausspielen, von vorne). Bei 2 auf dem Feld noch die Endlos-Sensei-Kombo. Einziger nachteil er bringt nicht wirklich ne neue Karte aber mind 2mal würd ich ihn auf jeden Fall spielen ... hier haben 4 weitere Eier Platz machen müssen, welche nicht die gewünschte Farbe produzieren.

Hab noch n bisschen rumgebastelt, und Manamorphose (Manamorphose) eingebaut. Hierfür sind 4 Mossfire Egg rausgeflogen.
02.07.2008 - 22:14 Uhr – Kommentar von Nici  :

Re: "Wir brauchen Eier!"

coole dedkideen! {+}
17.08.2008 - 10:38 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: "Wir brauchen Eier!"

Sers Rene:
Ich find das Deck Spitze. Hab mir selber so ein Deck gebaut (bin leider noch nicht ganz fertig). Ich hab noch nie so ein schnelles Deck gesehen. Besonders die FRK-Wascheinlichkeit liegt sauhoch. Naja aber ich will ja nicht nur schleimen sondern hab auch noch zwei Kartentipps.

Zum einen den Knochen-Hellseherei (Skeletal Scrying) der einem die Hand wieder voll macht nachdem sich die Hand deutlich gelehrt hatt weil man seine kartenziehartefakte von der hand alle schon verbraucht hatt. Da sich bei meinen Testspielen der manavorrat immer ziemlich gehäuft hatt durch Karten wie Manamorphose (Manamorphose) und Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und durch dass opfern der ganzen Artefakte der Friedhof eh proppenvoll ist, ist dieser Zauber bei mir zumindest ein MUSS im Deck. Kannst dir ja überlegen ob du den auch rein tust.

So und die andere Karte die ich noch vorschlagen würde ist noch so ein Kartenziehartefakt und heißt Brosche des Geisterrufers (Conjurer's Bauble).
Durch den Helm der Erweckung (Helm of Awakening) ist die Brosche ja kostenlos und das Opfern und Kartenziehen ist es sowiso. Zudem bringt die Brosche noch eine endlos Kombo mit sich. Wenn deine Bibliothek lehr ist (und das dauert bei diesem deck ja nicht grad lang) sich mindestens eine brosche im friedhof befindet und eine auf der hand oder im spiel kannst du die auf der hand spielen und opfern, legst dir die brosche die sich im friedhof befindendet wieder in die Bibliothek, ziehst diese und spielst sie dann und dann kommt wieder dass worauf nun wieder das ander folgt und .........
..... ach ja und dann sollte natürlich irgendwann noch ein tödlicher sturm Zauber kommen.

mfg Paolos
16.04.2010 - 14:31 Uhr – Kommentar von Mac  :

Re: "Wir brauchen Eier!"

Was natürlich auch noch zu empfehlen wäre Wolkenstein-Kuriosum (Cloudstone Curio), wenn wir unsere Karten sowieso schon billig gemacht haben. Dazu würde dann z.B. auch noch Crimson Kobolds, Crookshank Kobolds, Kobolds of Kher Keep, Feenwolke (Cloud of Faeries) sowie Lotusblüte (Lotus Petal) passen
16.04.2010 - 17:26 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: "Wir brauchen Eier!"

Ich glaube das wäre nicht ganz Ziel der Taktik. Mit dem Curiosum kann man ja lediglich Karten immer wieder ausspielen. Das besondere an den Eiern ist allerdings, dass man sich damit durch seine Bibliothek zieht, bis man das passende Zeug hat. Mit dem Wolkenstein wäre es ein Kombodeck, für das man erstmal die Bestandteile braucht. Die Eier spielen einem aber mehr oder weniger das zu, was man braucht. Somit ist das um einiges effizienter.

27 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!